[Endless Space] DLC Disharmony

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

Moderator: Moderatoren

Kodachrom
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 27. März 2013 09:13
Wohnort: Sachsen

[Endless Space] DLC Disharmony

Beitragvon Kodachrom » 18. Juli 2013 09:07

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen DLC gesammelt? Lohnen sich die 10€ bzw. was sind die "Gameplay-Verbesserungen" ?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Endless Space] DLC Disharmony

Beitragvon Horgan » 13. August 2013 21:59

Also ich hab ja jüngst direkt die Version mit DLC gekauft und schon einige Fraktionen durchgespielt - in der DLC-Variante - auch die neuen Harmony. Man hat die Möglichkeit, auf die Klassikversion (also die ohne DLC) ingame zu wechseln und ich muss sagen, nach knapp 30 Runden hab ich es dann sein lassen. Die Klassikversion erscheint mir weniger aufgeräumt (in der DLC-Variante finde ich Texte besser angeordnet - bei Gefechtsberichten etc.) und irgendwie hatte ich Probleme beim Schiffsklassenmanagement.. ..also das Aufrüsten nach Forschungen. Ansonsten sind wohl 30 Runden in der Klassikversion vs. ca. 1.500 Runden in der Disharmony-Version nicht unbedingt geeignet, den ultimativen Vergleich anzustellen.. ..kann nur sagen, dass ich mit der Disharmony-Version durchaus zufrieden bin und besser klarkomme.