[Endless Space 2]GDD 1 - Hintergrundgeschichte

Das Echtzeit-Strategiespiel - Teil 1 und 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Endless Space 2]GDD 1 - Hintergrundgeschichte

Beitragvon Marvin » 14. Januar 2016 18:18

Game Design Document 1 - Hintergrundgeschichte

Original: http://forums.amplitude-studios.com/sho ... ss-Space-2

Zu guter letzt, sind wir nun doch hier. Wir hoffen, dass Endless Space 2 ein neuer Maßstab sowohl für die Global-Rundenstrategie als auch für das Science-Fiction Genre wird. Unser Hauptziel ist es, möglichst viel aus Endless Space 1 & Endless Legend mit zu nehmen. In deren Entstehungsprozess haben wir viel über 4X-Spiele gelernt und wollen diese Erfahrungen nun in Endless Space 2 umsetzen. Wir wollen, dass Ihr Euch in ES2 sofort zu Hause fühlt, aber trotzdem viele einzigarte Gameplay-Features einbauen.

Die Galaxie erbebbt

Die Unendlichen sind aufgestiegen und gefallen. Unzählige Völker sind entstanden, haben sich weiterentwickelt und sind abhängig von Glück und Gelegenheit entweder erblüht oder verschwunden. Ruinen, Aufzeichnungen und bekannte Legenden erzählen von diesem unendlichen Fundus an Geschichten. Doch niemand stellt die Frage, woher die Unendlichen Ihre Macht erhalten haben und welche Opfer diese Mächte verlangt haben.

Denn, wie alle Völker, haben auch die Unendlichen einen Ursprung, auch sie hatten einen Anfang. Die Galaxie ist jedoch bedeutend älter als die Unendlichen und es gibt nur wenig Wissen über das, was davor war. Vielleicht war es nur eine große Leere, darauf wartend von großen Zivilisationen gefüllt zu werden ... doch noch sind nicht alle Ruinen durch Wissenschaft und Magie der Unendlichen geklärt und je älter sie sind, desto seltsamer scheinen sie. Doch diese Antworten sind keine einfachen, denn all dies liegt in lange vergangenen Zeiten. Und unsere kurzen Leben sind nicht mehr als ein Blinzeln in der Unendlichkeit der Galaxie, verständlicherweise ist es vor allem die Gegenwart, die uns interessiert.


Bild

Und in dieser Gegenwart ist nun ein großes und unerwartetes Ereignis eingetreten. Eine Menge von Weisheit und Dust-Magie, eine wahrhaftige Enzyklopädie der Unendlichen und ihres Wissens wurde über die Galaxie verstreut. Von all den unzähligen Zivilisationen die das Licht der Sterne erblicken, welche werden von dieser unerwarteten Gabe erleuchtet? Diese Frage ist nicht ohne Bedeutung, denn wenn erst Wissenschaft und Forschung plötzlich beschleunigt werden, werden große metallene Gebilde sich den Himmeln entgegen wenden und entweder in die Geschichte eingehen oder in Vergessenheit geraten. Es wird neue Entdeckungen und mächtige neue Fähigkeiten geben und diese Zivilisationen müssen sich entscheiden, wie weit all die sie verändern wird.

Denn am Ende werden es die Mitglieder einer Zivilisation sein, die ihre Zukunft entscheiden. Sie werden auf neue Richtlinien reagieren, Ansprüche entwickeln und Verlangen nach Veränderung äußern. Welchen Effekt wird dieser Fundus an Informationen auf die unzähligen Wesen haben, die ein Reich ausmachen? Werden sie wie die Sophons wachsen und immer mehr wissenschaftlichen Fortschritt auf Kosten von industrieller und militärischer macht erstreben? Werden sie ein Volk der Forschung und Experimente, versessen darauf die herausforderndsten Geheimnisse unserer Existenz aufzudecken? Definitiv eine Möglichkeit; Pazifismus hat seine Vorteile und die Reichtümer der Nation fließen in neues Wissen und in die Bildung.

Doch manche Völker werden einen anderen Pfad wählen. Vielleicht kann Sicherheit nur durch Kontrolle erreicht werden; durch Macht. Kann es Stabilität und eine sichere Zukunft nur dann geben, wenn Gesetze und Richtlinien erlassen werden, die die Oberhand garantieren, das Militär stärken und andere dazu zwingen ihr Knie zu beugen? Werden die Cravers die Kontrolle über die Galaxie übernehmen, anderen Zivilisationen ihren Willen aufzwingen ... und die verschlingen, die sich zur Wehr setzen?


Bild

Doch so lange all die Zivilisationen der Galaxie wachsen und erkunden auf der Suche nach Lebensraum, Rohstoffen und Sicherheit, ist der Ausgang ungewiss. Nur die Zeit kann zeigen welche Ereignisse eintreten, welche Entdeckungen neue Antworten aufdecken und welch große Mächte vielleicht gestört werden. Denn etwas ... rätselhafteres als Wissenschaft ist hier zugange und in ihrem eigensinnigen Streben nach weit entfernten Planeten werden all die Völker die von ihrer Heimat aus neue Ufer erstreben nicht für das Wissen bereit sein, dass sie so ehrgeizig erstreben ...

Gebt uns Eure Meinung und Eindrücke, gerne auch auf Englisch im Originalthread: http://forums.amplitude-studios.com/sho ... ss-Space-2

Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin