Neue DLCs für Endless Space 2 und Endless Legend

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

Moderator: Moderatoren

Groo666
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 28. Februar 2018 12:39

Neue DLCs für Endless Space 2 und Endless Legend

Beitragvon Groo666 » 28. Juli 2018 01:03

Am Donnerstag, den 02.08.2018 ist es dann soweit. Bis dahin gibt es einen 10%igen Nachlass für Vorbesteller.

Die DLCs: Two expansions coming in hot!

Endless Space 2 Supremacy: Introducing Endless Space 2 Supremacy
Endless Legend Inferno: Introducing Endless Legend Inferno

Steam links:
Endless Space 2 Supremacy
Endless Legend Inferno

Benutzeravatar
Hasbulat
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. September 2015 20:21

Re: Neue DLCs für Endless Space 2 und Endless Legend

Beitragvon Hasbulat » 9. Dezember 2018 03:15

Hab Endless Space 2 mit neuem DLC mal versucht zu spielen.
Sie haben das Spiel grundlegend kaputt gemacht.
Ganz am Anfang läuft es eingermassen gut, dann kommt der KI-Gegner und platziert seine Kolonien wild herum. Mal wertloses 2-Sternen-System direkt vor meiner Metropolie, Mal eine Klasse-System in meinem Bereich wo er kaum zu der Zeitpunkt noch gelangen dürfte. Mal in anderer Galaxy.
Ich dachte, ich lerne zu langsam die Technologien. Ne, hatte Karte, wo ich ganz am Anfang einige Knoten mit +50 Wiss. in der nähe schnappen konnte. Da konnte keiner vor mir sein!
Schon bald die Ereignisse passieren 3-4 Mal pro Runde. Da gucke ich irgendwann mal nicht mehr so genau hin!
Techs bald plopen auch jede Runde.
Bamms - Wissenschaftssieg.
Von einer Planung, vom dem Aufziehen vom eigenen Reich ist nicht mehr die Rede!
Krieg total Langweilig und meist nur Zeitraubend.
Ressourcen sind nicht ausbalanciert. Einmal kriege ich Start mit allem vor Ort, einmal in der gesamten erreichbaren Umgebung 0 an Metallen. Start mit Jordinix und Weintrauben - ist bereits I Win. Die anderen Ressourcen dagegen meist sind fast wertlos.
Diplomatie ist lächerlich.
KI baut auch sein Imperium nicht aus, sondern platziert wild rum herum seine Kolonien. Dutzende Quests, die lonnt sich nicht mal anzugucken, viele sind erst gar nicht machbar. "Fange was ab an der anderen Seite der welt.. schön, allein der weg hin wird länger dauern, als das gesamte Spiel...
Also, Frust pur! Wieder deinstaliert!

Benutzeravatar
Forcewolf
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2018 13:58

Re: Neue DLCs für Endless Space 2 und Endless Legend

Beitragvon Forcewolf » 12. Dezember 2018 16:56

Deine Erfahrung kann ich leider zu hundert Prozent teilen! Vor allem die Kriegseuqenzen sind mehr als lahm und haben ohne Ende enttäuscht!
"Es ist zu spät, das war es schon immer, und das wird es immer sein." (Watchmen)

Groo666
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 28. Februar 2018 12:39

Re: Neue DLCs für Endless Space 2 und Endless Legend

Beitragvon Groo666 » 20. Januar 2019 20:27

Ich kann Eure Einschätzungen nicht wirklich nachvollziehen. Zu den Kampfsequenzen:

a) kann man ganz einfach per Knopfdruck beschleunigen
b) man kann auch auf freie Sicht umstellen
c) man kann zeitlich zu dem Punkt springen, an dem der Kampf eröffnet wird, sprich: die Annäherungsphase auslassen

Zu Hasbulat:

Du kannst einzelne Siegbedingungen (wie z.B. den Wissenschaftssieg) deaktivieren. Ich deaktiviere beispielsweise regelmässig den Wissenschafts-, den Wirtschafts- und den Punktsieg. Ist der Punktsieg aktiviert, dann endet das Spiel nach einer vorgegebenen Rundenzahl - abhängig von der gewählten Spielgeschwindigkeit. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass ihr nicht wirklich in das Spiel eingestiegen seid. Ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Ich habe bislang über 1.500 Stunden im Spiel “versenkt“ und bin damit noch nicht am Ende. Ein neues DLC “Penumbria“ kommt nächste Woche raus. Viele Spielmechaniken habe ich allerdings erst durch das Anschauen von Gameguides und stöbern im offiziellen Forum (http://www.games2gether.com) für mich erschließen können.