[Crusader Kings 2] ruler designer Frage

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Schakal95
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. Januar 2018 03:54

[Crusader Kings 2] ruler designer Frage

Beitragvon Schakal95 » 19. Januar 2018 04:10

Hallo liebe Community :)

Ich hab da mal eine Frage. Bisher habe ich mich immer damit zufriedengegeben, das ich halt einen Herrscher Designen kann. Jetzt habe ich aber gelesen das man "angeblich" auch seine Frau + Kinder Designen/Kreieren könnte. Ist das tatsächlich möglich und wenn ja, wie? Weil ich bisher halt nur wenn ich auf "Verheiratet" ein Häkchen mache, so ne vorgefertigte Frau da erscheint, das gleiche mit den Kindern.
Und falls es nicht möglich ist, gibt es evtl. einen Mod oder etwas dergleichen das ihr mir empfehlen könnt, damit ich meine Frau und Kinder desgin kann? Zumindest die Frau, also besser gesagt einfach der Partner meiner Herrschenden Person, ist mir an sich wichtig :)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und euch allen viel Spaß weiterhin mit CK2 ^-^
Euer Schakal :)
Zuletzt geändert von Homerclon am 19. Januar 2018 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] ruler designer Frage

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. Januar 2018 09:52

Grundsätzlich kann man, meines Wissens, leider nur die herrschende Person erstellen.
Die einzige Mod über die ich gestolpert bin, die etwas in die Richtung geht, ist "A Sensible New Family". Soweit ich die Beschreibung der Mod verstanden habe ist das aber auch nicht das was du suchst.
Was machbar ist, ist im Spiel so lange (im Intrigenmenü) eine Person auftauchen zu lassen bis man jemanden mit einem passenden Aussehen hat und dann diese Person mit Cheats und/oder per editieren des gespeicherten Spiels anpassen was Alter, Fähigkeiten und Eigenschaften angeht. Die Goldverluste ebenso wie der Prestigeverlust bei der Heirat lassen sich per Cheat ja auch leicht ersetzten. Das nutze ich recht oft. Auch für die herrschende Person, da man im Ruler Designer nur begrenzt die gewünschten Eigenschaften einstellen kann. (Sonst wird der Charakter so alt das man das Spiel nicht mehr starten kann.)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] ruler designer Frage

Beitragvon Fairas » 19. Januar 2018 10:29

Normal kann man Frau und Kinder nicht einstellen, eine Mod dafür ist mir auch nicht bekannt. Die Frau hat glaub immer das selbe Alter wie man selber und bei mir auch immer einigermaßen akzeptable Stats. In der Regel fange ich aber immer ohne Frau und Kinder an.

Für den Ruler Designer gibt es allerdings Mods wo die Limitierung durch das Alter aufgehoben wird und du deinem Charakter so viele positive Eigenschaften geben kannst wie du willst.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] ruler designer Frage

Beitragvon Ischozar » 19. Januar 2018 10:36

In der Regel fange ich aber immer ohne Frau und Kinder an.


Geht mir genauso. Ist sowieso besser sich jemanden aus der Spielewelt zu suchen und dann dadurch direkt ein Bündnis zu schmieden - so hat man eventuell schon einen Anspruch für seinen Erben und kann leichter seine Nachbarn überwältigen. Bspw. ist es beim 1066-Start überaus günstig als irischer Fürst sich mit dem größten Wales Herzogtum zu verheiraten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Schakal95
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 19. Januar 2018 03:54

Re: [Crusader Kings 2] ruler designer Frage

Beitragvon Schakal95 » 19. Januar 2018 13:35

Schade, aber ich danke euch allen für eure schnellen Antworten und Tipps an dieser Stelle :)

Empathieio
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 6. März 2018 23:55

Re: [Crusader Kings 2] ruler designer Frage

Beitragvon Empathieio » 4. April 2018 01:03

Ist zwar schon 3 Monate alt der Thread aber meines wissen gäbe es die Möglichkeit in dem man ganz normal den Save lädt und dann statt seinen Char einfach sein Kind etc auswählt dann könnte man ihn doch "umgestalten". :D

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] ruler designer Frage

Beitragvon Tatanka Yotanka » 10. Mai 2018 15:00

Nein, das geht nicht. Denn mit dem Ruler Designer ersetzt man immer einen Charakter.