[Endless Space] Tipps und Tricks

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon Darthan » 12. Februar 2013 08:56

Morifea hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, wie geht das mit dem Aufrüsten eigentlich? Hab genau sowas gesucht, da ich meine alten Schiffe eigentlich ganz gerne behalten würde....

Im Flottenmenü im unteren linkeren Feld, wenn eine Flotte ausgerüstet ist, müsste ein Button sein der "Aufrüsten" heißt.
Funkt allerdings nur wenn die Flotte im eigenen Herrschaftsbereich ist.

Da häng ich gleich mal meine Frage dran, ich hatte mir das Spiel geholt als es bei Steam runtergesetzt worden war und jetzt habe ich immer ein Fenster mit drei Codes, die ich einlösen soll, finde dafür allerdings kein Feld
Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. Februar 2013 11:30

Habe ich auch, allerdings habe ich mir das im Laden geholt. Ich lasse die einfach immer wieder anzeigen. Stört ja nur zwei mal für eine Sekunde. ^^
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Alex79
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2013 13:30

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon Alex79 » 13. Februar 2013 02:07

Was i zum nachrüsten der schiffe anhängen muss, du darfst kein neues erstellen, du kannst kein schiff names x in namens y umrüssten. ein schiff namens x muss x bleiben. Das heisst wenn du einmal ein schiff erstellt hast bleibt es mit klasse und namen. Im Flottenmenu, klick einfach auf dein schiff was du schon erstellt hast, da gibts ein button modifizieren. Einfach veralltete sachen runter schmeißen und neue drauf, bist damit fertig?...ÜBERNEHMEN. Ist deine Flotte in einen Heimatsystem stationiert solltest du nachrüsten können. Hoffe das war hilreich?

Morifea
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dezember 2010 16:32

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon Morifea » 13. Februar 2013 17:55

Jepp, sehr hilfreich, hatte bisher dieAangewohnheit alte Schiffmodelle zu löschen ;-(........Mist.
Vielen Dank an alle, macht das Spiel um einiges spielenswerter wenn man die Schiffe aufrüsten kann!

Andere Frage: Kann es sein das sich die KI in Gefechten auf das größte Schiff konzentriert? Weiß man irgendwas genaueres über die Prioritäten der BAI?


Grüße,
Morifea

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon DarthFrankiboy » 13. Februar 2013 18:41

Ich würde nicht sagen, dass sie sich drauf konzentriert. Aber die Größe lockt trotzdem mehr Geschosse an.

Übrigens: Wozu gibt es einen allgemeinen Diskussionsthread? :P
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

XtheFlow
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juni 2013 11:46

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon XtheFlow » 15. Juni 2013 11:51

Da häng ich gleich mal meine Frage dran, ich hatte mir das Spiel geholt als es bei Steam runtergesetzt worden war und jetzt habe ich immer ein Fenster mit drei Codes, die ich einlösen soll, finde dafür allerdings kein Feld


Die kannst du auf der HOMEPAGE zu deinem Account hinzufühgen.

Gruß XtheFlow

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon Traianus » 20. Dezember 2014 10:39

Moin!

Ich hätte da mal eine Frage was Kolonisation angeht. Habe mir zu Beginn mehrere Kolonialschiffe gebaut und bin losgezogen um neue Welten zu erobern. Das Problem ist nur, ich kann mit meinen Schiffen keine neue Planeten besiedeln da das Symbol nicht aktiviert ist. Und ja, die Planeten sind kolonisierbar.
Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Traianus

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon Strumpfi10 » 22. Dezember 2014 21:04

Welche Rasse spielst du?

werden die entsprechenden Planeten vllt schon von feindlichen Flotten belegt?

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon Traianus » 24. Dezember 2014 13:34

Ich spiele das Imperium. Habe den Fehler gefunden. Hatte selb ein Koloschiff gebaut und habe das Modul für die Kolonisation vergessen. Passiert... ^^

Aber danke für die Rückmeldung.

dkong
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 14. April 2017 19:10

Re: [Endless Space] Tipps und Tricks

Beitragvon dkong » 14. April 2017 19:13

Neosid hat geschrieben:Hier mal ein paar Tipps für Anfänger und Erfahrende Spieler

    Tipp 1:
    Da ihr mit einem Aufklärer und einem Kolonieschiff startet, solltet ihr auch möglichst schnell einen neuen Planeten kolonisieren. Dieser kann sich in einem neuen System befinden oder in eurem Startsystem. Voraussetzung ist nur das es sich um einen möglichst guten Planeten handelt (Terranisch, Dschungel, Wasserwelt).

    Tipp 2:
    Nahrung ist das A und O! Stellt die Bewirtschaftung eurer Planeten auf Nahrungsproduktion um (am besten sofort nachdem ihr diesen kolonisiert habt). Dadurch vermehrt sich die Bevölkerung schneller. Sobald das System voll ist, könnt ihr auf Industrieproduktion umstellen (oder Forschung, kann jeder selbst entscheiden).

    Tipp 3:
    Ab Runde zwei oder drei kann der erste Held rekrutiert werden. Das solltet ihr auch tun, da er saftige Boni gibt. Am besten sucht ihr euch als erstes einen Helden der zur Unterstützung eines Systems herhalten soll. Später dann einen Flottenadmiral.

    Tipp 4:
    Vergesst zu beginn die Kriegsforschung. Arbeitet lieber den linken und den unteren Techbaum ab, da die bei der Expansion besser helfen. Sobald man den Casimir Effekt erforscht hat, kann man sich langsam an die Kriegsgeräte machen.

    Tipp 5:
    Sobald ihr euren ersten Helden habt, solltet ihr die Steuern etwas senken (aber nicht ins Minus kommen!), damit ihr auf allen Planeten eine Zustimmung von etwa 80% bekommt. Das erzeugt einen satten Bonus in der WIND Produktion.

    Tipp 6:
    Wenn ihr mit Piraten spielt (Anfänger würde ich Empfehlen diese aus zu schalten), müsst ihr recht früh 3-5 Defender bauen.

    Tipp 7:
    Die KI Spinnt etwas mit der Vorstellung mit der sie Handel betreibt...... überrupft das Angebot unbedingt bevor ihr blind zu stimmt nicht das ihr eine Ressource verkauft die ihr zum bauen braucht.

    Tipp 8:
    Für Anfänger empfehle ich die Amöben Standard Rasse, diese haben den Bonus das man gleich die ganze Galaxie sieht und recht Neutral angesehen wird. Das totale gegen Teil sind die Creaver sie sind immer im Krieg und daher schwerer zu Spielen da man kein Bündnis machen kann.

    Tipp 9:
    Nach Möglichkeiten solltet ihr Schiffe bauen die alle 3 Waffengattungen haben ebenso die defensiv. Es ist auch möglich nur eine Waffengattung zu Forschen hat aber den nachteil das sie recht einfach gekontert wird.

    Tipp 10:
    Macht keine 200 Lange Bauliste so kann man schnell den überblick verlieren, ebenso haltet euer Volk glücklich damit ihr den Wind Bonus bekommt.

    Tipp 11:
    Nimmt euch Zeit im Forschungsbaum, er sieht auf den ersten Blick und auch auf den Zweiten Blick unübersichtlich aus. Aber wen man sich etwas Zeit nimmt wuselt man sich dadurch.

    Tipp 12:
    Im Raumschlachten lohnt es sich meistens selber aus zu tragen, da das autosystem ab und zu auch ein sicheren Sieg in ein Unentschieden verwandelt....

    Tipp 13:
    Bevor die Schlacht losgeht geht mit der Maus über die Feindlichen Raumschiffe und schaut euch an welche Waffen sie haben. Im Kampf könnt ihr dann Karten spielen die gegen diese Waffen sind und nach den Kampf könnt ihr dann Schiffe bauen die dann diese Leichter zerstören (oder ihr könnt diese erforschen).

    Wie ich es z.b. mache:
    Spoiler (Öffnen)
    Gegen Kinetische Waffen am besten in der ersten Runde ungenauer machen.
    Raketen naja Raketen abwehr.
    Gegen Plasma/Laser Waffen erhöht ihr die Deflektor Schilde.

    In der 2. Runde dan eine Offensiv karte oder Reparatur nehmen und in der 3. mehr Schaden.


    Tipp 14:
    Von den Rassen Builder würde ich erst mal die Finger lassen bis ihr die Basics könnt da man ihr recht viel Falsch machen kann.


Ich hoffe diese Tipps können euch helfen bei Fragen einfach fragen.

MfG Neosid

copy and paste von spieletipps.de