Beitragvon Carthago » 21. Oktober 2012 11:37
So, jetzt besitze ich das Spiel auch. Erster Eindruck ist schonmal gut, vor allem aber glaube ich, dass das Spiel auf längere ZEit fordernd sein wird. Bei Strategiespielen beginne ich normalerweise mindestens auf Normal, wenn nciht auf schwer. In ES ist aber definitiv Einfach angebracht, da es durchaus etwas schwieriger wird. Eine Frage hätte ich aber dennoch: Irgendwie kommt es mir so vor, als würden Planeten viel zu schnell hohe Produktionszahlen bekommen. Sobald ich die Raffination auf einem Planeten gebaut habe, schießt die Prodution aber sowas von in die Höhe, dass ich spätestens in Planeten mit Kolonie-Status für Gebäude meist 1 bis vielleicht mal 2 Runden brauche... Spezialisierung ist irgendwie überhaupt nciht nötig, ich habe auf größeren Kolonien grundsätzlich alle Gebäude die auch nur halbwegs mit den entsprechenden Planetentypen im System zusammenhängen und komme dann oft wieder in das Dilemma, welches Gebäude ich denn nun baue... Nur Schiffe brauchen ja etwas länger, aber so viele baue ich dann davon auch nicht. Naja wie auch immer, bis ich terraformen kann werde ich Systeme jedenfalls nicht spezialisieren (müssen), zumal mir der Sinn des Geldes/Dusts noch nicht so geläufig ist. Ich meine, ich gebe doch nicht zig hundert Dust aus um ein Schiff/Gebäude zu kaufen, dass mich sonst 3 Runden gekostet hätte. Und daher setze ich den Steuersatz immer so, dass ich gerade so im Plus bin, um zumindest die Helden anwerben zu können. Naja wie auch immer, mein einziger Kritikpunkt am Spiel bisher ist eigentlich die immens hohe Produktion, die vor allem so schnell generiert wird, bzw. die niedrigen Gebäudekosten.
Könnt ihr vlt aufgrund von Spielerfahrung etc. meine Annahmen widerlegen?