Mod Rtr 7.0

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Mod Rtr 7.0

Beitragvon Col.Race » 9. Februar 2021 11:37

Liebe Kollegen,
es sind schon ein paar Jahre vergangen als ich mir RTW 1 gekauft habe. Das Standardspiel war eine völlige Enttäuschung. Erst als ich einen Mod von Rtr ich glaube 6.3 bzw7.0 auf den Rechner hatte machte es mir wieder großen Spaß.
Dann kam RTW2 und ich spielte das Spiel einige Zeit, aber es nervt. An Rtr 7 kam das Spiel nicht ran. Vor ein paar Wochen wollte ich wieder auf RTW 1 zurückgreifen und den Mod Rtr 7.0 spielen und stellte fest, daß das Spiel nicht mehr hochgeladen werden konnte. Inzwischen habe ich auf dem Rechner Windows 7. Kann es daran liegen, daß ich jetzt Windows 7 habe.
Was müsste ich machen, um das alte Spiel wieder gangbar zu machen?
Ich danke euch für eure Antworten,
herzliche Grüße
Col.Race
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Mod Rtr 7.0

Beitragvon Homerclon » 9. Februar 2021 17:28

Ist das noch die CD-Version? Dann liegt es am Kopierschutz.
Im Spätsommer 2015 kam ein Update für Windows (ab Win7), das die Unterstützung für den Kopierschutz deaktiviert bzw. entfernt hat. Dies wurde von MS aus Sicherheitsgründen getan, denn der Kopierschutz-Entwickler hat sich nicht mehr darum gekümmert.
Genauere Erklärung & Anleitung zur Reaktivierung

Mit der Steam-Version, oder einer Version die nicht diesen alten Kopierschutz verwendet, läuft RomeTW auch noch auf Win10.

PS: Mit Windows 7 solltest du nicht mehr ins Internet gehen, seit über einem Jahr gibts keine Sicherheitsupdates mehr. Meines Wissens, ist es noch immer möglich kostenfrei auf Win10 upzugraden - Anleitung.
Unter Win10 kann man den nötigen Dienst zum spielen von RomeTW aber nicht reaktivieren, dort wurde dieser komplett entfernt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: Mod Rtr 7.0

Beitragvon Col.Race » 10. Februar 2021 17:47

Danke Homerclon für deine Antwort,
bleib gesund
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.