[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Backflip Boy
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. März 2017 21:01

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Backflip Boy » 2. Mai 2017 19:20

Kann man sein Reich umbennen ? Wenn ja- Wie?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 2. Mai 2017 21:46

Ich glaub das geht nur mit so nem Customizer-DLC, bei mir geht das jedenfalls nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 2. Mai 2017 22:15

Jupp, mit Customizer kann sowohl Reich als auch Dynastie umbenennen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Backflip Boy
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. März 2017 21:01

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Backflip Boy » 3. Mai 2017 16:01

Oke, alles klar. Danke dir

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Suvres » 3. Mai 2017 17:08

Ardrianer hat geschrieben:Hast du denn den DLC "The Republic"?


Ja habe ich.

Habe auch alle weitere Faktoren beachtet. Unabhängig, erwachsener Sohn/Erbe, min. Herzog, Hauptstadt muss am Wasser liegen.

Leider funktioniert es nicht mehr. Laut Kommentare im englischen Forum sollte es eigentlich mit dieser Version auch noch gehen. Evtl. kann es ja mal noch jemand anderes probieren.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 10. Mai 2017 06:32

Gibt es eigentlich Wege um auch mit den paganischen Religionen Zirkel zu betreten? Ich spiele jetzt mit reformierten westafrikanischen Glauben und habe keine Auswahl einem Zirkel beizutreten.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 10. Mai 2017 15:04

Wenn dir nichts angezeigt wird, vermutlich nicht.

Hier findest du eine gute Übersicht was es alles gibt und für wen:

http://www.ckiiwiki.com/Monks_and_Mystics#DLC_features
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 10. Mai 2017 20:30

Danke für die Info, dann geht es mit westafrikanischen Glauben wohl nicht :strategie_zone_40:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 27. Mai 2017 19:29

Mal eine Frage für die Experten:

Wenn ich nur schlechte Kommandanten habe (sagen wir unter Kriegskunst 10), ist es dann sinnvoll diese einzusetzen oder besser gar keinen?

Sprich kämpfen Truppen auch mit einem sehr schlechten Kommandanten immer noch besser als ganz ohne?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 28. Mai 2017 14:44

Ich denke gar keiner Zählt als 0 Gans sicher bin ich aber nicht
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

AndiK
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mai 2017 23:16

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon AndiK » 3. Juni 2017 13:01

Hi ich spiele Böhmen und bin im HRE.
Immer wieder werde ich von HRE Ratsmitglieder gebeten, ihnen meine Stimme im Rat für einen Gefallen zu geben.
Aber wo sehe ich genau um was es da überhaupt geht, also für was ich demjenigen überhaupt meine Stimme gebe????
Finde nirgends ein Menü oder Option dafür.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 3. Juni 2017 15:10

Da geht es noch nicht um ein konkretes Gesetz, sondern sie sichern sich deine Zusage für die nächste Abstimmung zu. Bzw. für alle Abstimmungen innerhalb der 36 Monate.

Meistens geht es um eine Abstimmung zur Erhöhung der Macht des Rates. Die KI betreibt das quasi als Hobby lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Rulerofnations » 3. Juni 2017 17:12

Hallo Leute,
seit einer weile habe ich mal wieder den nordischen Glauben reformiert und einen großen heiligen Krieg um Schweden ausgerufen, den ich auch locker gewinne. So weit ich weiß entspricht der GHK dem Kreuzzug der Christen, also wer am meisten Punkte durch Schlachten und Eroberungen beigetragen hat, bekommt das eroberte Königreich. Entsprechen gibt es ja auch einen Punktezähler und da ich der einzige Teilnehmer bin, bin ich natürlich der erste.
Wenn ich jetzt allerdings gewinne bekommt das Königreich Schweden eine Landlose Adelige aus der Familie des aktuellen christlichen Königs von Schweden. Die Adelige ist zwar auch nordischen Glaubens, allerdings ist die die Mutter des aktuellen Königs und wenn sie Stirbt, erbt der König wieder alles.
Soll das so sein?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 3. Juni 2017 17:26

Ja ist beim Kreuzzug auch so, wenn es irgendwo auf der Welt einen Anspruchsteller auf den Titel gibt, mit der angreifenden Religion in Kombination, dann bekommt dieser den Titel.

Mit den meisten Kriegspunkten ist nur wenn niemand einen Anspruch auf den Titel hat. Das ist z.B. oft bei der ersten Eroberung des Königreich Jerusalem der Fall. Oder wenn die Katholiken vormals orthodoxe Gebiete von den Muslimen erobern.

Ansonsten hat man in der Regel schlechte Karten.

Du kannst natürlich versuchen noch schnell alle Anspruchsteller nordischen Glaubens zu beseitigen. Das dürfte aber eher schwierig werden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Rulerofnations » 3. Juni 2017 19:45

Ok, dankeschön. Das ist bei mir der erste Fall, dass das eintritt.