[Endless Space 2] Sprachmod - Deutsch

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

Moderator: Moderatoren

Groo666
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2018 12:39

[Endless Space 2] Sprachmod - Deutsch

Beitragvon Groo666 » 28. Februar 2018 12:43

Gelöscht - siehe neuer Beitrag
Zuletzt geändert von Homerclon am 24. September 2018 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Groo666
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2018 12:39

Re: Sprachmod - Deutsch

Beitragvon Groo666 » 24. September 2018 10:22

Seid gegrüßt, Freunde der gepflegten 4x Weltraumstrategiespiele!

Um das Spielerlebnis dieser rundenbasierten Perle in der deutschen Fassung abzurunden, habe ich die grundsätzlich exzellente deutsche Übersetzung auf der Grundlage von eigenen Feststellungen und Hinweisen aus der Community etwas überarbeitet.

Der Schwerpunkt bei dieser Mod liegt auf der Korrektur von inhaltlichen Fehlern (fehlerhafte Beschreibungen, wortwörtliche Übersetzungen die ein Stirn runzeln hervorrufen, usw.). Ich habe mir erlaubt, zum Teil Anmerkungen zu den Forschungen einfließen zu lassen, da manche Mechaniken nicht ausreichend erklärt sind. Das sollte insbesondere Neueinsteigern den Start etwas erleichtern.

Jedwede Meldung von Fehlern, sowie Änderungswünschen (beispielsweise aus Gründen der Immersion), werde ich wohlwollend prüfen und bei einer zeitnahen Aktualisierung in der Mod verewigen.

Sollte es ein Spielupdate geben, werde ich mich schnellstmöglich darum kümmmern, die Mod anzupassen, um sie kompatibel zu machen. In der Zwischenzeit empfehle ich die Mod nicht zu benutzen (das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es nicht funktionieren würde).

Ihr als Community seid hiermit aufgerufen, an der Verbesserung der deutschen Version mitzuwirken. Verbesserungsvorschläge (ein Screenshot oder das Zitieren der beanstandeten Textpassage helfen enorm) sind entweder im offiziellen Forum:

a) https://www.games2gether.com/endless-sp ... ern?page=1
b) https://www.games2gether.com/endless-sp ... ion?page=1

oder auch hier in den Kommentaren jederzeit willkommen.

Hinweis:

Die Verwendung der Mod verhindert nicht das Absolvieren der Errungenschaften ("achievements").

In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein!

Euer Groo

Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... earchtext=

Groo666
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2018 12:39

Re: [Endless Space 2] Sprachmod - Deutsch

Beitragvon Groo666 » 9. April 2019 03:38

Im Steam Workshop von Endless Space 2 steht meine Sprachmod Deutsch nunmehr in der zur aktuellen Spielversion (1.4.13) kompatiblen Version zur Vefügung -> https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1410579329

Weiterhin kann ich die Mod Endless Moon empfehlen, die ich für die Endless Space 2 Community übersetzt habe. Der Modder Tyonchoir hat die deutsche Sprachdatei bereits in seine Mod integriert -> https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... earchtext=

Zur Zeit arbeite ich an der deutschen Übersetzung für die Mod "Tech tree lore rewrite" -> https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1698862438. Die Modderin/der Modder "Self-rescuing Princess" hat bereits zugesichert, die deutsche Übersetzung in ihre/seine Mod zu integrieren, sobald ich damit fertig bin.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit Endless Space 2!!!

Groo666
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2018 12:39

Re: [Endless Space 2] Sprachmod - Deutsch

Beitragvon Groo666 » 9. Oktober 2019 16:47

Das Update für meine Sprachmod Deutsch auf Version 1.5.8 ist soeben rausgegangen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1410579329

Groo666
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2018 12:39

Re: [Endless Space 2] Sprachmod - Deutsch

Beitragvon Groo666 » 22. Februar 2021 17:06

Ein fröhliches "Hallo!" an die Community der Strategie-Zone! Gute Neuigkeiten. Die Mods ESG Mod 1.3.0 und die Enhanced Space 2 - Community bug fix and balance Mod habe ich komplett auf deutsch übersetzt und die Entwickler haben die Dateien hochgeladen. Nachfolgend die Links zu den Mods im Steam Workshop:

1. ESG Mod - 1.3.0 - > Inhalt der ESG Mod - 1.3.0

2. Enhanced Space 2 - Community bug fix and balance mod

Ich verspreche nicht zuviel, wenn ich hier schreibe, dass diese beiden Mods - jede für sich - das Spielerlebnis erheblich verändern/verbessern! Aus meiner Sicht wirklich beeindruckend, was die Moddercommunity da bisher abgeliefert hat! Und soweit ich weiß, planen sie unabhängig voneinander eltiche weitere Verbesserungen.

Die beiden Mods sind nicht miteinander kompatibel!

Hinweis: Meine Sprachmod Deutsch v1.5.37 ist in der Aktivierungsreihenfolge den obigen Mods jeweils voranzustellen, um ordentlich zu funktionieren. Die beiden obigen Mods sind natürlich auch ohne Aktivierung meiner Sprachmod (sollte allerdings Pflicht sein...) in "unserer" Sprache spielbar. Für Newcomer: In Mehrspielerpartien benötigt nur der Host sämtlichen Spielinhalt (DLCs, usw.). Jeder "joinende" Spieler benötigt lediglich die Grundversion von Endless Space 2 (analog zu z.B. Endless Legend) und kommt dann für die Dauer des Spiels (auch wenn der Host die laufende Partie verlässt) ebenfalls in den Genuss der anderen Spieleinhalte.

In diesem Sinne: "Möge die Macht mit Euch sein!"

Edit: Für diejenigen, die Mitspieler suchen, möchte ich noch auf zwei Discord-Server hinweisen:

1) Discord-Server der Endless Space Gaming Mod -> Endless Space Gaming (um dort ggf. den deutschsprachigen Chat freizuschalten unter "Roles" die deutsche Flagge unter dem aktuell vorletzten Beitrag anklicken)
2) Offizieller Discord-Server von Amplitude (dem Entwickler): Amplitude Community Discord (dort unter "lfg-endless-space" nachschauen, bzw. selber posten, um Mitspieler zu finden)

Alternativ könnt Ihr

a) Spielern Freundschaftsanfragen schicken, die hier in Steam einen Beitrag hinterlassen haben: Looking for players? Check out this thread, bzw. dort einen eigenen Beitrag verfassen oder beispielsweise
b) der Steam-Gruppe Endless Space 2 Players beitreten.
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. Februar 2021 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung für Konkurrenzplattform entfernt.