[Rome: Total War] 3 Fragen

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Ziles
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2016 12:53

[Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Ziles » 8. Januar 2016 13:10

Seid gegrüßt liebe Forummitglieder.Ich habe 3 Fragen bzgl folgende RTW1 Fraktionen.

Sind die Thraker bei Rome 1 einfacher zu spielen als die Armenier? Denn ich habe in einem anderen Forum gelesen, das die Armenier nur Krieg führen müssen um zu überleben.
Und man als Thraker sich seine Strategie gut überlegen kann. Hat wer schon mal die Erfahrung gemacht bzw wie seid ihr vorgegangen?

Frage 2: Wieso können die Karthager keine Bogenschützen ausbilden,obwohl die Numidier es können, und diese Bogenschützen eigentlich den Karthagern gehört/gehören.

Frage 3: Hat einer schon mal die Dakier gespielt, falls ja, wie seid ihr mit denen vorgegangen man wird ja gezwungen gegen 5 andere Fraktionen Krieg zu führen. Oder liege ich falsch?

Danke für jeden Antwort.

PS: Ich hatte mal vor 2 Jahren mal nen anderen Account, weiß aber leider nicht mehr, wie ich heiße.. deswegen hoffe ich, dass Ihr mir jetzt nicht all zu böse seid.

Friede sei mit Euch. :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Fairas » 9. Januar 2016 03:00

1. Ich denke Armenien ist einfacher. Am Anfang ist es etwas knifflig aber wenn man erstmal Kataphrakten oder gar Kataphrakten-Bogenschützen hat, ist man unbesiegbar.

Mit Thrakien hab ich noch nicht wirklich gespielt.

2. Weil die Entwickler das so gemacht haben? Erobere ein paar griechische Gebiete und rekrutiere Kreta-Bogenschützen als Söldner.

3. Ich habe noch nicht mit Dakien gespielt aber du kannst versuchen Bündnisse zu schließen, dann musst du nicht gegen alle Nachbarn auf einmal kämpfen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Ziles
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2016 12:53

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Ziles » 9. Januar 2016 21:51

Gepanzerten Kataphrakten sind mir etwas zu langsam und bis man sie ausbilden kann wird man in der Regel von den Seleukiden,Pontiern sowie Skythen belagert.

Finde aber ein Volk wie Karthago, hätte denoch reguläre Bogenschützen haben sollen, dann wäre man den Römern überlegen gewesen.^^

Ich hab versucht mit den Germanen sowie die Skythen nen Bündnis zu schließen, doch 10 Runden später, haben beide Seiten mir den Krieg erklärt und mir eine 2-3 Städte abgenommen, die ich nur mit Bauern garnisioniert hatte.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Fairas » 9. Januar 2016 22:14

Karthago war an Land den Römern auch historisch unterlegen, da gibt es nichts zu rütteln ;)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du eigentlich? Wenn den höchsten, dann dreh mal runter, dann sollten Bündnisse auch eher halten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Ziles
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2016 12:53

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Ziles » 10. Januar 2016 13:04

Ja historisch gesehen waren die Römern den Karthagern zwar überlegen aber RTW ist ja bekanntlich nur ein Spiel.

Ich spiele die Kampagne auf schwer (wegen den Rebellenspawn) und sehr schwer die Schlachten.. vielleicht liegt es wie du schon sagtest an der schwierigkeitsgrad, dass diese nicht lange halten, wenn man auf hohe Schwierigkeitsstufen spielt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Galien » 10. Januar 2016 15:39

An den Thrakern könnte das schwierige zu Anfang sein, sich erst gegen die Griechen und dann gegen die römischen Legionen behaupten zu müssen. Ich meine, es dauert ein wenig, bis man gute Einheiten ausbilden kann.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Ziles
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2016 12:53

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Ziles » 10. Januar 2016 15:57

Die Sicherkämpfer bei den Thrakern sind den Hastatis doch deutlich überlegen? Zumindest wenn man einige Schlachten automatisch schlägt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Galien » 10. Januar 2016 15:58

Kann man diese denn bereits frühzeitig ausbilden? Es ist bereits einige Zeit her, dass ich das letzte Mal die Thraker gespielt habe.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Ziles
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2016 12:53

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Ziles » 10. Januar 2016 16:03

Man kann Sichelkämpfern in der Wehrkaserne ausbilden. Die Wehrkaserne kann man bsw in Tylis/Geten-Lager und nach der Eroberung von Byzantium bauen.

In Thessalonica ist es auch möglich, Sichelkämpfern zu rekrutieren, wenn man diese Stadt frühzeitig erobert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Galien » 10. Januar 2016 16:05

Gut, dann hat man damit schon einmal eine Einheit, mit der man den frühen römischen Angriffen begegnen kann. Trotzdem muss man im späteren Spielverlauf auf die Römer achten, vor allem die Brutir und Julier seien dabei genannt. Beide expandieren nämlich Richtung Balkan.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Ziles
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2016 12:53

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Ziles » 10. Januar 2016 16:19

In der Regel wird man von beide Seiten in Ruhe gelassen, da die Julier bsw erst in Runde 10-13 Patavium oder Mediolanum angreifen werden, bis dahin dauert es auch und man sollte bis dahin, ganz Griechenland sowie Makedonien erobert haben.

Die Brutie gehen in der Regel, gegen die beiden Rebellen Städte im Nordosten vor, dessen Namen ich jetzt vergessen habe. Problem dürften die Daker und Skythen sein, die beide das Geten-Lager im Auge haben.

So bin ich zumindest vorgegangen 1 Rundenangriff auf Byzantium, dann mit dem General aus Tylis und 4-5 Einheiten gegen Bylazora.Und nach der Eroberung von Byzantium gehe ich gegen Thessalonica vor.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Galien » 10. Januar 2016 16:26

Ich bezog meine Aussage jetzt auch auf den späteren Verlauf der Kampagne, da wirst du unweigerlich den Kontakt mit mindestens einer römischen Fraktion machen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Ziles
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2016 12:53

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Ziles » 10. Januar 2016 16:30

Ich bin in der Regel ein Spieler, der den Römern keine Ruhe gönnt und sie angreift (in Runde 20-30) sowie versucht sie auszulöschen, denn wenn Rom zu stark wird, greifen sie mit mehr als nur 3 Fullstacks an.. da hat man dann einfach keine Chance mehr.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Galien » 10. Januar 2016 16:51

Das dürfte funktionieren - viel Erfolg!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] 3 Fragen

Beitragvon Avarice1987 » 12. Januar 2016 23:53

Das Spiel ist ja in vanilla drauf ausgelegt, dass sich die Römischen 4 Fraktionen die Karte teilen xD
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987