[Crusader Kings 2] Vasallenlimit

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Billungcrusader
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2022 10:57

[Crusader Kings 2] Vasallenlimit

Beitragvon Billungcrusader » 31. Juli 2022 13:29

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Vasallenlimit. Und ich verstehe die Mechanik dahinter nicht. Ich habe eine Domäne abgegeben und damit ja auch die untergeordneten Vasallen wie Barone etc. Trotzdem veringert sich die Anzahl meiner Vasallen nicht! Ich habe zwar einen Vasall mehr als Graf, aber warum werden mir die 4 untergeordneten Vasallen, die jetzt ihm untergeben sind, denn nicht abgezogen?!

Das nervt, dann hätte ich Hamburg nämlich lieber behalten -.-
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 31. Juli 2022 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Vasallenlimit

Beitragvon Il Principe » 3. August 2022 20:17

Es zählen für das Limit nur Vasallen, die unmittelbar eine Stufe unter dir sind. Als Herzog zählen Barone also nicht mit oder wenn du König bist, zählen Grafen nicht.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Vasallenlimit

Beitragvon Sir Heinrich » 4. August 2022 08:22

Das ist Falsch.

Barone zählen schlicht generell nicht als Vasallen. Aber ne Regel nur eine Stufe tiefer gibt es nicht.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn