[Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

[Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon Sloty » 20. September 2013 18:22

Welche Nationen sind für Anfänger am einfachsten zu spielen?

Und: Spielt ihr lieber Rome oder Barbarian Invasions?

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 20. September 2013 18:55

Die Römerfamilien, Ägypter und Griechen/Makedonen.

Die Ostvölker sind etwas hakelig, weil sie eine relativ schlechte Infanterie haben. Das Spielsystem ist somit ein ganz anderes, lustig sind sie aber durchaus. Die Barbaren haben das Problem, daß sie die letzte Stadtausbaustufe nicht packen, die können also im späteren Spiel eroberte Metropolen nicht halten.

Geschmackssache, mir geht bei BI diese Hordenbildung tierisch auf den Keks. Nimmt man denen die letzte Stadt, sind die mächtiger als vorher. Deshalb spiele ich das nicht.

Sloty
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 12. September 2013 15:07

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon Sloty » 20. September 2013 19:11

Danke!

Gibt es vielleicht eine kleine Mod, mit der man mehr als eine Einheit pro Stadt pro Runde rekrutieren kann?

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 20. September 2013 19:30

Keine Ahnung, ich habe nichts dergleichen gefunden. Du könntest das selbst reinmodden, ist auch gar nicht schwer, aber wohl eine Heidenarbeit, weil Du das für jede einzelne Einheit machen müßtest.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon Avarice1987 » 20. September 2013 23:13

in bare bones wars oder roma surrectum gibt es einstellungen wo man keine runde für eine einheit braucht sonder diese gleich produziert werden!

Im SPQR Mod ist es auch so!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Alarich
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 4. Oktober 2013 12:05

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon Alarich » 4. Oktober 2013 16:18

Ich würde sagen die römischen Völker wie Haus der Bruti, Juli oder Scipio für mich waren die auch am Anfang leicht Viel Glück
LG euer Alarich

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon Marlborough » 4. Oktober 2013 16:24

In Roma Surrectum gibt es den 0-Turn Modus.Außerdem kannst du die Mod wahlweise mit der RTW,BI oder Alexander Version spielen.
Ist echt empfehlenswert,und gegenüber Vanilla echt kein Vergleich.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

markus
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2014 06:59

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon markus » 31. Dezember 2014 02:34

Ich würde sagen SPQR

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon John Doe » 3. Januar 2015 11:45

Cynredd ap Ifon hat geschrieben:Die Römerfamilien, Ägypter und Griechen/Makedonen.

Die Makedonen finde ich etwas zu schwer für Angreifeer, da sie sofort von Rom berängt werden. Die Briten passen schon besser.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Rome: Total War] Die anfängerfreundlichsten Nationen?

Beitragvon Vicomoto » 15. Januar 2015 16:22

Wenn dann die Römerfamilie die mit den Griechen gut kann, da musst du dich nur um den Norden kümmern.
Alpenföhn K2