[Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

[Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 21:31

Ich habe gerade wie gehabt schön Rome gespielt, auf einmal droht Mir der Senat unverhohlen: Wenn ihr bei dieser Mission versagt, wird euer Geheimnis gelüftet. Ich habe die Mission erfüllt weil Ich es nicht drauf anlegen wollte, aber weiss jemand was dieses Geheimnis ist? Hätte vorher speichern sollen. Oder ist es nur eine leere Drohung? Ist jetzt nicht von fundamentaler Bedeutung aber interessiert mich schon. Beim Volk habe Ich die höchste Beliebtheitsstufe, könnte das der Grund sein?
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Cr7390 » 25. Juli 2011 21:35

Keine Ahnung, würde mich auch mal Interessieren. Hättest wirklich vorher abspeichern sollen. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 21:37

Ich Idiot. :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48:

EDIT: Noch gibt es Hoffnung. Ich werde einfach die folgenden Missionen nicht erfüllen. Die drohen einem ja öfter mal das gleiche an. Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an, der Senat wird eh bald von den einzig wahren Römern aufgelöst! :strategie_zone_56:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 21:44

Ich experimentiere sozusagen mit mir selbst. Weiss wirklich niemand was das ist?
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon totalwarzone » 25. Juli 2011 22:21

Beim ersten male passiert nüscht. Aber irgendwann bist du beim Senat unten durch und es folgt der Bürgerkrieg. Meines Wissens wirst dann auch noch aufgefordert deinen aktuellen herscher zu lynchen. kann mich aber auch irren.

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 22:52

Uii...das hört sich gefährlich an...dann sehe Ich wohl besser mal zu, dass Ich meine 50 Provinzen zusammenkratze und den Senat in den wohlverdienten Ruhestand entlasse. Ist mir vorher noch nie passiert, dass mir die anderen Römischen Familien von sich aus den Krieg erklären. :strategie_zone_56:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Tiberianus » 26. Juli 2011 11:07

Vorher erhälst du noch eine Chance vom Senat, der dich auffordert deinen Anführer Selbstmord begehen zu lassen (bringt aber nichts, wenige Runden später fordern die das wieder)

Zum Geheimnis:

Spoiler (Öffnen)
Dieses Geheimnis wird nicht gelüftet, es sind schlicht und ergreifend Gerüchte die der Senat in die Welt setzt, ich weiß nicht genau was das nun anrichtet, kann sein das dein Ansehen beim Volk sinkt, hab ich aber nie drauf geachtet, muss man ja auch net mit der effektivsten Armee der Welt im Rücken^^

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Cr7390 » 26. Juli 2011 11:24

Ich denke auch das man Beliebtheit beim Volk verliert. Hatte jemand von euch schonmal die Situation das ihr gegen eine der anderen Römerfraktionen ziehen musstet? (Also auf Befehl des Senat)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Tiberianus » 26. Juli 2011 11:51

Nein hatte ich noch nie, aber es reicht ja auch schon wenn man den Luschen ständig in Griechenland, oder Afrika unter die Arme greifen muss^^
Aber wenn man vom Senat bedroht wird ist es ja eh meistens schon zu spät, weil das Ansehen beim Senat dann schon ziemlich am Fallen ist

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2011 12:13

Das andere Römer mich zuerst angreifen kam schon vor. Leider ist der Senat immer auf ihrer Seite. Ich habe auch schon probiert ganz schwach zu bleiben und habe gewartet bis die beiden anderen Römer mächtig waren, in der Hoffnung das die sich irgendwann selber die Köpfe einschlagen. Vergebens.

Das mit der Aufforderung zum Selbstmord hatte ich auch schon, als ich mal angenommen habe, war das Spiel verloren. Hatte noch jede Menge Familienmitglieder, trotzdem -> Niederlage.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Kraison » 26. Juli 2011 14:56

Fairas hat geschrieben:Das mit der Aufforderung zum Selbstmord hatte ich auch schon, als ich mal angenommen habe, war das Spiel verloren. Hatte noch jede Menge Familienmitglieder, trotzdem -> Niederlage.


Niederlage? Einfach so? Naja Ich werde es wohl nicht mehr rausfinden, den Senat gibt es nicht mehr. Was mich aber überrascht hat ist, dass die Ägypter am Anfang alles einnehmen bis sie Kleinasien erobern und dann werden sie von den Bruti einfach plattgemacht. Spiele auf M/M aber das war schon seltsam. Diese Aufforderung zum Selbstmord habe Ich nie bekommen.
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Galien » 26. Juli 2011 16:05

Das andere Römer mich angreifen is mir noch nie passiert. Allerdings hat ich mal den Befehl ne Römische Stadt der Juli zu erobern, ich Brutier, dies hätte den Bürgerkrieg ausgelöst. Allerdings wäre ich geächtet worden, hätte ich die Stadt nicht erobert und es wäre ebenso zum BK gekommen lol
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon totalwarzone » 26. Juli 2011 17:01

Also wenn man Selbstmord begeht und einen nachfolger(nicht genug Generäle gemeint) hat dann ist das Game normalerweise nicht aus.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Fairas » 26. Juli 2011 19:28

Ich hatte das eben erst einmal, deshalb konnte ich noch nicht gegentesten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Rome: Total War] Drohung des Senats/ Geheimnis

Beitragvon Kraison » 26. Juli 2011 22:17

Stimmt Ich hatte einmal keine Familienmitglieder mehr und es lief aber noch. Es ist aber auch so, dass man sich beschwert wenn man zu wenige Statthalter/Generäle hat, aber auch wenn man zu viele hat. Ich hab derer im Moment 74 und man verliert einfach den Überblick. Allerdings habe Ich jetzt einen der Gaius Julius heisst. Also habe Ich ihn flugs zum Erben ernannt, der soll ja mal Caesar werden. :strategie_zone_53:

Eine Frage: Wie, wann und wo kann man dann eigentlich nochmal diese erste Legionärskohorte ausbilden? Also die mit dem Adler? Da warte Ich nämlich noch drauf und die hatte Ich auch fast vergessen wenn Ich dem Senat nicht einen Adler abgenommen hätte. :strategie_zone_16:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier