[Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Homerclon » 27. Dezember 2011 15:48

1. Nie ihr ganzes leben lang als Verwalter einsetzen, gerade zu beginn, mit ihrer Volljährigkeit erst einige Jahre als General in Schlachten schicken. Egal ob nun gegen andere Fraktion oder nur Rebellen.
2. Auch später immer mal wieder vorübergehend "auf Reise" schicken, und ein paar Strafexpeditionen durchführen lassen. (einfach ein paar Gefechte gegen Aufständische Rebellen)
So kann man den Hang zu Negative-Eigenschaften etwas eindämmen.

Ja, die Kinder tendieren auch zu Negative-Eigenschaften. Manche der Eigenschaften sind Vererbbar, die haben sie dann sofort mit erreichen ihrer Volljährigkeit.

Was Kommando-Sterne angeht:
Mit einer deutlichen Übermacht zu gewinnen ist nicht schwer, daher erlangen diese dabei nur wenig Erfahrung.
Am meisten bekommt man bei einem Sieg in Unterzahl, idealerweise noch Heroischer Sieg.
Aber wenn sie erstmal 5-6 Sterne haben, wirds schwieriger noch weitere zu sammeln. AFAIK haben die aber auch nur minimale Auswirkungen bei selbst geschlagene Schlachten.

Ich nutze meinen General gerne als schwere Kavallerie, Klug eingesetzt, besteht dabei nur geringe Gefahr das er fällt.
Das gibt ebenfalls Positive Eigenschaften, unter anderem sorgt es für bessere Gesundheit bzw. mehr Trefferpunkte, was ihn noch effektiver als schwere Kavallerie macht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Bacchus » 27. Dezember 2011 20:36

.... :strategie_zone_8: (das ist kein auslachen, fand die Erklärung nur gut geschrieben)
Also, Homerclon hat ja das meiste schon geschrieben.
Ansonsten sei anzumerken, falls du mit irgendwelchen barbarischen Stämmen spielst halte deine Generäle fern von deinen Städten.
Die sind wie ich, Pub gefunden, hier gefällt's mir, hier bleibe ich und trinke. lol
Auf gute Generäle hast du nur Chancen mit Nationen welche eine Akademie besitzen.
Soll vielleicht widerspiegeln das die Römer gute Verwalter sind und die "Barbaren" die Könige des Alkohols.
Gute Eigenschaften für den Kampf bringen auch Tempel. Nur ist dann halt wieder das Problem das die Tempel sehr wenig Bonus auf die Zufriedenheit liefern, welche deine Generäle unterstützen.
Ergo solltest du einen gesunden Mix aus deinen Tempel in den Städten bauen. Nicht bei einer Art bleiben... sind ja keine fanatischen Katholiken oder Islamisten unterwegs, sondern die Zeit war sehr "tolerant". :strategie_zone_272:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Sarellion » 28. Dezember 2011 03:28

Jo, son Tempel des Mars lass ich dann doch mal gelegentlich bauen. Paar von meinen guten Kumpeln, den anderen römischen Familien sind ja nett, nachdem ich die Administration der Stadt übernommen hatte. Bei den Griechen auch ok. Ok, die Julier haben nen seltsames Sortiment an Tempeln. Wenn der Tempel grad feine Sachen liefert, beisst man in den sauren Apfel. Glaub letztes Mal hatte ich einen von den Griechen für MG Bogenschützen.
Aber als ich bei meinem ersten Spiel dachte, so "Jeder Tritt ein Brit" und voll beeindruckt war, davon das die soviel hatten, bin ich mal bissel holzen gegangen. Bis ich dann merkte das Germanien und Russland ehm landschaftlich sehr reizvoll ist, aber Steuern abwirft, wien Stadtstreicher, wars zu spät. Da hätte die Gegend auch blau bleiben können. Sollen die sich doch einen hinter die Binde gießen, bei dem Ertrag versteh ich auch, das die saufen müssen, um das Elend zu ertragen. Naja da schossen die 40% Tempel wie Pilze aus dem Boden, am Ende der Welt können die gern feiern und glücklich sein, kriegste weder Leute noch Land raus. Zumindest wenn man sich dann mehr auf Griechenland und Kleinasien konzentriert. Subventionen, das Wort wird erst in 2000 Jahren erfunden.
Ok paar der Tempel von den Barbaren lasen sich ganz lustig, wobei ich sagen muss, da klang vieles ja wie Blut für den Blutgott, hopp einer in die Opfergrube.

Naja Barbar ist net so mein Ding, ich bau lieber rum und oh shiny, was kann ich da basteln. Fürs Abschlachten geht ja auch "Vorwärts Spartiaten."
Irgendwie witzig das wir uns heute drüber unterhalten "Griechenland in der Schuldenkrise" und in Rome "ohh Griechenland, da liegts Geld auf der Straß."

Was ich auchs Gefühl hatte, die Buben, die meine geldscheffler in den dicken Städten waren, die haben dazu tendiert, mal kräftig in die Kass zu langen, am Ende der Welt weniger. Irritierend wars als Londinium wuchs wie Unkraut und mein Verwalter von "Ich bin ein Popstar, jeder liebt mich" zu "Ich bin ne Olivenpresse, gebt mir eure Denarii, mir doch egal wie sehr ihr mich mögt und wie dreckichs hier ist" mutierte.

Gut mein Anführer mutierte auch irgendwie immer zu Mörder, naja was soll man machen, wenn man voll missverstanden wird und die Gegner von ihrem Leid erlösen will, zuzusehen wie ihr Imperium den Bach runtergeht.

Ah mal ne frage fürs Addon. Jo sollte eigentlich dafür nen eigenen Thread eröffnen im pasenden Forum. Die Reliquien und Titel. Wenn einer stirbt nehm ich mal an das die Reliqiuen wohl weg sind, was ist mit den Titeln? Wird dann einer ernannt. So a la, der Reichsgeneral ist tot, lang lebe der neue? Oder sind die weg, bzw kommen erst nach ner Zeit wieder?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Homerclon » 28. Dezember 2011 04:31

Die Eigenschaft Mörder kommt vom Einsatz von Attentäter.
Wenn man diese Eigenschaft nicht will, sollte man die Attentäter Maßvoll einsetzen, oder möglichst ganz weg lassen.
Ähnliches trifft auf Spion zu.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Sarellion » 28. Dezember 2011 13:22

Ne ich hab nix gegen die Eigenschaft. Das mit dem Abstechen war mir schon bewusst. Wahrschenlich zu viel und ausschweifend getipselt.

Mal ne Frage. Was bringts mir eigentlich , das die generäle, die hauptberuflich Verwalter sind, auf Feindfahrt gehen. macht die das harte Lagerleben weniger anfällig den Freuden der Zivilisation, wie Verschwenderisch etc anheimzufallen?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Homerclon » 28. Dezember 2011 15:19

Die Abwechslung, die brauchen auch mal "Urlaub", und wollen sich mal um was anderes kümmern.
Du willst doch sicherlich auch nicht 365 Tage im Jahr immer nur das gleiche machen, du brauchst auch mal Abwechslung.
Da es in der Antike noch keine Computerspiele gab, versuchen sie sich irgendwie anders zu beschäftigen. ;)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Sarellion
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 13. Juli 2011 15:37

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Sarellion » 29. Dezember 2011 01:28

Jaja, kriegen ne Bude, die so gross ist wien Stadtviertel, haben sich um 12k+ Leute zu kümmern und die belange einer ganzen Stadt ud könnten auch mal in die Uni gehen und sich fortbilden. Und was machen se? Treibens mit allem was net bei 3 auffen Baum ist, hauen Steuergelder auffen Kopp oder scheffeln sie gleich ins Privatkonto, kriegen irgendnen Rappel das sie gleich einen erschlagen, wenn sie nicht einen auf Richter Gnadenlos machen und legal die Rübe runterhacken lassen.

So wie die schaffen würd ich mal gern Urlaub machen.

Naja gut, ab ins Dschungel-, eh Boot-, eh Legionscamp mit denen. Stark macht was hart macht. Nix 30 Jahre auffem Sofa mit der Sklavin rumlungern, eine Hand an den Weintrauben, andere im Geldsäckel. Wenns gehen würde, würd ich ja paar von denen zu den Ägyptern als Königliche Popowischer schicken.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Bacchus » 29. Dezember 2011 14:57

...finde die Generäle jetzt nicht so schlimm. Als Römer oder Grieche musst du nur die Unis voll ausbauen und dann stört auch das bissl Korruption nicht weiter.
Selbst wenn ich Generäle ein Leben lang nur verwalten lasse (was häufig vorkommt), werden die mit unter so gut das sie trotz ihrer Verschwendungssucht immer noch ein Plus ins Stadtsäckl zaubern.
In BI ist die Geschichte schon katastrophaler. Da hatte ich mir dann angewöhnt irgendwo ein bis 3 Forts zu bauen, meistens in der Nähe der Grenze, und alle Familienmitglieder da reinzustecken. Und siehe da ich hatte wieder genügend Geld.

Naja, als arm würde ich die Provinzen in Galien nicht bezeichnen. Du musst bloß erstmal alles aufbauen, ergo das was du in Griechenland schon fertig vorfindest.
Galien voll ausgebaut wirft genug Kohle für deine Kriege ab, vorallem wenn du noch die britischen Inseln besetzt. Dann werden die galischen Nordprovinzen zu einer guten Geldquelle.
Was ich aber ein bissl übertrieben finde ist der Seehandel, also eine Provinz mit Hafen ist schon bedeutend einträglicher als eine ohne.
Insbesondere wenn man bedenkt das man richtig Kohle verdient wenn man nur genügend Häfen hat die sich gegenüber liegen, und das ist in Griechenland der Fall, Anatolien mit einbezogen. Dadurch ist eine 100% Auslastung der eigenen verfügbaren Handelsrouten gegeben.
GRüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Homerclon » 29. Dezember 2011 18:40

Eine Provinz ohne Hafen hat nicht genug Handelspartner, das ist das Problem.
Hat eine Provinz viele Nachbarn mit denen sie Handeln kann, dann kann diese auch ordentlich Handelsgewinne einfahren. Leider hab ich das bisher nur in Mods vorfinden können, aber da war es auch sehr selten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Pikoenig
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dezember 2012 14:43

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Pikoenig » 14. Februar 2013 18:06

Hey Leute,

weiß jemand welches Verhalten des Charakters, welchen Titel herbeiführt?

Mir bekannt sind:

- viele Siege hintereinander = "der Sieger"

- viele Attentätereinsätze = "der Mörder"

ist "der Gerissene" wegen häufigem Bestechen oder wegen Spionage? Welche kennt ihr noch so?

Ich kenne noch "der Mutige", "der Wahnsinnige" (beim Gegner entdeckt), "der Kaltherzige". Bei diesen weiß ich aber nicht wie diese ausgelöst werden.

Letztens wurde mein Julier "Manius der Mörder" zu "Manius Augustus". Obwohl er ein "reinrassig" (also weder adoptiert oder angeheiratet (auch der Vater und dessen Herr Papa nicht)) geborener Julier ist. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Fairas » 14. Februar 2013 21:27

Augustus heißt "Der Erhabene" und nicht "Adoptivsohn von Gaius Julius Cäsar".
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Cadaeron
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 19. Juli 2012 10:43
Wohnort: Hamburg
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Die Attribute der Generäle

Beitragvon Cadaeron » 5. April 2014 14:27

Sarellion hat geschrieben:manchmal hakts irgendwie, auch wenn der general den typ noch nicht hat. Gibts da ne Maxgrenze für? ich nehms mal an, da ich bei meinen Rentnern die Leut abgezogen hab und ein paar jungs scheinen ein wenig überfrachtet zu sein. manchmal hakts auch bei den benannten leuten. Kanns sein, das Spiel will die nicht unsterblich haben? Wär wahrscheinlich ein wenig komisch wenns Archimedes unter 5 verschiedenen Generälen immer noch geben würd. :)


Nur der Vollständigkeit halber: Die Maximalsumme für Gefolgsleute liegt bei 8.
Bild