[Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Alles zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

[Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Beitragvon Cr7390 » 29. Februar 2012 15:06

Hallo,

weiß jemand eigentlich, nach welchen Kriterien eine Einheit eine Erfahrungsauszeichnung bekommt? Meiner Meinung nach passiert das beinahe willkürlich, aber das kann ja nicht sein. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Beitragvon Flügelhusar » 29. Februar 2012 16:41

Ich hab immer beobachtet, dass eine Einheit Erfahrung bekommt, wenn sie eine bestimmte Anzahl von Gegnern getötet hat. Kann mich aber auch getäuscht haben.
Zuletzt geändert von Flügelhusar am 29. Februar 2012 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Beitragvon Tiberianus » 29. Februar 2012 17:21

Ja, hängt mit der Zahl der getöten Einheiten zusammen, meine Generäle haben oft Silbererfahrung sobald sie in Gallien kämpfen^^

Benutzeravatar
Cadaeron
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 19. Juli 2012 10:43
Wohnort: Hamburg
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Beitragvon Cadaeron » 27. April 2016 16:13

Ich habe vor kurzem Folgendes beobachtet: Meine seleukidischen Pikeniere schoben einen Belagerungsturm in Richtung der gegnerischen Mauern und wurden dabei von einem Trupp Schleuderer unter Feuer genommen. Meine Soldaten verloren innerhalb kürzester Zeit knapp 80 Mann, erhielten gleichzeitig aber ihren ersten Erfahrungspunkt.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Beitragvon Galien » 27. April 2016 16:15

Abgesehen davon das dieser Thread mehr als vier Jahre lang inaktiv war vergisst du, dass die Belagerungstürme von selbst Bolzen verschießen und damit für Verluste unter den Feinden sorgen. Diese werden den schiebenden Einheiten angerechnet, damit lässt sich die Erfahrugnsstufe erklären.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Beitragvon Avarice1987 » 28. April 2016 05:49

Das machen aber nur die Schwereren Türme, die bei Großen und Epischen Steinmauern zum Einsatz kommen.

Bei einer Normalen Steinmauer verschiessen die noch keine Bolzen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rome: Total War] Erfahrungswerte der Einheiten

Beitragvon Galien » 28. April 2016 12:14

Das kann ich leider gerade nicht kontrollieren, da mir der PC das Spiel nicht starten möchte.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!