Sprachmod - Deutsch

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

Moderator: Moderatoren

Groo666
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. Februar 2018 12:39

Sprachmod - Deutsch

Beitragvon Groo666 » 28. Februar 2018 12:43

Seid gegrüßt, Freunde der gepflegten 4x Weltraumstrategiespiele!

Um das Spielerlebnis dieser rundenbasierten Perle in der deutschen Fassung abzurunden, habe ich die grundsätzlich exzellente deutsche Lokalisierung auf der Grundlage von Hinweisen aus der Community und eigenen Feststellungen, etwas überarbeitet.

Der Schwerpunkt bei dieser Mod liegt auf der Korrektur von inhaltlichen Fehlern (fehlerhafte Beschreibungen, wortwörtliche Übersetzungen die ein Stirn runzeln hervorrufen, usw.).

Jedwede Meldung von Fehlern, sowie Änderungswünschen (beispielsweise aus Gründen der Immersion), werde ich wohlwollend prüfen und bei einer zeitnahen Aktualisierung in der Mod verewigen.

Sollte es ein Spielupdate geben, werde ich mich schnellstmöglich darum kümmmern, die Mod anzupassen, um sie kompatibel zu machen. In der Zwischenzeit empfehle ich die Mod nicht zu benutzen.

Ihr als Community seid somit aufgerufen, an der Verbesserung der deutschen Version mitzuwirken. Verbesserungsvorschläge (ein Screenshot oder das Zitieren der beanstandeten Textpassage helfen enorm) sind entweder im offiziellen Forum: https://www.games2gether.com/endless-sp ... ion?page=2

oder hier in den Kommentaren jederzeit willkommen.

Hinweise:

1) Die Verwendung des Mods verhindert nicht das Absolvieren der Errungenschaften ("achievements").

2) Im ersten Link zum offiziellen Forum findet ihr auch die aktualisierten Sprachdateien mit einer Anleitung zum Herunterladen und dem Hinweis, wo der Ordner für die deutsche Lokalisierung zu finden ist. Der Vorteil beim manuellen einfügen ist, dass ihr nicht jedes Mal den Mod vor Spielstart aktivieren müsst. Der Nachteil ist, dass die Dateien bei jedem Patch durch die offizielle Version ersetzt werden.

In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein!

Euer Groo