[Rome: Total War] Hellenistic Total War

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

[Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon SirWitan » 28. Januar 2011 22:00

Im Unterforum zu dieser Mod habe ich vor längerer Zeit auch schon diese Fragen gestellt, aber scheinbar schaut dort niemand mehr rein...

Hier also meine Fragen, übrigens gefällt mir die Mod bisher ganz gut! Habe jedoch auch noch nicht so viel gespielt...

1. Wurde diese Mod möglichst historisch korrekt gemacht? Wurde auf etwas anderes besonderen Wert gelegt?
2. Wieso hat so gut wie jede Einheit im Spiel einen ausgezeichneten Kampfgeist? Wird dadurch nicht die Balance etwas zerstört?
3. Wurde die KI verbessert? (Diplomatie und Schlachten etc.)
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Gaius macellius
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dezember 2010 13:12

Re: Hellenistic Total War

Beitragvon Gaius macellius » 31. Januar 2011 16:39

Ich spiele ausschliesslich HTW und kann die zumindest eins sagen: Historisch korrekt bis zu einem gewissen punkt. Man bekämpft z.b Phyrrus, aber die Marius Reform kommt zu früh. Der Kampfgeist nervt natürlich, andererseits werden die Schlachten dadurch nicht zum selbstläufer. KI??? naja.....Worauf man achten sollte ist z.b das die Spanier immens stark werden wenn man sie machen lässt, ein Fullstack jagt den nächsten, bei den Makedonen dasselbe. Dafür hat man jedoch die Ersten Kohorten mit Namen, Legio 1 August usw, das ist super für die Atmosphäre. Und auch sonst ist immer was los auf der karte, da wird von der ki gemeuchelt und betrogen, einfach herrlich. Kann die mod nur wärmstens empfehlen. Vor allem details, das man z.b von anfang an Triari ausbilden kann und somit Historisch korrekte Vor-Marius Legionen bekommt runden das ganze ab.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Hellenistic Total War

Beitragvon SirWitan » 31. Januar 2011 17:01

Ja, nachdem ich es nun eine Weile gespielt habe sehe ich es genauso... jedoch stört der überall ausgezeichnete kampfgeist schon etwas...

Außerdem ist der Geldstand am Anfang mit durchschnittlich 50000 viel zu hoch...
Kann man ja zum Glück umändern...
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Gaius macellius
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dezember 2010 13:12

Re: Hellenistic Total War

Beitragvon Gaius macellius » 1. Februar 2011 12:05

Der Kontostand ist gar nicht mal schlecht, die KI Fraktionen schwimmen auch im Geld. Stampf zu beginn 3 Legionen aus dem Boden und greif Epirus, Gallien und Karthago an. da bist ganz schnell im minus :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Hellenistic Total War

Beitragvon SirWitan » 1. Februar 2011 20:31

Naja ins Minus komm ich nicht wirklich... ist zu viel Geld...

Und für den gegner braucht man ja auhc nicht so viele Truppen, der ist soweiso meistens zu schwach, da mahc ich mir nicht noch Vorteile xD
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Kaiser hesse
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 28. Februar 2011 18:15

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon Kaiser hesse » 27. April 2011 12:06

Die mod ist voll geil :) :)

Benutzeravatar
Seescheibe
Centurio
Centurio
Beiträge: 866
Registriert: 6. Dezember 2010 00:16
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon Seescheibe » 27. April 2011 13:25

Kannst du da vielleicht etwas mehr drüber sagen, Kaiser Hesse?
Vielleicht eine kurze Beschreibung, was alles verändert wurde und ein paar Screenshots?
Der römische Gladius gegen das keltische Langschwert.
Die makedonische Sarissa gegen die seleukidische Macht.
In den Wüsten Nordafrikas herrscht Frieden, doch wie lange noch?
In den Steppen Russlands tobt ein erbarmungsloser Krieg!

Sei dabei! Werde Teil der Veni, Vidi, Vici! Eine Hotseat für Rome: Total War!
viewforum.php?f=514

Benutzeravatar
Kaiser hesse
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 28. Februar 2011 18:15

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon Kaiser hesse » 30. April 2011 18:33

es gibt neue Einheiten, nur eine Römerfraktion,fast alle haben phalanx, die griechen kämpfen nicht mehr in der phalanxformation, neue Karte u.s.w. guck doch einfach unter mods

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon Avarice1987 » 2. Mai 2011 15:25

könnte mir jemand aus dem Roten Rot der Julier das Blau der scipionen machen? also auf der minikarte Blau und die einheiten blau?

ich krieg das nicht hin.

Der ersteller des mods hatte mir mal eine PM geschickt, dass ich das Römer skin pack runterladen müsste und einheitenwerte austauschen... aber ich habe die nachricht nichtmehr.

Kann mir da jemand helfen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

ROMEFTW
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2013 19:12

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon ROMEFTW » 18. Mai 2013 22:57

Wie kann ich den Hellenistic mod instalieren kann mir jemand link von einer anleitung oder einem tutorial schicken

Lg

ROMEFTW
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2013 19:12

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon ROMEFTW » 18. Mai 2013 22:58

Wie kannn ich diesen mod instalieren?

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon John Doe » 31. August 2015 06:25

Und wo kann man ihn downloaden?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon Avarice1987 » 31. August 2015 07:23

Er müsste in der Download Sektion sein. Wenn nicht, dann lade ich Ihn später hoch.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Daroxus
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2016 14:56

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon Daroxus » 15. November 2016 19:32

Ich habe diese Mod bereits gespielt, als ich noch Rome Total War auf CD hatte. Jetzt habe ich es über Steam, Problem: Wenn ich Spiel starte (nach der Installation) startet trotzdem das Vanilla Spiel. Liegt das daran, dass ich das gesamte Spiel einmal kopiert habe (und dann bei einem HTW installiert habe), um HTW und RTW-Vanillas beide spielen zu können (auf der CD-Version ging das)? Oder gibt es da andere Gründe? Hat hier jemand Erfahrung mit dieser SItuation? Vielen Dank schonmal!
sic itur ad astra

Golddi
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2023 22:14

Re: [Rome: Total War] Hellenistic Total War

Beitragvon Golddi » 18. März 2023 22:19

Warum ist dieser mod nicht mehr unter download zu finden?