[Rome: Total War] Rebellen spielbar machen?!

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Rtw-Freak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 15. Januar 2011 19:11

[Rome: Total War] Rebellen spielbar machen?!

Beitragvon Rtw-Freak » 15. Mai 2011 20:13

Hi

Ich hab es mal geschaft per zufall die rebellen in einzelschlacht schbielbar zumachen, das ich sie spielen konnte, das problem ist jetst das unser alter computer weckgeworfen wurde wegen 3 trojana aber wir haben ein neuen Computer geckauft und jetst weis ich nicht mehr wie ich es geschaft habe das ich die rebellen spielbar gemacht habe und wollte wissen ob ihr es einmal geschaft habt sie spielbar zu machen und es mir eventuel sagen könnt ,wie ich es wieder spielbar zu machen?!

:strategie_zone_80: in voraus!

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Rebellen spielbar machen?!

Beitragvon Theoden » 15. Mai 2011 20:31

Für die Kampagne: in Rome - Total War/data/world/maps/campaign/imperial_campaign/descr_strat.txt löschst du "slave" bei unplayable und fügst es bei playable ein. Ich weiß aber nicht sicher, ob das auch funktioniert. Bei den anderen Völkern geht es.

Für die eigene Schlacht: in Rome - Total War/data/descr_sm_factions.txt scrollst du ganz runter zu slave und ersetzst bei custom_battle_availability das no durch yes.

Mach dir vorher auf jeden Fall eine Sicherungskopie der Dateien. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Rebellen spielbar machen?!

Beitragvon Galien » 16. Mai 2011 13:28

Da mit der Kampagne funktioniert auf jeden Fall, hab schon selbst mit den gespielt, jedoch kommt man leich in Finanznot, zudem hat man in jeder Stadt Krieg.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Fabio Italicus
Optio
Optio
Beiträge: 573
Registriert: 9. Januar 2011 17:55

Re: [Rome: Total War] Rebellen spielbar machen?!

Beitragvon Fabio Italicus » 14. August 2011 19:01

Also damit es jetzt alle verstehen,schreibe ich das hier noch einmal ausführlich hin,wie das alles geht :

Für Eigene Schlacht


Gehst du in die Datei descr_sm_factions.txt im Ordner Rome-Total War / data .
Dort scrollst du bis nach ganz unten,denn da sind die Rebellen,die slave .
Da steht dann :

Spoiler (Öffnen)
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

faction slave
culture roman
symbol models_strat/symbol_slaves.CAS
rebel_symbol models_strat/symbol_slaves.CAS
primary_colour red 182, green 163, blue 126
secondary_colour red 141, green 128, blue 102
loading_logo loading_screen/symbols/symbol128_slaves.tga
standard_index 20
logo_index 237
small_logo_index 251
triumph_value 5
intro_movie fmv/intros/julii_intro_final.wmv
victory_movie fmv/victory/barbarian_outro_320x240.wmv
defeat_movie fmv/lose/rebels_eliminated.wmv
death_movie fmv/death/death_rebels_grass_320x240.wmv
custom_battle_availability no
can_sap yes
prefers_naval_invasions no
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;



Rot angemalt ist die zu verändernde Zeile.
Wie man sehen kann steht hinter custom_battle_availability no .
Das no löschst du und schreibst dann genau an die gleiche Stelle yes .
Dann kannst du die Rebellen in Einzelspieler- und in Merspielerschlachten spielen!


Für die Kampagne


Du öffnest die Datei descr_strat.txt im Ordner Rome - Total War/data/world/maps/campaign/imperial_campaign .
Dort ganz oben steht ja der Eintrag :

Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

campaign      imperial_campaign
playable
   romans_julii
   romans_brutii
   romans_scipii
end
unlockable
   egypt
   seleucid
   carthage
   parthia
   gauls
   germans
   britons
   greek_cities
end
nonplayable
   slave
   romans_senate
   macedon
   pontus
   armenia
   dacia
   numidia
   scythia
   spain
   thrace
end


Dort kannst du dann,wenn du alle Fraktionen haben möchtest und auf eine verzichten kannst,den Eintrag so verändern :

Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

campaign      imperial_campaign
playable
   romans_julii
   romans_brutii
   romans_scipii
   egypt
   seleucid
   carthage
   parthia
   gauls
   germans
   britons
   greek_cities
   romans_senate
   macedon
   pontus
   armenia
   dacia
   numidia
   scythia
   spain
   slave
end
unlockable
end
nonplayable
   thrace
end


Nun kann man jedoch Thrakien (oder andere beliebige Fraktion) nicht spielen,aber die Rebellen.
Leider muss immer eine Fraktion unspielbar sein.




LG,Fabio Italicus

markus
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2014 06:59

Re: [Rome: Total War] Rebellen spielbar machen?!

Beitragvon markus » 30. Dezember 2014 07:10

Ich hab die datei um die Rebellen im multiplayer modus freizuschalten gefunden dort steht aber kein no

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Rebellen spielbar machen?!

Beitragvon Aurelian » 30. Dezember 2014 16:26

Hallo Markus,

habs grad selbst mal nachgesehen. In Rome Total War 1.5 steht am angegebenen Ort (descr_sm_factions.txt) etwas nach links versetzt "no". Das muss auf "yes" umgeschrieben werden und dann kanns losgehen. Vielleicht aber hast du es zwischenzeitlich ja auch schon selbst entdeckt. :)

Grüße, Aurelian

markus
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dezember 2014 06:59

Re: [Rome: Total War] Rebellen spielbar machen?!

Beitragvon markus » 31. Dezember 2014 02:29

Ich hab version 1.0