[Endless Space 2] Spielvorstellung, paar Infos, was zu LateGame Performance und Patches.

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

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Januschka
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[Endless Space 2] Spielvorstellung, paar Infos, was zu LateGame Performance und Patches.

Beitragvon Januschka » 1. Januar 2018 22:45

Die bisherigen ES2 Threads gehen schon gut ins Detail. Dieser hier ist nur ein Appetithäppchen mit ein paar Infos und viel Bildmaterial.

Ich will lediglich paar Punkte anreißen und einen Firstlook geben. Für die abschließende Bewertung eines 4x Games braucht es imo viel Spielzeit. Ich aber befinde mich noch in meiner ersten Runde(siehe Signatur).

1. Screenshots und paar Worte dazu.
2. Performance(auch und vor allem im Lategame bei maximaler Galaxie Größe, Dichte und Besiedlung)
3. Patch Politik + Workshop.




1. Screenshots und paar Worte dazu.

Spoiler (Öffnen)
Weltraum 4x, mit der Option für Bodeninvasionen. Hier ist die Truppenverwaltung. Sollte und ist evtl Stein, Schere, Papier.
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Bei Weltraumschlachten, kann man Kampftaktiken auswählen(die man entdecken oder erforschen kann) + man kann die Anordnung der Schiffe auf 3 Flanken selbst bestimmen. Die Schlacht selbst läuft automatisch und schön animiert, wenn man will.
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Heldenliste.
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Ausgewählter Held. Um Helden zu bekommen kann man Quests machen, warten bis sich ein "nächster Held" Balken gefüllt hat oder sie(limitiert und nur nach Erforschung) auf dem Markt kaufen.
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Jeder Held hat ein Schiff, verwaltet er einen Planeten, hat das Schiff keine Wirkung(soweit mir bekannt). Führt er eine Flotte, dann kämpft das Schiff mit. Wie man sieht, begrenzte Plätze Anzahl, manche spezifiziert für Teil X(Waffen slot zB.), manche mit allen/mehreren Modulen befühlbar.
Die Auswahl an Modulen ist durch Forschung und Erkundung divers und abwechslungsreich.
Die selbe Methode gilt auch für die normalen Schiffe in der Flotte, auch sie müssen erst zusammengesetzt werden.
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Fähigkeitsbaum des Helden.
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Senat Bildschirm. Gibt 3 Regierungsformen. Diktatur, Demokratie, irgendwas 3tes. Haben ihre Vor- und Nachteile.
Auf dem Screenshot zu sehen, ist eine Demokratie.
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image2616.jpg
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Quests. Abwechslungsreich. Manchmal mit Zeitdruck. Manchmal in _KONKURRENZ_ mit anderen Imperien.
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Sieg Bedingungen. Kann ich nichts zu sagen. Ich RolePlaye, habe also meine eigenen.
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Diplomatie. Zu sehen sind meine Beziehungen zu den anderen. Man kann aber auch die der Anderen zu den Anderen sehen. Diplomatische Verhandlungen sind müssig, wenn man das perfekte Preis/Leistung Angebot rausschlagen will, muss man frimmeln.
Diplomatische Optionen sind wohl klassisch. Krieg, Frieden, Handel, Wissenschaftlicher Transfer, Ressourcen Handel(direkt mit Fraktion X, im Gegensatz zu der Börse(siehe Screenshot oben)) Stern Systeme Handel, Allianzen.
+ Kalter Krieg = man hat die Wahl, ob man die Gegnerischen Flotten Angreift oder weiter fliegt
+ Ein "Druck aufbau System". Eigene Aktionen(in Friedens- und Kriegszeiten) erhöhen den Druck auf Gegner und sorgen dafür, dass er mal mehr mal weniger gewillt ist, nachteilige Bedingungen zu akzeptieren.
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Bevölkerungsübersicht. Jede Bevölkerung hat ihre Vorteile und Spezialisierungen. Kann ich nicht alles zu sagen. Aber was zu der mit der ich Aktuell durchspiele. Ist eine Benutzerdefinierte Fraktion, mit der Fähigkeit die DNA der anderen Spezies zu spleißen und TEILE ihrer Vorteile für sich zu gewinnen. Siehe ENDLESS SPACE 2 Gehversuch[url='https://www.youtube.com/playlist?list=PLTCwUmjYoQkB9yLdarGnlUQY5ZgWcPN6x'] #1(Benutzerdefinierte Fraktion "HORANRASSE")[/url]
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2. Performance(auch und vor allem im Lategame bei maximaler Galaxie Größe, Dichte und Besiedlung)

Hier auch wieder Screenshots im Spoiler.
Das Wichtigste vorweg, die späten Runden werden sehr flott berechnet und werden nicht zu ätzenden Warenpartien. Ich bin absolut positiv überrascht. Multicore support scheint gelungen zu sein.


Mein System:
CPU: Xeon 1231 v3
GPU: Nvidia GeForce GTX 750 TI

Auflösung: 1920x1080
Qualität: Fantastisch
MAXIMALE Galaxie Größe + Dichte + Fraktion Anzahl
Zug1 ~150 fps
zug150 ~45-70 fps

Auflösung: 1280x720
Qualität: Fantastisch
Zug1 ~164 fps
zug150 ~45-70 fps

Spoiler (Öffnen)
Idle
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Zug Berechnung
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Zug1 FPS
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Zug150 FPS
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3. Patch Politik + Workshop.
Patchen fleißig. Lange Patchlogs^^ und zumindest einzelne Mods aus dem Steam Workshop wurden ins Spiel integriert. Der Kontakt zur Community ist also da.





Mein Thread Let's PlayXplore [Endless Space 2 v1.1.0] Horanrasse(Benutzerdefinierte Horatio)
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. Januar 2018 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Thread-Titel hinzugefügt.