[Rome: Total War] fordert Adminrechte

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] fordert Adminrechte

Beitragvon Homerclon » 18. Oktober 2016 10:07

Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Rome: Total War] fordert Adminrechte

Beitragvon Ischozar » 18. Oktober 2016 10:40

Homerclon hat geschrieben:Die höchstwahrscheinliche Lösung.


Hm, ja aber das will ich natürlich nicht...Keine Lust auf das Risiko!

Was sagst du denn zu der empfohlenen Lösung des Sega Supports?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] fordert Adminrechte

Beitragvon Homerclon » 18. Oktober 2016 20:16

Die funktioniert nicht.
Ich hab im Link alle (mir bekannten) Möglichkeiten aufgeführt.

Gut, eine gäbe es noch: Du installierst WinXP als zweites Betriebssystem bzw. baust dir einen "Retro-PC" mit WinXP für Spiele wie dieses.
Dieser sollte keine Internetverbindung haben! WinXP ist nicht mehr sicher für Internet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Rome: Total War] fordert Adminrechte

Beitragvon Ischozar » 18. Oktober 2016 22:17

Es ist seltsam, dass SEGA das als Workaround im offiziellen Forum angibt und dann funktioniert es nicht.

Ich stehe mit dem Support weiterhin in Kontakt und versuche zur Zeit eine Steam-Version zu bekommen, da der Support- Mensch mir riet meinen Key bei Steam zu aktivieren. Ich kriege da eine "Ungültig"-Fehlermeldung weil dass ja, wie bekannt, mit Rome auch nicht funktioniert. Ich hoffe das ich deshalb jetzt eine Steam-Version als ausgleich kriege.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] fordert Adminrechte

Beitragvon Homerclon » 18. Oktober 2016 23:27

Ich hab keine Ahnung wie die Manipulation der Prefences-Datei irgendwas am Kopierschutz (das ist das Problem mit den Disk-Versionen) ändern soll.
Der Inhalt den man in die Preferences-Datei schreiben soll, da steht nichts drin was nicht auch automatisch rein geschrieben wird wenn man das Spiel (erfolgreich) startet bzw. anschließend in den Optionen die Einstellungen anpasst.

Du brauchst eine Version die nicht mit SafeDisc oder SecuRom geschützt wird, bzw. bei dem der Schutz deaktiviert wurde.
Spiele mit diesen Kopierschutzsystemen sind nämlich gänzlich Inkompatibel zu Win10 und seit einem Update von Win7 und Win8(.1) wurde die Unterstützung dort deaktiviert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Rome: Total War] fordert Adminrechte

Beitragvon Ischozar » 20. Oktober 2016 11:14

Ich hab jetzt tatsächlich nach längerem Email Kontakt mit dem (freundlichen) SEGA Support eine Steam Version von Rome erhalten. Ein wenig hartnäckig bleiben und die geforderten Schritte durchgehen, die Angeboten werden. Irgendwann fragen sie dann nach einem Bild des Spiels samt CD Key und tadaa: Schon hat man seine Steam-Version. Wirklich Top-Support!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] fordert Adminrechte

Beitragvon Homerclon » 20. Oktober 2016 19:46

Dann wieder viel Spaß mit Rome. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Rome: Total War] fordert Adminrechte

Beitragvon Il Principe » 11. April 2017 17:45

Hatte das Problem heute auch, aber konnte problemlos meinen Gold-Version-Key (Green Pepper Box Version) über Steam aktivieren und starten.