[Endless Space] Postet euer Universum (Mit Minigeschichten)

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

[Endless Space] Postet euer Universum (Mit Minigeschichten)

Beitragvon Neosid » 3. Oktober 2012 19:51

Postet mal eurer Imperium hier (am besten im Spoiler), ich mache mal den Anfang:

Hier ist mein Imperium erst 160 Runden alt:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Zu den Farben:

Türkis sind die Amöben, die hier noch recht Friedlich neben mir Leben. Aber sie sind sehr Misstrauisch wegen meiner Massiven Flotten aufbau. Sie haben ein Bündnis mit den Blauen

Lila ist dieses Komische Vogel Volk, recht friedlich aber ein Krieg ist so sicher wie sicher da 2 Kolonien in mein Einfluss bereich liegen......

Hell gelb (oben Links) weiß ich jetzt so nicht mehr nur das ich die nicht beachtet habe bis ich die Systeme für mich beansprucht habe

Gelb hat ein Bündnis mit den Grünen, es ist sind die Forschung Verrückte mit einer recht schwachen Flotte.....

Grün ist ein Menschen Volk, mit der zweit stärksten Flotte im Universum. Sie haben ein Bündnis mit den Gelben.

Blau ist ein Maschinen Volk das mir schon 2 mal den Krieg erklärte, nach dem zweiten mal habe ich "ESH"eingenommen.

Orange sind die Pilger die recht Neutral zu mein Imperium stehen da sie recht weit auseinander sind.


Noch nicht mal 150 Runden Später hat sich das Bild total geändert:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Türkis wurde in ein Krieg mit mir ausgelöscht. Worauf hin Grün mit mir ein Bündnis hat. Somit war eine totale macht in der Galaxie die sich niemand wieder setzen konnte.....
Da Türkis mit Blau verbündet war hat Grün die auch gleich mit genommen. Kurz darauf bevor der Krieg zu ende war hat mich die KI überrascht indem sich Hell Gelb und Lila verbündet haben und ein Krieg gegen mich ausgelöst haben. Hell Gelb war nicht mal starker ein Gegner für mich, aber ich musste trotzdem 2 Flotten von der wichtigen Front abziehen gegen Lila.

Als dieser Kriege gewonnen war erklärten die Pilger den Gelben den Krieg wo ich gehofft habe das sie Gelb vernichten was aber leider nicht passiert ist Grün hat sie einfach so weg radiert.

Kurz darauf habe ich Massiv aufgerüstet und habe die Flotten in Postion gebracht um Grün (mein Verbündeter mit Gelb) zu überfallen..... Als alles in Postion war habe ich die Allianz verlassen und über die ganze breite der Galaxie ein Krieg entfacht. Die Waffenschmieden laufen auf Hochtouren um den Verlust an der Front auszugleichen.
Auf den 2. Screen Shot ist auch eine Flotte zu sehen meine Super Schlachtschiffe H-44 5 und 6 Generation zusammen mit einer Kampfkraft von 47800. Meine neusten Super Schlachtschiffe der Klasse H-44-8 ist im verband zu 6 Schiffen mit einer Kampfkraft von 68000 Stark.

Mal schauen wie es ausgeht, es kann nur einen geben :strategie_zone_254:
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Postet euer Universum (Mit Minigeschicht

Beitragvon DarthFrankiboy » 30. November 2012 11:59

Galaxie 1 - Amöben

Schiff-Screenshots (Öffnen)
Bild
Bild


Besondere Einstellungen (Öffnen)
-Keine Piraten
-Schwierigkeit: Normal
-Alle Siegesmöglichkeiten
-Ansonsten alles Normal/Durchschnittlich/Standard


So, ich habe eben jetzt mein erstes richtiges Spiel angefangen und habe gleich mal den Tipp befolgt und die Amöben genommen. So sieht es am Anfang aus:
Spoiler (Öffnen)
Bild

Orange: Craver
Gelbgrün: Sophons
Blau: Automatons

Mit Letzteren ist es gerade ein bisschen doof. Weil ich eben Kontakt zu den aufbauen wollte und eben zu denen geflogen bin. Mein Aufklärer wird aber ständig angegriffen und Diplomatie ist noch nicht möglich. Jetzt sitzt der Aufklärer dort fest. ^^

Jeder breitet sich erstmal auf seinem Galaxiearm aus und versucht natürlich im Zentrum Fuß zu fassen. Die Craver sind natürlich etwas aggressiv in der Expansion, somit ist ein Krieg irgendwann schon vorprogrammiert. Damit die Amöben nicht allein stehen, verbünde ich mich mit den Sophons.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Krieg ist nun sicher, somit wird es Zeit für den Angriff. Die Automatons bleiben neutral.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Es ist mir und den Sophons gelungen, die Craver aus dem Zentrum der Galaxie zu vertreiben. Nun folgt der Angriff auf den Galaxie-Arm. Die Automatonserstarken jedoch auch mehr und mehr in allen Bereichen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Craver hatten keine Chance mehr. Sie sahen sich zwei Fronten ausgesetzt. Jedoch hatten die Automatons zu diesem Zeitpunkt einen Errungenschaftssieg erreicht.
Spoiler (Öffnen)
Bild



P.S.: 3 Weitere Galaxien folgen.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Postet euer Universum (Mit Minigeschicht

Beitragvon DarthFrankiboy » 2. Dezember 2012 11:49

Galaxie 2 - Hissho

Schiff-Screenshots (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Besondere Einstellungen (Öffnen)
-Keine Piraten
-Schwierigkeit: Normal
-Alle Siegesmöglichkeiten, außer Errungenschaft
-Ansonsten alles Normal/Durchschnittlich/Standard, außer Planetengenerierung: Zufall


Rot: Imperium
Orange: Craver
Blau: Sophons
Hellblau: Pilger
Lila: Horatio
Gelbgrün: Säer
Gelb: Sheredyn

Eine Galaxie mit 8 Armen und 8 Spielern.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Ausgangsposition ist für meine Hissho nicht gerade überragend. Das bemerke ich aber erst später. Erstmal breite ich mich über meinen Galaxie-Arm aus.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Im Zentrum bemerke ich schnell, dass das Imperium und die Craver schnell expandieren wollen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Nach einer Weile wurden alle Mitspieler gefunden. Die Sophons sind freundlich und steigen in ein Bündnis ein. Wir beide werden stark vom Imperium bedroht, welches sich die meisten Zentrums-Systeme gekrallt hat.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Das Imperium wird immer stärker. Deren Sieg ist schon fast sichere Sache. Deswegen erkläre ich ihnen den Krieg und halte ein paar Runden durch, jedoch war das eine Himmelfahrtsaktion. Hissho eben. KAMIKAZE!
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Postet euer Universum (Mit Minigeschicht

Beitragvon DarthFrankiboy » 10. Dezember 2012 16:55

Galaxie 3 - Sophons

Schiff-Screenshots (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild


Besondere Einstellungen (Öffnen)
-Keine Piraten
-Schwierigkeit: Normal
-Alle Siegesmöglichkeiten, außer Errungenschaft
-Ansonsten alles Normal/Durchschnittlich/Standard


Orange: Säer
Lila: Horatio
Hellblau: Pilger
Gelb: Sheredyn
Rot: Automatons
Blau: Amöben
Gelbgrün: Hissho

Erneut eine Spiral-Galaxie mit 8 Spielern. Aber diesmal mit den forschenden Sophons.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Es beginnt natürlich wieder ein Wettlauf um die Kolonisierung des Zentrums. Aber ansonsten bleibt die Galaxis friedlich.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Es bilden sich 4 Großmächte heraus: Ich, Horatio, Automatons und Amöben. Zwei Völker bleiben völlig auf der Strecke: Hissho und Säer. Nach 100 Runden gehe ich ein Bündnis mit den mit gegenüberliegenden Automatons ein.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die diplomatische Lage hat sich durch unterschiedlichste Allianzen immer mal wieder verändert. Als mir gewahr wird, dass die Amöben wirtschaftlich zu stark auftrumpfen, wurde schon von langer Hand ein Krieg vorbereitet, der mit dem Bündnis zwischen mir und den Sheredyn in der Runde 178 einsetzt. Nebenbei richten sich alle anderen Völker gegen die Horatio, da die Kloner ihren Einfluss zu sehr ausgedehnt haben.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Zwar können die Amöben durch ihre Wirtschaftslage massenhaft Schiffe produzieren und ihre Militärforschungen vorantreiben, aber gegen meine hoch entwickelten Sophons haben sie keine Chance mehr. Es gelingt mir jedoch nicht sie vor ihrem Wirtschaftssieg auszulöschen. Das heißt aber nicht, dass ich das Spiel einfach abbreche. Ich erobere auch den Rest ihres Galaxiearms. Als die Horatio geschwächt waren, traten auch noch andere Fraktionen dem Krieg gegen die Amöben bei.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Aus Verzweiflung und Angst (warum auch immer) erklären mir die unterentwickelten Säer den Krieg und versagen natürlich kläglich. Nebenbei wurden auch die Horatios ausgelöscht. Die Automatons profitieren durch diesen Sieg am meisten.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild
Bild


Nun wird klar, dass es nur eine Supermacht geben kann, weswegen ich den Automatons den Krieg erkläre. (Habe ich nicht weiter gespielt, da wir militärisch ca. gleichstark waren und das ein ewiges Abgeklatsche gewesen wäre)

P.S.: Das nenne ich eine Flotte...
Spoiler (Öffnen)
Bild
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Endless Space] Postet euer Universum (Mit Minigeschicht

Beitragvon DarthFrankiboy » 12. Dezember 2012 18:48

Galaxie 4 - Templer


Zur Fraktion (Öffnen)
Die Templer sind mein erstes selbsterstelltes Volk. Sie haben die Sophon-Affinität und das Sheredyn-Design. Ihr Heimatplanet hat ertragreichen Boden, sie sind bessere Forscher und ihre Schiffe sind etwas besser in Verteidigung und Angriff, dafür kosten sie aber auch etwas mehr.
Hintergrundgeschichte: Die Templer waren ein Orden des Imperiums. Als die Tempelführer sich alter Werte entsannen und das Imperium von innen heraus verändern wollten, wurden sie vom Imperator gejagt. Einigen Schiffen sind Fluchtssprünge in entfernte Sternensysteme gelungen, wo sie wieder erstarken.


Schiff-Screenshots (Öffnen)
Bild
Bild


Besondere Einstellungen (Öffnen)
-Keine Piraten
-Schwierigkeit: Normal
-Nur Sieg durch Expansion, Überlegenheit oder Diplomatie möglich
-Ansonsten alles Normal/Durchschnittlich/Standard


Blau: Horatio
Orange: Säer
Gelbgrün: Hissho
Hellblau: Pilger

Diesmal eine große Zwilingsgalaxie mit 5 Spielern.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Ich starte weit vom Zentrum entfernt.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Meine Kolonisierungs- und Innenpolitik lässt mich vorerst zur stärksten Wirtschaftsmacht aufsteigen. In der Forschung setze ich mich auch gegenüber den anderen Fraktionen ab. Meine Imperiumsgrenzen sind aber schnell festgefahren, da ich zwei angrenzende Fraktionen habe und am einen Ende der Galaxis hänge.
Die Säer, Pilger und Hissho hingegen liefern sich einen Wettlauf um freie Systeme.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Bild


Meinen Status als technologische und ökonomische Macht kann ich lang beibehalten. Es heißt aber auch, dass ich mir im Notfall einen Verbündeten suchen muss. Da kommen mir die Hissho sehr gelegen, da diese gute Schiffe haben und an alle drei anderen Imperien grenzen.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Und kurz darauf passiert es auch, dass mich drei andere Fraktionen wirtschaftlich überholen. Aber in der Forschung scheine ich noch immer einen großen Vorsprung zu haben.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Meine Forschungen im Militär-Bereich geben mir einen guten Vorteil bei der Vorbereitung für den Angriff auf die Säer, die sich sehr weit ausgebreitet haben.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Und es dauert nicht lang, da ist meine Allianz mit den Hissho auch mit den Horatio und den Pilgern im Krieg. Erstere sind nicht stark und haben ihre Chancen zur Kolonisierung fremder Systeme verpasst. Letztere werden durch die Hissho von mir abgehalten.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Die Säer werden von zwei Fronten her gleichermaßen angegriffen. Die Horatio hingegen sind jedoch allein mein Futter.
Spoiler (Öffnen)
Bild


Als diese erledigt sind, positioniere ich meine Flotten im Hissho-Gebiet und starte einen Angriff auf die Pilger. Währenddessen werden die letzten Säer-Systeme angegriffen.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild


Die Pilger werden auch schnell aufgeräumt. Meine militärische Stärke war einfach nicht bezwingbar...
Spoiler (Öffnen)
Bild


...jedoch sind die Hissho nicht viel schwächer und nun sind wir die einzigen beiden verbliebenen Fraktionen in der Zwillingsgalaxie. Und bevor ich etwas riskiere, konzentriere ich meine Stärke auf das Hissho-Heimatsystem. Nach etlichen Raumschlachten und ebenso vielen Verlusten gelingt es mir Veni einzunehmen und den Überlegenheit-Sieg einzufahren.
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​