[Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

[Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Maniak » 14. Dezember 2011 15:26

Hi

Mich würde interessieren wie ihr so Spielt.


Erobert ihr die Völker alle einen nach dem anderen oder lässt ihr sie am Leben und macht sie zum Protektorat,oder foredert von ihnen Tributzahlungen?


Wenn ich Römer spiele lasse ich den besiegten Völkern immer 2-3 Provinzen und mache sie zum Protektorat oder fordere Tribut. So hat man immer was zutun und es wird nicht langweilig,hin und wieder eine Strafexpedition oder so :D


Gruß

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Wie Spielt ihr?

Beitragvon kannibali » 14. Dezember 2011 15:29

Ist meist unterschiedlich. Wenn ich Gallien spiele, lösche ich Britannien ganz sicher aus. Andere werden nur zurechtgestuzt. Anderen Völkern wird geholfen.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Wie Spielt ihr?

Beitragvon Maniak » 14. Dezember 2011 19:01

kannibali hat geschrieben:Ist meist unterschiedlich. Wenn ich Gallien spiele, lösche ich Britannien ganz sicher aus. Andere werden nur zurechtgestuzt. Anderen Völkern wird geholfen.



Ja die Briten sind wirklich Nervensägen wenn man als Gallier spielt.


Als Römer lasse ich den Briten immer Schottland und Irland (ich spiele eh meistens nur Historisch),auch erobere ich nie die Skythen oder die Sahara gebiete.


Mit den Germanen liefere ich mir bloss geplänkel in den Wäldern.(von denen erobere ich nur 2 Städte glaube ich)


Gründet ihr eigentlich immer nur das historische Römische Reich nach oder erobert einfach alles?


Kann man es eigentlich irgendwie ändern das die Ägypter auch mal Protektorat werden? Die wollen das angebot NIE annehmen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Fairas » 15. Dezember 2011 11:16

Protektorat will bei mir kaum einer annehmen, ich komme pro Kampagne vielleicht auf 1 Protektorat und das wird oft noch gebrochen. Gerne spiele ich historisch nur lässt sich das nicht immer umsetzten. Zum einen die Reihenfolge in der ich etwas erobere, spieltechnisch ist es oft schwer bis gar nicht möglich alles genau in der richtigen Reihenfolge zu erobern. Weiter dann das Ziel, wenn mich jemand ununterbrochen angreift (also nicht bloß Krieg auf dem Papier) dann nervt das mich und dann vernichte ich ihn auch mal vollständig.

Die gesamte Karte habe ich bisher nur einmal erobert und das reicht auch weil danach ist der Reiz dafür weg.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Maniak » 15. Dezember 2011 12:26

Fairas hat geschrieben:Protektorat will bei mir kaum einer annehmen, ich komme pro Kampagne vielleicht auf 1 Protektorat und das wird oft noch gebrochen. Gerne spiele ich historisch nur lässt sich das nicht immer umsetzten. Zum einen die Reihenfolge in der ich etwas erobere, spieltechnisch ist es oft schwer bis gar nicht möglich alles genau in der richtigen Reihenfolge zu erobern. Weiter dann das Ziel, wenn mich jemand ununterbrochen angreift (also nicht bloß Krieg auf dem Papier) dann nervt das mich und dann vernichte ich ihn auch mal vollständig.

Die gesamte Karte habe ich bisher nur einmal erobert und das reicht auch weil danach ist der Reiz dafür weg.




Bei mir wurden die Germanen mal ein Protektorat (hab als Julier gespielt) und sie blieben es bis zum Spielende.


Ich glaube bis jetzt hat es bei den meisten Völkern geklappt,nur die Ägypter wollen einfach NIE! Kann man das nicht irgendwie ändern in den Ordnern?

Benutzeravatar
E. Lee
Optio
Optio
Beiträge: 624
Registriert: 26. Juli 2011 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon E. Lee » 18. Dezember 2011 15:55

Ich hatte noch nie en Protektorat.
Selbst wenn meine Gegner nur noch ein, zwei Provinzen, kaum noch Militär haben und ne Fullstack vor der Hauptstadt steht, wollen dies nich annehmen :strategie_zone_45:
„Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“
Robert E. Lee

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Horatius » 18. Dezember 2011 21:56

Historisch kann man das Reich eigentlich gar nicht errichten weil die Provinzen dafür falsch geformt sind :)
Wenn man Rom historisch bilden will wird man wohl auf irgendeine mod zuzückgreifen müssen z.b. Roma Surrectum 2
(meine Lieblingsmod) :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon nordstern » 19. Dezember 2011 11:32

mal ne Frage.. kann man Roma Surrectum 2 ohne Alexander spielen? Ich habe RTW 1.5 + BI 1.6

Die installationsbeschreibung liest sich irgendwie komisch

In order to install RSII you need to have a working vanilla (unmodded) RTW install. That install can also include RTW BI and RTW Alexander.... All should be patched to the correct level: RTW to 1.5, RTW BI to 1.6 and RTW Alexander to 1.9....The following is a clean RTW 1.5 RTW 1.6 install that will be used as a base for a RSII install (this is a RTW / RTW BI install with the Alexander exe added.

Ich lese das so das es egal ist was für ein Rome man hat hauptsache es ist gepatched in der ersten Aussage. Die anderen beiden beziehen aber immer Alexander mit ein.

Ich spiel bisher immer Barebones-Mod... SP2 würde ich auch gerne probieren...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 19. Dezember 2011 16:48

Nein, Du brauchst kein Alexander. Es geht lediglich darum, daß die Mod mit Vanilla, BI und Alex gestartet werden kann. Die bevorzugte Variante müßtest Du dann im Startmenü auswählen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Fairas » 19. Dezember 2011 17:35

Spielen kannst du wie gesagt mit allen drei, Alexander habe ich nicht, der Unterschied zwischen BI und Rome dürfte sein das in BI die KI besser ist und damit das Spiel ein klein wenig schwieriger. Persönlich sehe ich da kaum eine Differenz da RS2 sowieso recht schwer ist.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 20. Dezember 2011 00:42

Die Nachtschlachten bei BI fallen mir persönlich noch ein. Weiß nicht, wie das hier ist, normalerweise gibt es bei BI-Mods das Problem, daß die Kulturstrafe hauptsächlich über Nachbarprovinzen definiert wird. Was meiner Ansicht nach die Sache lustiger macht.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Fairas » 20. Dezember 2011 01:16

Kulturstrafe wiegt bei RS2 nicht so da man sowieso Kasernen und Tempel abreisen muss und die meisten anderen Gebäude mit eigenen, höheren Stufen überbauen kann.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
ThrakerMogitus
Architectus
Architectus
Beiträge: 292
Registriert: 23. Dezember 2011 12:17
Wohnort: Youtube

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon ThrakerMogitus » 23. Dezember 2011 17:07

Also wenn ich mit den Thrakiern eine fremde Stadt erobere dann wird generell alles ausradiert...das bringt mehr Kohle in die Staatskasse und ich muss mich dann auch nicht so schnell mit Aufständen rum ärgern.
Bild

Gaius macellius
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 30. Dezember 2010 13:12

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Gaius macellius » 4. Februar 2012 16:40

Mach das jetzt so das ich ne ganze weile warte bevor ich aktiv werde, bis auf Rebellensiedlungen wird nix angegriffen. Mittlerweile ist echt Leben in der Kampagne, in Griechenland sind Epirus, Makedonen und die Griechischen Städte ungefähr gleich stark, da wird gekloppt was das Zeug hält. Nachdem ich Epirus aus Italien geschmissen habe, haben die mir doch tatsächlich ein Bündnis angeboten. In Spanien metzelt auch jeder jeden, Ich(<rom) die Iberer, die Gallier die Karthager, während die auch noch von Numidien in Afrika gefordert werden. Um das ganze Historisch zu gestalten reize ich Karthago bis sie mir endlich den Krieg erklären, Oberitalien ist noch Gallisch, wurde ja auch erst nach dem ersten Punischen Krieg(wenn ich mich recht erinnere) von Rom erobert. Also ich kann euch echt nur raten, lasst der Ki Zeit sich zu entwickeln und stellt richtige Legionen zusammen, auch wenn die Kavallerie da zu kurz kommt. Und natürlich in der Original Formation kämpfen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. März 2013 16:32

Zu Ehren von Adornos Wiedereintritt ^^ und da bald Rome II erscheint und ich ja AW 4.01 eh etwas aufgepimpt habe... ich kaper mal diesen Thread.

Allerdings habe ich das Modell schon vor 'zig Jahren irgendwo gezogen, es ist NICHT von mir!!!. ich weiß den Namen des Modders leider nicht mehr, aber es ist ja eh nicht zur Veröffentlichung gedacht, nur eine kleine Fingerübung meinerseits... :strategie_zone_31:
Balancing noch nicht final, muss erst testen...

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...