[Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Jonathan
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2017 11:53

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Jonathan » 1. Juli 2017 20:41

Galien hat geschrieben:Wenn die mit Streitwagen deine _Armee angreifen, würde ich diesen immer einige Phalangen in den Weg stellen - das tut denen dann verdammt weh! Aber auf keinen Fall versuchen die Streitwagen mit Infanterie oder, noch schlimmer, Kavallerie zu vernichten - das geht in die Hose! Die Infanterie der Briten ist nicht so überragend, weshalb ich mir dazu keine Sorgen machen würde. Das sollte ein entspannter Feldzug wergen, vor allem wenn du sie auf ihre Insel zurückschlagen konntest. Gelandet wird nämlich von der KI nur sehr selten.


Hallo,

ich bräuchte bitte mal Hilfe in einer Schlacht mit Juli gegen die Briten. Der General kommt immer mit einer großen Einheit Streitwagen angefahren und pflügt die Reihen meiner Hastati und Prinzipes nieder.
Ich hatte mir u.a. auch schon ein Video von Biscuits angesehen, aber wie es aussieht, helfen nur wirklich gegen Streitwagen gepanzerte Einheiten wie Kataphrakte oder die o.g. Speerträger.

Da ich aber noch keine Triarier oder schwere Kavallerie ausbilden kann, wäre ich für einen evtl. taktischen Tipp sehr dankbar.

Momentan besteht meine Armee aus einem 6-Sterne-General, 2 Einheiten Equites, 4 Einheiten römische Bogenschützen, 1 Balliste und soviele Hastati/Principes wie sonst noch hineinpassen.
Kann man damit was anfangen? (auch gegen die Streitwagen-Bogenschützen, aber primär gegen die schweren Nahkampf-Streitwagen der Briten)

Grüße
Jonathan

P.S. evtl. für den einen oder anderen von Interesse: das Video von Biscuits zum Thema schwere Kavallerie gg. Streitwagen Your text to link here...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Galien » 1. Juli 2017 21:23

In diesem Fall würde ich die gesamten Fernkämpfer gegen die Streitwagen hetzen und mein Feuer darauf konzentrieren - dies wäre einen Versuch wert. Im Nahkampf sind sie zu gefährlich, also müssen sie bereits vorher ausgeschaltet werden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon c4-- » 1. Juli 2017 23:43

Zusätzlich zu dem was Galien schon geschrieben hat würde ich noch empfehlen, dass deine Hastati und Principes nach eigenem ermessen ihre Pila schleudern (dafür gibt es einen Button, k.a. wie der genau hieß), sodass die Streitwagen, wenn sie angefahren kommen, direkt eine Salve Wurfspeere abbekommen.

Jonathan
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2017 11:53

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Jonathan » 2. Juli 2017 09:58

Es hat jetzt schon besser geklappt, in dieser Schlacht. Danke für die Tipps, Galien und C4--!

Außerdem kann es wohl nicht schaden, die Flanken zu schützen, indem man die Infanterie mit großem Schild eng zusammengerückt im Guard-Modus in Richtung der herannahenden Streitwagen ausrichtet, und erstmal nicht nicht angreift.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Jonathan