[Rome: Total War] Savegames finden

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

[Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon xxW3rn3rxx » 14. April 2011 11:13

Hey leutz wollt mal wieder einen alten savegame von mir auf das neu installierte rome wieder drauf schmeisen und en bissle weiterzocken. Das problem ich finde die savegames nich mehr da ich jetzt die gold version aus der pc games hab. Da meine alte cd schrott geworden ist und da scheint einfach kein save ordner angelegt worden zu sein. Ich hab auf dem spiel auch schon ein neuen Speicherstand also müsste es ja irgendwo diesen ordner haben. Hoffe einer kann mir da helfen.
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: savegames finden

Beitragvon Robert E. Lee » 14. April 2011 12:14

Normalerweise sind die Saves in dem entsprechenden Rome Installationsordner unter "Saves" zu finden. Es hört sich aber an, als wären beim De-installieren und neu-installieren die alten Saves gelöscht worden, oder Du hast Ordner verschoben oder so ...

... wenn ich Dateien suchen möchte, benutze ich die Dateisuchfunktion von Windows. Die Rome Saves haben die Dateiendung .sav Tipp da einfach mal folgendes ein: *.sav
Also ein Sternchen als Platzhalter und dann Punkt sav, und laß mal alle Partitionen durchsuchen. Wenn noch ein Rome Save da sein sollte, wird es gefunden werden. Ansonsten sieht es nicht gut aus, wenn das zu keinen Ergebnissen führen sollte. Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

:strategie_zone_63:

P.S.: Du weißt ja, wie Du an die Windowssuchfunktion kommst?
---------
Edit sagt: Die Saves anderer Spiele haben auch die Dateiendung sav. Aber die Menge an Dateien, die gefunden werden, wird wohl überschaubar sein. ^^
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon xxW3rn3rxx » 14. April 2011 13:11

naja den save hab ich mir auf der externen abgespeichert gehabt ich müsste nur den save ordner finden um den save dort wieder reinzusetzen und daran weiterspielen mein problem ist ich finde diesen ordner nicht finde nur den von BI aber der bringt mir ja nichts
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon xxW3rn3rxx » 14. April 2011 15:52

Ok ich habs jetzt selbst gelöst. Da einfach kein save Ordner vorhanden war, habe ich nun im mainordner von Rome einfach selber einen saves Ordner erstellt die .sav datei rein und es geht. trotz der tatsache das es den ordner in der pc-games version nicht gibt, wird irgendwo im spiel wohl noch die proggramierung sein genau nach diesem ordner zu suchen. Welchen ich ja selbst erstellt habe. (kleiner tipp>>>) nur die .sav in den mainordner zu kopieren bringt nichts. Man muss zuvor diesen ordner erstellen.
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon Homerclon » 14. April 2011 16:38

Lass mich raten, du hast Vista oder Win7 und den Standard-Installationspfad bei Rome genutzt?

Dann findest du den Saves-Ordner, genauso wie die Datei in der deine Einstellungen gespeichert sind unter:
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\SEGA\Rome Total War
Der AppData-Ordner ist versteckt, musst erst unter Ordneroptionen diese anzeigen lassen.
Das (x86) steht nur da, wenn du ein 64Bit Windows einsetzt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon xxW3rn3rxx » 15. April 2011 07:35

Jupp hab scheiss Vista. Geht mir Total auf die nüsse der scheis. Und jetzt wo du des erwähnst fällts mir wieder ein das das eine Möglichkeit gewesen wäre. Aber jetzt hab ich ja es auch so geschafft. :strategie_zone_5:
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon Tarum15 » 21. April 2011 20:43

Das ist komisch das du die nicht findest, die Save Datei.
Ich habe ein Win7 PC und wenn ich immer Rome Deinstalliere, dann steht da eine Nachricht ob alle Gespeicherten Datein vom Spiel gelöscht werden sollen. Darauf klicke ich auf Nein.
Und wenn ich Rome neu installiere und es öffne sind alle Saves vorm Deinstallieren noch da.
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon Homerclon » 21. April 2011 21:10

Tarum15 hat geschrieben:Das ist komisch das du die nicht findest, die Save Datei.
Ich habe ein Win7 PC und wenn ich immer Rome Deinstalliere, dann steht da eine Nachricht ob alle Gespeicherten Datein vom Spiel gelöscht werden sollen. Darauf klicke ich auf Nein.
Und wenn ich Rome neu installiere und es öffne sind alle Saves vorm Deinstallieren noch da.

Danke für das unnötige Ausgraben. :)
Er hatte doch geschrieben das er die Spielstände auf seiner Externen Festplatte gespeichert hatte.
Wenn er die Spielstände also nicht wieder in den richtigen Ordner verschiebt, hat das Spiel keinen Zugriff darauf.

Bitte erst genau lesen bevor du einen Beitrag schreibst.

Trotzdem :strategie_zone_68: in der Strategie-Zone.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon MightyGlue » 9. August 2013 20:21

Abend allerseits.

Habe seit kurzem ebenfalls das Problem, dass meine Rome Saves nicht mehr aufzufinden sind. Die Saves werden im Spiel erkannt aber ich kann meine gesamte Festplatte nach meinem "Test123.sav" durchsuchen und es gibt keinen Treffer. Bisher waren meine Saves immer im Standartverzeichnis unter "C:\Program Files (x86)\The Creative Assembly\Rome - Total War" zu finden. Habe Windows 7 Professional 64-bit und ja, ich habe im AppData-Ordner nachgesehen, dort befinden sich nur Daten zu Empire und Shogun 2. Neuinstallation habe ich ebenfalls schon probiert, keine Veränderung.

Hoffe jemand kann mir helfen, ist zum verrückt werden, vor allem da jetzt die VVV-Hotseat losgeht und es vor zwei Monaten noch wunderbar ging. :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon Homerclon » 9. August 2013 20:41

Dort: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\The Creative Assembly\Rome - Total War\saves"
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon MightyGlue » 9. August 2013 20:48

Hey, aller besten Dank, da sind sie wirklich. :strategie_zone_103: :strategie_zone_65:

Frage mich natürlich trotzdem, warum die plötzlich eimfach so umziehen. :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Savegames finden

Beitragvon Homerclon » 9. August 2013 20:54

UAC wieder aktiviert? (Welches immer Aktiv sein sollte, es ist wichtig für die Systemsicherheit!)
Spielstände dort eingefügt und nur immer wieder überschrieben?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!