[Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

[Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Arn de Gothia » 10. November 2012 23:54

Guten Abend,

ich spiele gerade mit Schweden und dachte mir, jetzt gibts ja Gefolge kannste ja mal austesten, aber ich finde keine Button wo ich es ausheben kann bzw. da wo es eigentlich geht wird mir angezeigt ich hätte schon welches was aber gar nicht stimmt.

Jetzt, wo hebe ich das Gefolge aus oder geht das nur mit Byzanz?


MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Tucs » 11. November 2012 00:07

Gefolge kannst du mit jedem Volk ausheben. Du brauchst aber den DLC LoR.
Du gehst auf Militär dann siehst du üblicherweise die Lehnstruppen Übersicht, dort hast du noch die Auswahl zwischen Söldner und Gefolge.
Gefolge anklicken und rechts hast du dann eine auswahl von verschiedenen "Regimentern" die du ausheben kannst. (Leichte Inf,Schwere Inf,Reiterei,Schwere Inf mit Bogeschützen usw.)
Wie viele du ausheben kannst hängt von der gesamt Truppengröße in deinem Herrschaftsgebiet ab.

Dann kommt noch ein faktor hinzu das die einzelnen Truppentypen unterschiedliche Manpower verbrauchen.
Beispiel: Du könntest Theoretisch 1000 Mann Gefolge haben.
Aber 500 Mann Schwere Inf Zählen als 1000. Ergo kannst du nur 500 Schwere Infs ausheben da dann deine Max Gefolge Größe erreicht ist.


Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Zuletzt geändert von Tucs am 11. November 2012 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Arn de Gothia » 11. November 2012 00:11

Danke, ich hab 507 und brauche für mein Wunschgefloge 1000 ... okeeeey hat sich das geklärt, wenn auch nicht zu meinen Gunsten :strategie_zone_4:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
schuetze27
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 13:39

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon schuetze27 » 15. November 2012 23:37

Wie "baut" ihr den euer Gefolge zusammen?

In meinem aktuellem Spiel als moslemischer Herrscher in Spanien habe ich einmal die 500 Kamelreiter und die schwere und leichte Kav. (100/400). Was zwar nur 1000 Mann sind, aber wie 2200 gezählt werden.
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.

Alfred Herrhausen † 30. November 1989

Hastur
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dezember 2012 20:39

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Hastur » 31. Dezember 2012 13:46

BEi meinen gefolge steht 0/116.Wie kann ich denn den wert erhöhen sodass ich auch ein gefolge erstellen kann?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Tucs » 31. Dezember 2012 14:49

Hastur hat geschrieben:BEi meinen gefolge steht 0/116.Wie kann ich denn den wert erhöhen sodass ich auch ein gefolge erstellen kann?

Das hängt von der Maximalen größe deiner Wehrpflichtigen ab. Wenn ich mich recht erinnere gilt da eine 10% Regelung.
Dabei zählen deine eigenen truppen sowie die von deinen Vasallen.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Marvin » 31. Dezember 2012 17:06

Und Technologie, müsste die zweite von unten bei den Militärtechs sein, bin mir baer nicht mehr sicher, müsste in den Beschreibungen dabei stehen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Rulerofnations » 3. Januar 2013 16:31

Was macht ihr eigentlich mit euren Regimenteranführern? Jedesmal wenn man ein Gefolgeregiment aushebt erscheint ja so einer am Hof. Diese machen die Hofübersicht total unübersichtlich. Mittlerweile habe ich im Römischen Imperium so ca. 100 Höflinge mit denen ich nichts anfangen kann. Außerdem nerven die mich ständig weil sie Marshall werden wollen. Die haben zwar oft sehr gute werte in Kriegskunst, aber da sie ja eine Armee führen kann man mit ihnen als Marshall nix anfangen.

Terragames
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 24. Juni 2017 20:48

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Terragames » 9. Juli 2017 13:31

Ich habe ein Problem:
Spiele Wessex bei ca. 766, also habe auch alle anderen DLCs außer Konklave. Wenn ich auf Gefolge gehe steht da: “Die maximale Anzahl an Gefolge ist erreicht“, obwohl ich kein Gefolge habe...
Hat jemand eine Lösung? ;)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Fairas » 9. Juli 2017 14:33

Schau dir in dem Menü mal alle Zahlen genau an. Das Gefolge ist auf eine bestimmte Größe begrenzt. Dabei geht es nicht nach Mannzahl, sondern nach so einer Art Punktesystem (Schwere Kav ist teurer als Leichte Inf etc.).

Mit Wessex bist du zu Beginn nur ein Herzog und wahrscheinlich einfach noch zu klein für ein eigenes Gefolge. Spätestens wenn du König bist solltest du 1-2 Kompanien aufstellen können.

Forschung in Militärorganisation erhöht die Anzahl der möglichen Gefolge.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon ChriZ47 » 10. Juli 2017 12:55

schuetze27 hat geschrieben:Wie "baut" ihr den euer Gefolge zusammen?

In meinem aktuellem Spiel als moslemischer Herrscher in Spanien habe ich einmal die 500 Kamelreiter und die schwere und leichte Kav. (100/400). Was zwar nur 1000 Mann sind, aber wie 2200 gezählt werden.


Schwere Infanterie und Leichte Infanterie und Bogenschützen am Anfang. Die leichten Truppen sind gut um als Wikinger einfach einmal Einkommen aus Plünderungen einzustreichen ohne sonst viel auszuheben. Meistens verbinde ich das mit diversen Grafschaftskriegen in Irland. Erst die Provinz plündern dann eroberungskrieg gegen Heiden erklären. Danach hat man zwar eine geplünderte Provinz - aber die daneben sind noch ungeplündert und grenzen gleich an...

Als Italiener gerne mal Spießträger und Bogenschützen, dann aber eher defensiv. Zusammen mit einem italienischen Kommandeur schwer zu überwinden.

Kataphraktgefolge sobald ich Byzanz erobert habe oder es am Anfang schon spiele.
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader KingsII] Wie erstelle ich ein Gefolge

Beitragvon Fairas » 10. Juli 2017 14:09

Ich verwende immer nur das Spezialgefolge meiner Kultur.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda