[Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

[Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon xxW3rn3rxx » 11. April 2011 05:10

Hallo leutz spiel ja eigentlich schon ne halbe ewigkeit Rome. Und das auch sehr erfolgreich und auch immer wieder gerne. Aber hab mich aber eigentlich schon immer gefragt was denn die generalsatribute bringen. Klar einfluss bringt mehr zufriedenheit in Städten, verwaltung bringt mehr geld aber was bringt komando? Und haben die anderen noch weitere effekte?

Danke schonmal im voraus

mfg :strategie_zone_20:

xxW3rn3rxx

edit: So mir is grad nochmal eine frage eingefallen. Wie ist den das mit dem vererben von Gefolge? Hab da mal was gelesen das das geht. Aber weis nich ob es wirklich geht und vorallem wie?
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: die Atribute der Generäle

Beitragvon Galien » 11. April 2011 13:24

Die Kommandosterne erhöhen bei der Automatischen Berechnung die chancen auf einen Sieg, zudemm kann man in RTW BI ab einer bestimmten Anzahl von Kommandosternen Nachtschlachten Schlagen.
Ausserdem erhöhen die Sterne - glaube ich zumindest - die Moral der Truppen in der Nähe :strategie_zone_75:
Was das vererben von Gefolge angeht, weiß ich nix zu
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Fr3ak
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 22. Februar 2011 14:28
Wohnort: Hannover

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Fr3ak » 11. April 2011 15:26

xxW3rn3rxx hat geschrieben:edit: So mir is grad nochmal eine frage eingefallen. Wie ist den das mit dem vererben von Gefolge? Hab da mal was gelesen das das geht. Aber weis nich ob es wirklich geht und vorallem wie?


Du nimmst 2 Generäle in eine Armee, dann wählst du den General mit den Gefolgen aus und öffnest die Schriftrolle. Da siehst du dann die Gefolgen, nun drück auf einen der Gefolgen (und halte die Maustaste gedrückt) und zieh den Gefolgen unten in der Einheitenübersicht auf den anderen General. :)

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon xxW3rn3rxx » 11. April 2011 20:36

ok danke soweit gut das mit den nachtschlachten wusst ich au noch das ist ab dem5ten komandostern aber natürlich wenn da noch jemand was hinzuzufügen hat nur zu
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Galien » 11. April 2011 21:22

Das mit den Nachtschlachten geht aber nur bei dem Add on Babaren Invasion!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon xxW3rn3rxx » 12. April 2011 14:17

klar weis ich doch (das mir angehängt wird das mir nach jahrelangem zocken von rome nich aufgefallen sein soll das nachtschlachten ein feature des add onn sind is ja wohl eine zumutung) :strategie_zone_73: :strategie_zone_233:

meine frage war ja nur ob es noch andere dinge gibt die ich nich weis z.b beispiel das mit den komandosternen und auto-schlachten hab ich schon vermutet aber nicht sicher gewusst
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Fr3ak
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 22. Februar 2011 14:28
Wohnort: Hannover

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Fr3ak » 12. April 2011 14:45

Dann musst du uns sagen, was du noch nicht weißt, damit wir dir helfen können! ;)

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Kraison » 19. Juli 2011 22:37

Also das man das Gefolge verschieben kann ist mir neu! :strategie_zone_37: Könnte ein Römisches Familienmitglied dann auch mehrere Jupiter-Priester haben? Mal probieren...
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Theoden » 23. Juli 2011 17:21

Mehrere Gefolgsleute vom selben Typ gehen nicht. Aber du könntest einem Familienmitgied nen Bacchus, Jupiter, Neptun, und Ceres-Priester geben.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Kraison » 23. Juli 2011 18:40

Genial! :strategie_zone_56: Das muss Ich mal intensiv nachprüfen. Vor allen Dingen wenn es um die persönliche Sicherheit geht. Manche Generäle sind eben Gold wert. Zum Beispiel ein 8 Sterne General. Danke für die Info! :strategie_zone_80:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Sarellion » 1. August 2011 14:39

manchmal hakts irgendwie, auch wenn der general den typ noch nicht hat. Gibts da ne Maxgrenze für? ich nehms mal an, da ich bei meinen Rentnern die Leut abgezogen hab und ein paar jungs scheinen ein wenig überfrachtet zu sein. manchmal hakts auch bei den benannten leuten. Kanns sein, das Spiel will die nicht unsterblich haben? Wär wahrscheinlich ein wenig komisch wenns Archimedes unter 5 verschiedenen Generälen immer noch geben würd. :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Homerclon » 1. August 2011 15:35

Für jeden General gibts ein Maximum an Gefolgsleute / Gegenstände die er haben kann.
Die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Mark » 1. August 2011 15:55

Es lässt sich auch nicht jeder Gefolgsmann verschieben, viele sind an den ursprünglichen Träger gebunden. Das Maximum an Ancillaries pro Person dürfte Acht sein (ist zumindest in Med2 so).

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Sarellion » 3. August 2011 02:21

Jo, hab mal ein wenig drauf geachtet. Sind 8.

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Sarellion » 27. Dezember 2011 15:23

Gibts eigentlich nähere Infos darüber, wie sich deren Attribute entwickeln? Vor allem wenn ich einen Teil der Familie für Städte verwalten nehme, merk ich durchaus, das sich die Herrschaften oft negativ entwickeln. Kann man ja froh sein, wenn die nur bissel korrupt sind und in die eigene Tasche wirtschaften, aber man generell noch positiv rauskommt. Gut, wenn eine Taverne existiert hab ich das Gefühl das sie sich liebend gerne einen hinter die Binde gießen. War bei meinem ersten Spiel, wo ich durch Barbarenland gezogen bin und mir zuerst dachte, huih Taverne, kann ich net bauen (jo Kulturstrafe lässt grüßen), behalten. Nur das die Jungs irendwann zu üblen Säufern mutierten.

Akademien etc geben recht viele gebildete Gefolgsleute und wohl auch paar Perks in Richtung positiver Voteile. Aber so nebenbei entwickeln die Jungs ja auch seltsame Eigenarten.

Auch wenns sich witzig liest, wenn einer meiner Jungs "der Rasende" genannt wird, würd ich das doch gern vermeiden. Ok die Bekloppten und Unfäihgen hab ich dann in ne Schule geschickt wo ein Verwalter saß, der die anderen in die Tasche steckt, das die nicht auf einmal anfangen mein Imperium auszunehmen.

Ich hab auch oft das Problem das meine Generäle ungern Sterne einsammeln. Ich hab vielleicht einen der die Reinkarnation von Alexander dem Großen in seinen Kommandofähigkeiten ist, paar die naja ok und sehr oft Leute, die unter Prinzip Hoffnung fallen.

Bisher hab ich die Jungs auch nicht auf Selbstmordmissionen geschickt, selber um die Ecke bringen geht ja erst im Addon. Und naja auch gehofft das sie Kinder produzieren, die man verwenden kann. Oder tendieren die Kinder dann auch dazu die Züge ihres Vaters anzunehmen. So in Richtung, Dein Daddy war total bekloppt oder hohl in der Birne, es besteht eine gute Chance das Sohnemann auch net grad der geistig stabilste ist. Ist mir bei den Extremfällen bisher nicht aufgefallen, aber bei den nicht ganz so Irren hatte ich schon bissel das Gefühl. Naja wenn der Gewalttäter brauchbar ist, schickte ich den auf Feindfahrt. Aber was bissel ärgerlich war, ist das einer meiner besten Leute sowohl beim Erobern, als auch beim Befrieden (praktisch in ner neu eroberten Stadt), auf einmal nen Hang dazu hatte, Leute unprovoziert nen Kopf kürzer zu machen.
Zuletzt geändert von Sarellion am 28. Dezember 2011 01:46, insgesamt 1-mal geändert.