Red Orchestra 1 & 2

Die Shoterreihe von Tripwire Interactive

Moderator: Moderatoren

Hat dieses Spiel hier Vertreter (I) bzw. perspektivisch möglich (II)?

Umfrage endete am 13. Juli 2012 23:37

Ja (I)
3
60%
Wahrscheinlich bald (II)
1
20%
Schwer vorstellbar (II)
0
Keine Stimmen
Nein (I)
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Red Orchestra 1 & 2

Beitragvon Löschzement » 15. März 2012 22:37

Hallo Leute der Strategie-zone!


Mit diesem Diskussionsstrang wollte ich allgemein etwas vorfühlen, bei den Gemeindemitgliedern zwecks bestehendem Interesse sowie den Gemeindeverantwortlichen ob es ins Forenkonzept passt.


Ich persönlich spiele leidenschaftlich gerne RedOrchestra, den ersten Teil nun schon seit Jahren und der zweite wird wegen einer Komputerneuanschaffung auch sehr bald folgen, wobei ich auch beim zwoten Teil mich bisher mitinformiert habe.

Bild


Was ist Red Orchestra?
Es ist ein für den Multiplayer ausgelegter Ego-Shooter der im 2. Weltkrieg spielt, genauer gesagt an der Ostfront (addons ermöglichen mittlerweile für den 1. und 2. Teil ein Abtauchen an andere Kriegsschauplätze) der den Anspruch hat Realismus, so fern so möglich in einem Komputerspiel, auch umzusetzen. Das von Tripwire Interactive auf Basis der Unreal Engine entwickelte Spiel hebt sich also durch den Realismus (Waffenbalistik, kein Fadenkreuz, ect.) und der allgemeinen Atmosphäre von ähnlichen, multiplayermöglichen Spielen wie Call of Duty oder Battlefield definitiv ab.
Die Lernkurve und der allgemeine Schwierigkeitsgrad dieses Infanterie-Simulators ist jeweils durchaus hoch, was aber im Multiplayer nie aufs Gemüt schlägt sondern eher für einen gewissen Suchtfaktor und Spielspaß sorgt.
Teamplay und Kommunikation ist bei Red Orchestra generell der Schlüssel zum Erfolg.
Die Gemeinschaft des ersten und zweiten Teiles ist stark und die Unterstützung des Entwicklungsteams (ehemalige Modder) begleitet diese schon seit dem Release des ersten Teiles, also seit vielen Jahren.


Weitere Informationen:
Red Orchestra 1
und
Red Orchestra 2
sowie genug Material auf youtube wie dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WChrt3js3Dg


Mein Gedankengang:
Wenn es hier im Forum Leute geben sollte, die hin und wieder Red Orchestra 1 oder/und 2 spielen, wäre es doch super hier ein Unterforum für eventuelle Ereignisse diesbezüglich, Verabredungen für ein Match, Teamspeak-Austausch und ähnliches vorfinden zu können.
An einen Clan mit Verpflichtungen hatte ich explizit NICHT gedacht, sondern vielmehr um einen lockeren Verband für Kenner und Liebhaber die sich für die berühmten "Fight Nights" verabreden oder auch Hilfestellungen für Neueinsteiger.
Also alles ohne Verpflichtungen, ohne Zwänge - einfach RedOrchestra Begeisterte die sich gerne für ein unverbindliches Spiel treffen.
Zuletzt geändert von Löschzement am 16. März 2012 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Red Orchestra 1 & 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. März 2012 22:49

viewforum.php?f=266

Dort können wir gerne bei Interesse ein RO - Forum anlegen.

Und dann diesen an sich Off-Topic-Thread dahin verschieben. :strategie_zone_38:

Weil, für Anfragen dieser Art haben wir den hier:
viewtopic.php?f=11&t=62
Inklusive "Preisansage".

:)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Red Orchestra 1 & 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. März 2012 15:59

Forum steht - jetzt können die Thread sortiert werden bzw. man kann entsprechend den fragen neue Themen eröffnen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Red Orchestra 1 & 2

Beitragvon Löschzement » 16. März 2012 20:02

Ja top!

Danke fürs erstellen :strategie_zone_80:

Auf lange Sicht werde ich sicher so einiges schreiben können. Ideen habe ich viele, unter anderem einige multimediale.

Benutzeravatar
limo5634
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2010 20:44

Re: Red Orchestra 1 & 2

Beitragvon limo5634 » 16. März 2012 22:11

Die RO2 Beta wurde geupdated.
Der Classic mode ist dabei.
In der Beta ist auch übrigens die neue Map Mamayev

Hier der Changelog

Ich denke schon bald werden die RO 2 server mehr Player als Bots haben.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Red Orchestra 1 & 2

Beitragvon Löschzement » 16. März 2012 22:19

Jippieeyeh!

Gerade das mit Höhe 102 habe ich heute erst bei Tripwire bei einem Umfragethread als mögliche Karte vorgeschlagen.
Na dann - muß ich nur noch knappe 2 Wochen warten bis mein neuer Rechner + Bildschirm ankommt. Auf knapp über 30cm Bilddiagonale trifft man eh nix. :)

Benutzeravatar
limo5634
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2010 20:44

Re: Red Orchestra 1 & 2

Beitragvon limo5634 » 16. März 2012 23:16

Granit hat geschrieben:Jippieeyeh!

Gerade das mit Höhe 102 habe ich heute erst bei Tripwire bei einem Umfragethread als mögliche Karte vorgeschlagen.
Na dann - muß ich nur noch knappe 2 Wochen warten bis mein neuer Rechner + Bildschirm ankommt. Auf knapp über 30cm Bilddiagonale trifft man eh nix. :)

Das Update ist übrigens 4,1 gb dick.
Wird grade voN steam gezogen.

Ich bin jetza aber immernoch fest überzeugt das man es bald wieder gescheit im MP zocken kann.
Letzte woche waren alle beta server leer. Konnte die Mamayev nur Solo erkunden und da waren noch nicht alle Texturen da. Bin gespannt wie weit die Map jetzt ist.