[Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Die Shoterreihe von Tripwire Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Galien » 10. Oktober 2013 20:38

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich im MP spielen will. Jedes mal wenn ich einem Server beitreten will, werd ich wieder raus geschmissen. Allerdings ist dies nicht immer nach gleicher Zeit der Fall. Mal werd ich direkt nach dem Laden des Servers direkt rausgeworfen und dann schaffe ich es wieder auf die Map um dann geschmissen zu werden.
Die Fehlermeldung sieht jedes mal wie folgt aus:
Bild


Ich hab die Spieldateien von RO bereits mehrfach überprüfen lassen, leider wurde kein Fehler gefunden. Vor gestern hab ich es dann geschafft ein wenig zu spielen, wurde auch nicht geschmissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon mediawikinger » 14. Oktober 2013 19:08

Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob deine Firewall Punkbuster blocken würde. Ich glaube eine Spieldateienüberprüfung bringt da ja nicht so viel, da Punkbuster ja von mehreren Spielen genutzt wird und daher nicht im RO - Ordner liegt.

Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit Punkbuster auskennst, daher hoffe ich mal ich sage dir jetzt nichts was du schon längst weißt. Damit Punkbuster im Spiel aktiv ist, müssen 2 Dateien im Hintergrund laufen. Die PnkbstrA.exe und die PnkbstrB.exe. Die erste Datei ist dabei ständig im Hintergrund aktiv (also auch wenn du nicht spielst). Die zweite Exe läuft nur während des Spiels. Meiner Erfahrung nach werden aber beide gerne mal durch die Firewall geblockt. Und wenn die nicht mit dem Gameserver kommunizieren können wirst du nach einer gewissen Latenzzeit gekickt. Daher mein Rat erstmal deine Firewall Logfiles und Einstellungen überprüfen. Die beiden Punkbusterdatein liegen übringes im Windows/SysWOW64 Ordner (zumindest bei mir mit Win7 64 bit).
Zuletzt geändert von mediawikinger am 15. Oktober 2013 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Darthan » 14. Oktober 2013 20:42

Punkbuster hat grundelegende Probleme mit Updaten, hol dir die neuste Version von den Developern, gleiches Problem hatte ich auch bei battlefile 2142
Bild

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon mediawikinger » 14. Oktober 2013 21:31

Darthan hat wahrscheinlich recht. Ich habs grad mal bei mir rüberlaufen lassen und es kam tatsächlich ein Update für Punkbuster unter RO2.
Also einfach hier http://www.punkbuster.com/ PBSetup downloaden, RO2 einfügen und Update installieren lassen. Sollte helfen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Galien » 14. Oktober 2013 21:51

Ich überbrige nur ungern schlechte Nachrichten, aber das mit dem punkbuster hab ich gemacht und ich werd leider immer noch nach kurzer Zeit, mit selber Fehlermeldung, geschmissen.

Das mit der Firewall müsstest du mir bitte noch einmal erklären - ich hab von Technik leider keine Ahnung :D Wind. 7 und 64-Bit
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon mediawikinger » 14. Oktober 2013 23:40

Ich nehme mal an du nutzt die windowsinterne Firewall (zumindest ist diese standardmäßig aktiviert).
Schau mal hier Schritt für Schritt Anleitung. Da wird gezeigt wie du manuell Programme in der Firewall zulassen kannst. Beim letzten Schritt musst du die "PnkbstrA.exe" suchen (statt der firefox.exe wie im Beispiel gezeigt). Dann sollte die PnkbstrA auch in der Liste auftauchen und in der "Heim/Arbeit" Spalte muss der Haken gesetzt sein (wenn du sicher gehen willst, kannst du bei Öffentlich auch einen setzen)
Die ganze Prozedur wiederholst du nochmal mit der "PnkbstrB.exe", so dass am Ende beide Dateien in der Firewall freigegeben sind. Wie oben geschrieben findest du die beiden Dateien unter Windows\SysWOW64 (also bei einer Standard-Windows- Installation unter C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrA.exe und C:\Windows\SysWOW64\PnkBstrB.exe)

Zum Vergleich: Bei mir zeigt PBsetup V 2.313 als aktuelle PB Version für RO2 an.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Galien » 15. Oktober 2013 15:21

I'm sorry - aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Entsprechender Hacken ist gesetzt aber ich bekomme noch immer die selbe Fehlermeldung.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Darthan » 15. Oktober 2013 18:37

Galien hat geschrieben:I'm sorry - aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Entsprechender Hacken ist gesetzt aber ich bekomme noch immer die selbe Fehlermeldung.

Welches Sicherheit Programm benutzt du?
Bild

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon mediawikinger » 15. Oktober 2013 19:32

Hier nochmal ein Link. Ist das PB - Installationsprogramm. Wenn du es startest kommt ist im ersten Menu ein Button "Test Service". Da wird dann die Verbindung getestet. Evtl musst du den Test ein 2 mal hintereinader ausführen (beim ersten mal wurde bei mir die PnkbstrB nicht gefunden, beim zweiten mal gings dann).

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Ritter-Floh » 15. Oktober 2013 20:40

vielleicht ein Problem mit einer Firewall? Punkbuster will kommunizieren können!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Galien » 15. Oktober 2013 20:46

Ich hab Kaspersky auf dem Rechner drauf.
Hab den Test mal laufen lassen:
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO

Dann das Spiel einfach mal gestartet und der MP funktioniert wieder - danke ihr zwei drei :)
Zuletzt geändert von Galien am 15. Oktober 2013 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Ritter-Floh » 15. Oktober 2013 20:53

gerne - evtl zocken wir ja mal ne Runde im Kampf um Stalingrad :-)

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon mediawikinger » 15. Oktober 2013 21:47

Hä? Warum der MP auf einmal wieder geht wenn nur der Test durchgelaufen ist, verstehe ich gerade nicht. Aber wenns so ist auch gut. PB war ja schon immer etwas störanfällig, das hat sich seit Jahren nicht geändert.

Bei einer Partie in Stalingrad wäre ich auch dabei

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Red Orchestra 2] Rauswurf aus dem MP

Beitragvon Galien » 16. Oktober 2013 15:32

Ich verstehs auch nicht ganz - aber nun kann ich endlich wieder den Feind richten :)

Runde RO hört sich gut an :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!