[Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

phillip_bo
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2022 23:43

[Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?

Beitragvon phillip_bo » 14. April 2022 00:02

Hallo zusammen, hab versucht per Suchfunktion was zu finden, leider erfolglos.

Ich lese immer nur was davon , dass man als Heide zum Christentum konvertieren kann. Meine Frage wäre nun, kann ich das auch andersrum, also als Christ zum Heldentum bzw. Germanisch werden ? Wenn ja wie ?
Bin noch relativ neu im Spiel.
Liebe Grüße.
Zuletzt geändert von Homerclon am 14. April 2022 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?

Beitragvon Osman I. » 14. April 2022 21:09

Theoretisch möglich. Um als Heide zu spielen musst du aber einen DLC haben (The old Gods oder Holy Fury).
Falls du einen von denen hast kannst du entweder als Heide starten oder über manuell konvertieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die aber alle relativ kompliziert sind. Ich persönlich spiele mehr CK3, deswegen kann ich das nicht erklären. Allgemein kann man bei Fragen übrigens auch in der Wiki nachschlagen (einfach ck2 Wiki googlen, dann sollte es das erste Suchergebnis sein)

phillip_bo
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2022 23:43

Re: [Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?

Beitragvon phillip_bo » 15. April 2022 18:03

Danke für deine Antwort, hab mal im CK2 Wiki gesucht und bin der Meinung man müsse eine Heidnische Provinz besitzen und unter gewissen Voraussetzungen, kann man dann darüber den Glauben annehmen.
LG

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?

Beitragvon OldBigEule » 13. Mai 2022 09:25

Am besten geht das über eine germanische Frau oder über eine heilige Stätte der Germanen die du als Domäne hälst. Würde aber darauf achten, dass du in deinen Reich mindest 3 heilige Stätten hälst um germanisch gleich reformieren zu können. Zudem wäre es ratsam gute Beziehungen zu den eigenen Vasallen zu haben um die gleich nach der Reformation überzeugen zu können.