[Rome: Total War] Goldedition minimiert sich ständig

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Kyanin
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2013 11:47

[Rome: Total War] Goldedition minimiert sich ständig

Beitragvon Kyanin » 4. Oktober 2013 11:55

Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe nahc langer Zeit wiedermal RTW Gold installiert. (Win7)
Dabei tritt jedoch erwähntes Problem auf: WEnn ich auf der Schlachtkarte Mausbewegungen ausführe, minimiert sich das Spiel alle paar Minuten.

Patch 1.5/1.6 sind installiert, bisher habe ich nur versucht, die Priorität des Prozesses über den Taskmanager zu verändern, erfolglos.

Hat jemand eine Idee?

lg,
Kyanin

Benutzeravatar
Alarich
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 4. Oktober 2013 12:05

Re: [Rome: Total War] Goldedition minimiert sich ständig

Beitragvon Alarich » 4. Oktober 2013 16:31

Hatte auch mal den Fehler habe daraufhin das Spiel wieder deinstalliert weder neu installiert und ausgeführt und tadaaaa^^ geklappt hast du auch wegen Grafikeinstellungen nachgesehen wenns dann nicht klappt tuts mir leid
LG Alarich

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Goldedition minimiert sich ständig

Beitragvon Marlborough » 4. Oktober 2013 18:23

Auch dir einen schönen Tag Kyanin und ein :strategie_zone_68: von meiner Wenigkeit.Also das Problem ist mir noch nicht bekannt,aber ich würde auf alle Fälle mal
Alarichs Rat befolgen und das Spiel neu installieren.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Kyanin
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2013 11:47

Re: [Rome: Total War] Goldedition minimiert sich ständig

Beitragvon Kyanin » 4. Oktober 2013 18:54

Dankeschön :)

Eine Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst... was soll ich denn bei den Grafikeinstellungen überprüfen?

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Goldedition minimiert sich ständig

Beitragvon Marlborough » 4. Oktober 2013 19:24

Habe schnell mal dein Problem gegoogelt,und auf die Schnelle diese Möglichkeiten entdeckt.
Grafiktreiber aktuell?,Dual Monitorbetrieb deaktivieren,SmartLogonPad deaktivieren,als Admin ausführen.
Am besten googelst du selbst noch mal,da ich leider absolut kein Experte bin.
Edit: Hast du es schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Alarich
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 4. Oktober 2013 12:05

Re: [Rome: Total War] Goldedition minimiert sich ständig

Beitragvon Alarich » 4. Oktober 2013 19:58

Da muss ich etz Marlborough zustimmen Grafiktreiber aktualisieren wäre ne Möglichkeit also googeln un viel Glück ^^
LG Alarich

Kyanin
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2013 11:47

Re: [Rome: Total War] Goldedition minimiert sich ständig

Beitragvon Kyanin » 11. Oktober 2013 14:36

Soooooo...
Grafiktreiber sind aktualisiert - das Provlem tritt immernoch auf. Die ersten 2 Schlachten liefen normal, von da an wieder Minimierungen. Ich werde noch die Graka reinigen, vielleicht wird die einfach zu heiß. Sonst bin ich langsam tatsächlich ein wenig ratlos. Was könnte ich denn noch bei den Grafikeinstellungen überprüfen?