[Endless Space] Allgemeine Eindrücke / Erlebnisse

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Allgemeine Eindrücke / Erlebnisse

Beitragvon Mimir » 18. November 2012 18:02

Befehlspunkte legen fest wie viele Schiffe man pro Flotte haben kann, oder? Wenn ja glaube ich nicht dass das geht, außer indem man sich eine Rasse selbst erstellt.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Allgemeine Eindrücke / Erlebnisse

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. November 2012 18:16

Also variiert das von Rasse zu Rasse. Das dachte ich mir schon, nur steht das nicht in den Merkmalen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Allgemeine Eindrücke / Erlebnisse

Beitragvon Mimir » 18. November 2012 18:39

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob es sich während eines Spiels ändern lässt. Wenn nichts bei den Merkmalen steht haben die den Standardwert (5 oder 6 glaube ich).
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Endless Space] Allgemeine Eindrücke / Erlebnisse

Beitragvon Brandark » 18. November 2012 19:24

Ja du kannst die Befehlspunkte erhöhen um dadurch größere Flotten erstellen zu können.
Mirmir hat zwar insofern Recht das es auch Rassenboni gibt, so das manche Rassen von Anfang an größere Flotten haben, aber das ist nicht die einzige Steigerungsmöglichkeit.

Im linken Forschungsbaum gibt es eine ganze Menge an Forschungen die die Befehlspunkte erhöhen.

Edit:
z.B. "Koordinierte Flotten"

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Allgemeine Eindrücke / Erlebnisse

Beitragvon DarthFrankiboy » 18. November 2012 20:06

Oh, deswegen. Ich habe nur im unteren und rechten Forschungsbaum danach gesucht. :strategie_zone_69:
:strategie_zone_80:

Ich habe meine erste Kampagne (4 Spieler) abgeschlossen. Auf meinem Steam-Profil kann man sich den Verlaf anschauen. Während ich mich mit den Sophons konzentriert habe, die Craver auszulöschen, haben sich die Automatons so wirtschaftlich gestärkt, dass die einen Errungenschaftssieg eingefahren haben, bevor ich überhaupt meine Flotten halbwegs so bereit gestellt hatte, um die anzugreifen.

Meine zweite Kampagne mache ich jetzt mit 8 Spielern und spiele selbst die Hissho. Wieder ein Bündnis mit den Sophons und Frieden mit allen anderen außer Craver und Imperium. Das ist ebenfalls in meiner Steam-Galerie zu sehen. Die Imperiumsleute und die Craver brauchen ein paar hinter die Löffel mit ihrer Expansionspolitik und ihrer Punktzahl. :strategie_zone_54:
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​