[Rome: Total War] Beste Methode für Screenshots

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

[Rome: Total War] Beste Methode für Screenshots

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 17:44

Hallo,

bevor sich jemand aufregt, ja Ich habe die SuFu benutzt. :strategie_zone_4:

Ich wollte einmal fragen wie Ihr so vorgeht wenn ihr Screenshots macht. Wenn man jetzt während dem Spiel einen Screenshot macht, wird der dann in einem Ordner von Rome abgespeichert? Oder muss Ich dann jedesmal zu Paint oder was auch immer und es da einfügen? Weil das nervt schon jedesmal zurück zum Desktop usw., deshalb mache Ich auch kaum noch Screenshots. Wie macht Ihr das?
Danke für die Hilfe.

PS: Sry, mir ist keine passendere Überschrift eingefallen. :strategie_zone_3:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Beste Methode für Screenshots

Beitragvon totalwarzone » 25. Juli 2011 17:51

Hast du Rome über Steam erstanden, gibt es eixtra dort einen ordner, allerdings machst du den Screenshot dann mit F12 glaub ich. Hast du es aus dem laden, dann bleibt dir nichts anderes übrig als das von dir beschriebene zu benutzen-Alternativ ein Screesnhotprogramm, gibt gut ab 10 Euro aufwärts, oder gratis aus dem Netz- Ich verweise jetzt mal auf fraps, werden die meisten machen, da gibt es eine gratis Version, nimm aber ein älteres (glaub vor 2008) denn die neueren haben Wasserzeichen, die willste sicherlich nicht in deinen Screens.

mfg

Edit: Glaube bei Empire TW und später gibts nen extra Ordner, weiss nicht ob dass bei Rome genauso ist, also falls ich quatsch erzähle sorry, aber wenn es das früher gegeben hätte beiße ich mir in den Allerwertesten denn das wär mir NEU. :strategie_zone_63:


Edit 2: Sorry, konnte ich mir nicht verkenifen, aber manchmal fragt man sich, wie ihr ein Suchsystem benutzt. Bei diesem Beispiel ist die für mich logischte Vorgehensweise : Suche-> Screenshot/Screenshot machen/ wie mache ich ein Screenshot. Bei erstgenannten Wort (Screenshot) habe ich einen treffen von 34 Seiten. Nundenn, verlangt ja keiner dass man sich die alle durchliest, aber bereits beim überfliegen der ersten beiden Seiten findet man 3 relevante Themen. Also manchmal beschleicht einen das Gefühl ihr schreibt "ich habe diese Funktion benutzt" einfach mal so dahin. Nicht gegen dich persönlich, nichts für ungut, hoffe trotzdem konnte dir helfen. :strategie_zone_13:
Zuletzt geändert von totalwarzone am 25. Juli 2011 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: Beste Methode für Screenshots

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 17:57

Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja doof, denn Ich habe es aus dem Laden. Man könnte so einen Ordner ja auch nicht selbst erstellen oder? :strategie_zone_305:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Beste Methode für Screenshots

Beitragvon totalwarzone » 25. Juli 2011 17:58

Keine Ahnung, geh auf google, saug dir Fraps und gut is. Da sparst du dir den firlefranz. lol

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Rome: Total War] Beste Methode für Screenshots

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 18:00

Stimmt auch wieder. Danke nochmal. :strategie_zone_80:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Vortigern
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 6. März 2013 12:01

Re: [Rome: Total War] Beste Methode für Screenshots

Beitragvon Vortigern » 6. September 2013 22:26

ja also wenn ich screenshots machen könnte, (mit F12 gehts bei mir nicht) würde ich das in den Schlachtwiederholungen machen. Die Spielgeschwindigkeit in den passenden momenten verlangsamen bzw pausieren. und dan mit "K" das komplette interface ausblenden. Ist eine super sache wenn man den eben screens machen könnte. Aber ohne einen entsprechenden Patch oder ein externes Programm ist´s Essig mit dem neuen Wallpaper.