[Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

[Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon John Doe » 17. Juni 2013 17:42

Gut, ich wollte eine Frage stellen, die zu keinem bisherigen Thema passt und weil ich für eine einzelne Frage keinen eigenen Thread öffnen wollte, können hier Fragen aller Art gestellt werden.

Ich wollte nur wissen, bis zu welchem Alter ein Familienmitglied Kinder bekommen kann und ob Kinder, deren Eltern gestorben sind, ebenfalls verschwinden oder ob sie überleben wenn ein anderes Familienmitglied noch am Leben ist.
LG
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Galien » 17. Juni 2013 21:27

Die Charakter können so lange Kinder bekommen, bis die Nachricht kommt "xyz ist aus dem Gebärfähigen alter" - dann weißt du, sie ist ohne Nachkommen gestorben. Ansonsten weiß ich das Alter allerdings nicht, aber ich ja bei einem Nachkommen dann auch egal :D
Das Kind überlebt auf alle Fälle den Tot der Eltern - sonst wäre der Stammbaum ja recht schnell schon zu ende :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 17. Juni 2013 21:31

Die zitierte Nachricht stammt aus MTW II. :P Bei RTW gibt es sowas nicht. Das spielt auch letztlich keine Rolle, weil Du die Frauen nicht aktiv verheiraten kannst, wie das bei MTW möglich ist. Wenn die zu alt sind, bekommen die halt kein Angebot mehr.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon John Doe » 17. Juni 2013 21:38

Es würde mich trotzdem interessieren, zu wissen, ab welchem Alter ein Familienmitglied keinen Nachwuchs mehr bekommen kann.

Galien hat geschrieben:Das Kind überlebt auf alle Fälle den Tot der Eltern - sonst wäre der Stammbaum ja recht schnell schon zu ende :D

Schon, aber ich meinte eben vor dem Erreichen Volljährigkeit. Aber gut zu wissen, wenn du es eh so gemeint hast.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Galien » 17. Juni 2013 21:40

Ok, dachte die kommt aus Rome weil ich MTW II nie großartig gespielt habe.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon GuentherShadow » 18. Juni 2013 18:41

Interessanter Weise konnten die Frauen der Oberschicht jener Zeit noch recht lange Kinder kriegen. Bei der Unterschicht setzten die Wechseljahre bei den Frauen meist schon mit Ende 30 ein. Für RTW darfst du wohl von 45 ausgehen, wobei das in diesem Spiel ja maßgeblich vom Ehemann und den Traits abhängt. :strategie_zone_29:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 18. Juni 2013 20:02

Solange auch nur ein volljähriger männlicher-Verwandter aus dem Stammbaum noch lebt, bleiben die Kinder erhalten.
Die kommen dann quasi bei ihren Verwandten unter, auch wenn das nicht simuliert wird.

Und wenn kein männlicher-Verwandter mehr übrig ist, sind dir die Kinder auch egal, denn dann hast du verloren und darfst neu anfangen/Spielstand laden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Alarich
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 4. Oktober 2013 12:05

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Alarich » 6. Oktober 2013 21:29

Hallo an alle Strategen und Generäle würde gerne über das Volk Karthago wissen wie Ich da vorgehen muss von Anfang an
Vielen Dank
LG Alarich

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 7. Oktober 2013 07:15

Sizilien vollständig unterwerfen, eine große Flotte aufbauen, in den meisten Städten den Tempel des Baal ausbauen, damit du da später dann die Heilige Bande rekrutieren kannst.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Zenithialord » 11. Oktober 2013 15:09

Steh jetzt mit den Makedonen vor der Wahl ... hab die Bruti ausradiert (also Kroton und Tarentum geholt). Jetzt gegen Capua und Rom ziehen oder die Scipionen von Sizilien schmeißen?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Oktober 2013 15:14

Nimm erst das Festland... dann Sizilien.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Zenithialord » 11. Oktober 2013 15:17

Auch gleich Rom oder nur Capua?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Galien » 11. Oktober 2013 15:20

Schlag der Schlange gleich den Kopf an und erobere Rom, aber mach dich dann auf Zurückeroberungsversuche seitens der Julier gefasst.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Oktober 2013 15:25

Du musst schauen, wo die Armeen stehen, vor allem die Senatstruppen sind harte Gegner... Ansonsten siehe Galien.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Zenithialord
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2013 09:32

Re: [Rome: Total War] Allgemeine Fragen

Beitragvon Zenithialord » 12. Oktober 2013 09:08

Senat gefallen - jetzt wollen die Briten Ärger. Hab ich mit den Makedonen irgendwas zu befürchten? Ich hatte bis jetzt keinen größeren Kontakt mit den Briten (außer mit den Juliern - erste Kampagne = NOOB-Kampagne) Haben halt sich ganz Germanien einverleibt.