[Rome: Total War] Gold Edition zuckt immer!!!

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Rtw-Freak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 15. Januar 2011 19:11

[Rome: Total War] Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Rtw-Freak » 2. November 2011 19:57

Hi :strategie_zone_20: . Ich hoffe ihr könnt mir helfen :strategie_zone_291: . Wenn ich Rome total war(fanila) spiele, zuckt es immerwieder einpaar mal in der Minute wenn ich eine Schlacht mache, oder wenn ich die Filme von Historische Schlachten anschaue und danach spiele. Und da wollte ich euch fragen ob ihr dass kleiche gehabt hattet, und (ob,wie) ihr es geschaft habt das die schlachten wieder flüssig gelaufen sind, weil dass nervt :strategie_zone_45: mich die ganze Zeit wenn dann jedes mal die Schlachten zucket.
PS: bei Barbarian invasion ist es genau so :strategie_zone_227: .

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. November 2011 19:58

Hast du ein Mehrkernsystem von AMD?

Hier hilft es, über den Taskmanager dem Spiel nur einen Kern zuzuweisen. Dies hat bei meinem alten AMD-System (da hatte ich explizit diesen Fehler) geholfen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Rtw-Freak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 15. Januar 2011 19:11

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Rtw-Freak » 2. November 2011 20:40

ich will nicht dumm wiken :strategie_zone_36: aber ich habe keineahnung. wird das mit instalirt oder ist das ein program im internet das man runterladen muss? und wie kann ich rome total war ein kern zuweisen :strategie_zone_305: ?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. November 2011 20:47

Ok, als Erstes beachten wir mal die Groß/-Kleinschreibung + grundsätzlich etwas mehr Mühe geben, gelle. :strategie_zone_38:

Was für ein System hast du denn nun? Wir müssen schon wissen, was deine Kiste beinhaltet, damit wir Tipps geben können.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Rtw-Freak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 15. Januar 2011 19:11

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Rtw-Freak » 2. November 2011 21:03

Das blöde ist mein Leptop hat zimlich fiele Systeme, und ich weis ja nicht welche Systemkatekori du meinst. :strategie_zone_69:
Systemtyp: 64 Bit-Betribssystem
Model: ASUS Notebook K52JU/K52JT Series.
Hofentlich hilft dir das jetst ein bischen weiter :strategie_zone_70:?.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. November 2011 21:07

Was ich meine, hast du einen Mehrkernprozessor?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Rtw-Freak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 15. Januar 2011 19:11

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Rtw-Freak » 2. November 2011 21:09

Hab jetst am richtigen Ort geschaut. Nö hab kein Mehrkernsystem. und sry wenn ich Nerven koste.

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Greifenstein » 2. November 2011 21:12

Entschuldige, aber Du hast ein Mehrkernsystem. Die ASUS 52K Familie verwendet entweder:

Prozessor: AMD Athlon II P320, AMD Phenom II X3 N830, AMD Phenom II X4 P960, Intel Core i3 350M, Intel Core i3 370M, Intel Core i3 380M, Intel Core i5 430M, Intel Core i7 740QM

Und das sind alles Mehrkernprozessoren.

Edit:

Um ein Programm auf nur einen Prozessorkern festzulegen:

1) Starte das Programm
2) Drücke STRG + ALT + ENTF und wähle den Taskmanager
3) Wähle in der "Prozesse" Tab das Programm und führe einen Rechtsklick darauf aus
4) Gehe zum Punkt "Zugehörigkeit festlegen"
5) Wähle dort nur einen Prozessorkern aus (den ersten und entferne den Haken aus "Alle Prozessoren verwenden")

Dann sollte Dir geholfen sein.
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. November 2011 21:13

Kein Problem, dass ist als Admin klaglos zu ertragen --> Jahrelange Übung ^^


Ich habe mal gegoogelt und es ist ein Mehrkern. (oh, Greifi hat das auch getan) Du musst also über den Tastkmanger den Prozess ansteuern, rechte Maustaste und dann die Zugehörigkeit festlegen. Einfach dann CPU 1 wählen.
Wichtig, du musst als Admin das tun.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Rtw-Freak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 15. Januar 2011 19:11

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Rtw-Freak » 2. November 2011 21:25

Oky. Ich versuch das mal als Administrator, aber das muss ich erst mal erstellen.
Achja, noch 1, ich wolte mal alle Fölker spielbar machen, und in den Daten herum fuschen, aber dann kamm da so eine meldung das man das als Administrator darf. Das habe ich natürlich versucht, aber es ging trotsdem nicht. Und da wollte ich fragen wiso das nicht geht?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Rome total war Gold Edition zuckt immer!!!

Beitragvon Homerclon » 3. November 2011 00:37

Du hast wohl Windows Vista oder Windows 7, das mag es nicht wenn man Dateien im Programme-Ordner ändert.
Speichere die Datei woanders ab, und überschreibe damit dann das Original, das geht Problemlos.

Die Zuweisung eines Kerns über den Task-Manager geht nur, während das Spiel läuft, und muss danach immer wieder wiederholt werden, da sich Windows dies nicht dauerhaft merkt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!