[CK II] Eure Reiche

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon wayne?! » 20. August 2015 08:01

Nicht mein Reich, aber eine verrückte Situation. Polen reicht vom Kaukasus bis tief nach Asien (fast bis ans Mapende). Der Deutsche Orden hat sich deswegen jetzt im Ural gebildet lol
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon Tapete » 31. August 2015 17:23

Ist jetzt schon ganz lange her aber hier sind meine Reiche. Gespielt mit den Addons die Alten Götter und Legacy of Rome außerdem mit den gender equality mod, sowie fogi´s tech mod (ältere Version).
Das Startdatum war überall 867 und die Schwierigkeit auf normal oder schwer (soweit ich mich erinnern kann, in den ersten zwei Kampagnen auf normal und dann auf schwer)

Britannien

Angefangen mit König Bagsecg von Jylland. Mithilfe meiner treudoofen Verbündeten habe ich zuerst teile Britanniens, speziell Irland, erobert und danach versucht die Wahlnachfolge einzuführen, sowie den Glauben zu reformieren. Leider habe ich den Fehler gemacht und einige Republiken erstellt, sowie eine höchst durchlauchte Republik. Mit einigen Oberbürgermeistern wäre ich deutlich besser gefahren, denn diese haben nicht den -50% Steuermalus der Patrizier.
Dann ist mir sehr schnell Norwegen in die Hände gefallen und später habe ich versucht, auf dem Europäischen Festland Fuß zu fassen.
Um den Katholischen Glauben zu schwächen und weil mir langweilig war, habe ich Rom und Santiago erobert.
Danach(nach 923) habe ich oft viele Kriege zur gleichen Zeit geführt und mich in alle Richtungen ausgebreitet.
Zum Schluss(990) hatte ich über 20 Könige als Vasallen und 18-19 davon aus meiner Dynastie.


Screenshots (Öffnen)
885
Bild
923
Bild
958
Bild
990
Bild


Die Karten (Öffnen)
923
Bild
958
Bild
990
Bild



Tatarenreich
Start mit den Khanat von Chasaria

Am Anfang habe ich ein zwei Kriege verloren aber nachdem ich etwas mehr Gefolge hatte, war es relativ leicht. Durch den Meinungsbonus der Juden untereinander und den neuen Gebäuden, aus Fogi´s Tech mod, hatte mein seine Vassallen sehr gut unter Kontrolle
Bilder (Öffnen)
Ende 997
Bild
Bild


Sultanat von Arabien
Begonnen habe ich mit den Emir von Sanaa (Schiit) und zuerst die Gebiete westlich davon erobert. Da ich durch den Glaubensunterschied immer einen Kriegsgrund hatte und weil es dort eine jüdische Provinz gab.
Einige Jahre bevor mein Emir gestorben ist, habe ich die Hauptstadt auf die jüdische Provinz gewechselt und mit seinen Sohn den Glauben gewechselt. Danach habe ich mich auf der arabischen Halbinsel ausgebreitet und konnte dort auch das Sultanat von Arabien gründen. Der Sunnitische Glauben wurde immer weiter geschwächt (bis auf 0%) und so fiel Jerusalem ohne größere Schwierigkeiten an meinen Sultan.

Bilder (Öffnen)
Ende 914
Bild
Bild


Eine andere Kampagnen folgt vielleicht noch.

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon ChriZ47 » 6. Juli 2016 23:06

Spiel mal einen Juden haben sie gesagt...

Das wird lustig haben sie gesagt...

Bild

Oh Gott, was hast du den armen Wikingern angetan haben sie gekreischt...

Dann auch einmal von der anderen Seite:

Ein fröhlicher dänischer Wikinger zog aus die Welt zu erobern. Verwandte getötet, Erbschaft eingesteckt, Königreich gegründen. Den ganzen Norden vasallisiert oder erobert, dann wandte er den gierigen Blick nach Englad. Schnell fiel London und unser Däne dachte sich: Da pack ich doch einmal die Hauptstadt rein. Er nahm die Englische Kultur an, gründete die Kaiserreiche von England und Skandinavien und beschritt fortan den Pfad der Teetrinkenden Tugend. Oder so ähnlich.

Dessen Sohn nahm die Pflicht auf sich sich an Westfranken vorbei zu erobern, bis vor die Tore von Byzanz. Und schließlich nahm er Griechenland im Handstreich. Verlegte die Hauptstadt nach Konstantinopel, erklärte sich um Griechen und feierte das ganze ausgelassen mit seinen Konkubinen.

Bild

Danach hieß es aufsitzen für das ganze Schwere Infanterie Gefolge. Wir aßen nur einige der Byzantinischen Rösser, der Rest wurde in die Schlacht geritten. Manche der Berserker versuchten einfach die Rüstung mitzufressen, das war gar nicht fein. 100 Jahre habe ich versucht den Wikingern Kultur beizubringen, erst die Englische, dann die Griechische. Genutzt hat es alles nichts, wir plünderten Anatolien und Westfranken mit 4 15.000ern Kataphraktgefolge...
Zuletzt geändert von ChriZ47 am 6. Juli 2016 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon Fairas » 6. Juli 2016 23:13

Wasser auf den Mühlen der Rothschild-Verschwörungstheoretiker lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon Fairas » 7. Dezember 2017 12:46

Thread ausgrab... :strategie_zone_52:

---

Meine erste CK2 Welteroberung:

Bild

- Britannien und Byzanz sind brave Tributstaaten
- angefangen habe ich 769 mit der Lombardei
- theoretisch wäre die Welteroberung deutlich schneller möglich gewesen aber ich habe selten parallel Kriege geführt

Bild

- mein größter Herrscher: 160.000 Prestige, 70.000 Pietät :strategie_zone_122:

Bild

- alle meine derzeitigen Effekte aus der Schatzkammer, absolut OP (und ich hätte noch deutlich mehr Artefakte sammeln können...)

Bild

- Meine Dynastie auf dem Thron von China, womit die Weltherrschaft wirklich komplett ist. :strategie_zone_87:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Januschka
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dezember 2017 00:23

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon Januschka » 28. Dezember 2017 15:14

HRE, mal wieder, aber dieses ist von 799
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Bild

Spoiler (Öffnen)
Ich bin BAYERN ;((
Bild


Spoiler (Öffnen)
Kann mir einer erklären, wie ich spoiler im spoiler machen kann?





Let's PlayXplore [Crusader Kings II - Jade Dragon] Bayern #3.12 ^ DAS 0 JÄHRIGE REICH 1 12-11-798
In Video Form direkt Link zur Stelle

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon Fairas » 26. September 2018 17:52

1291 mit dem Königreich Jerusalem gestartet. Zu diesem Zeitpunkt bestehend nur aus Akkon und Zypern.

Hab mich behauptet und nach und nach die Muslime zurückgedrängt. Jetzt rund 80 Jahre später, herrsche ich über ein großes Reich und habe Venedig und Genua als Tributstaat, was mir ungeheuer viel Gold einbringt :strategie_zone_122:

Bild

Ich muss ehrlich sagen, das geht nur, weil man Templer- und Johanniterorden von Anfang an als Vasall hat. Mit einem anderen Zwergstaat ohne diese militärische Power, hätte ich wohl keine fünf Minuten überlebt :strategie_zone_5:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon derdorfbengel » 26. September 2018 18:07

Dieses edle Königreich frisst seine christlichen Nachbarn statt der reichlichen Heiden?

Das Königreich Jerusalem hat den Segen des Papstes verspielt. Sei dessen gewiss!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon Fairas » 26. September 2018 18:12

Also Byzanz wurde islamisch und in einem rechtmäßigen Kreuzzug zerschlagen :strategie_zone_10:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon derdorfbengel » 26. September 2018 19:36

Islamisch? Dann wäre es ja eher ein Osmanenreich. Krass...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon Fairas » 26. September 2018 19:44

Der Kaiser hatte einfach die Religion gewechselt, bzw. vermutlich sein Erbe, genau hatte ich das nicht beobachtet.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon derdorfbengel » 26. September 2018 23:40

Manchmal verbreitet sich eine Fremdreligion in einem Reich. Und ich habe nicht heraus, nach welcher Regel bestimmt wird, welche das ist. Aber mir hat das Feature auch schon viel Ärger bereitet und nur das Nachgeben scheint ein konfliktfreier Weg zu sein, damit umzugehen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon Fairas » 27. September 2018 00:32

Die KI kann damit nicht wirklich umgehen, nur stört es die KI ja nicht direkt wenn sich ihre Religion ändert. Als Spieler kann man da schon Einfluss nehmen. Jetzt im Fall von Byzanz kam es mir gelegen, weil als Katholik Orthodoxe zu erobern ist sehr langwierig. Muslime erobern geht hingegen schnell lol

Ein muslimisches Byzanz habe immer mal wieder gesehen. In Ägypten kommen bei mir mal öfters Miaphysiten (koptische Christen) an die Macht. In Europa manchmal Orthodoxe oder Juden.

Was genau die Bedingungen sind, damit die KI ihre Religion wechselt weiß ich nicht. Bei einzelnen Charakteren geschieht das z.B. durch Heirat oder Kindererziehung. Auch religiöse Zirkel spielen eine Rolle. Bei den Heiden in christlicher Nachbarschaft tauchen regelmäßig Missionare auf, in wie weit es so eine Mechanik auch für andere Religion gibt, weiß ich nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon derdorfbengel » 27. September 2018 00:49

Eigentlich müsste doch die EINE fremdreligiöse Ehefrau zur Religion ihres Aufnahmelandes konvertieren; nicht umgekehrt sie das ganze Land umdrehen. Das ist doch völlig realitätswidrig.
Aber irgendwie ereignen sich da Schneeballmechanismen, gegen die nicht anzukommen ist, so ist da meine frustrierende Wahrnehmung.

Benutzeravatar
DownfallNemesis
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dezember 2018 18:18

Re: [CK II] Eure Reiche

Beitragvon DownfallNemesis » 4. Dezember 2018 21:09

Guten Abend werte Strategiespiel Fans!
Also ich bin neu hier.. auch wenn ich schon eine Weile einiges hier lese, gerade zu EU4 und CK2.

Ich spiele CK2 überaus gerne und es macht enorm viel Spaß, wenn man sich immer neue Ziele setzt. Jetzt habe ich es das erste mal geschafft ein größereres Reich aufzubauen. Aber hier mal die Geschichte:

Ich habe im Jahr 769 angefangen ohne eigene Dynastie, da ich mir eine durch den Ruler Designer geschaffen habe. Gestartet habe ich im schönen Irland mit der Provinz Desmond. Nach und nach eroberte ich dann Irland und Schottland, aber England hat noch eine Weile gedauert.

Bis das mal geschafft habe und ich die Weltkarte genauer studierte ist mir dann auch aufgefallen, dass die Franzosen fast ganz Europa erobert hatten. Aber als wäre das nicht genug.. War der Französische Kaiser ein Germanisch Reformierter Heide. Während ich also England eroberte, habe ich komplett verpeilt, wie Europa durch die Französiche Eroberung Germanisch wurde.

Bild
Naja zu der Zeit gab es dann auch schon eine große Revolte in Frankreich selbst. Diese war für den Kaiser auch schnell verloren.

Bild
So sah Europa dann nach der Revolution aus. Soweit so gut, dass war ja nicht direkt mein Problem, dachte ich mir.

Was ich naiver Kaiser der Inseln natürlich noch nicht wusste war der Fakt, dass die katholische Religion förmlich ausgelöscht wurde. Nicht mal mehr mein Land war katholisch, da ein frührer König von mir das Land Katharisch formte.

Bild
(Das Bild entstand ungefähr 50 ingame Jahre später, änderte aber nichts ander Religionsverteilung)
Dann hängt man da auf seiner Insel und ist erstmal ratlos. Der Christlich Katholische Glaube ist nicht mehr Existent und Europa wurde Germanisch. Was hatte das für Folgen? Nach dem sich die neuen Unabhängingen Länder anscheinend intern zusammengerissen haben, begann dann das Drama. Eine Invasion nach der anderen fing an. Aber das reichte natürlich nicht, dachte sich die KI! Der Franzöische Kaiser reformierte also mal rasch die Germanen und begann einen großen Heiligen Krieg gegen mein Reich. Zu meinem Glück konnte ich immer gewinnen, da ich alle Truppen direkt bei der Landung angegriffen habe. Die haben ja dann extrem wenig Moral. So ging das ganze dann auch noch lange weiter, bis sich im Großteil Europas einfach so wieder die Religion änderte. Nun sind sie Orthodox, also schloss ich mich als alleiniges Reich mit dem Katharischen Glauben auch mal den Orthodoxen an. Nun ja, Europa hat sich um einiges anders entwickelt als in all meinen Ck2 Spielen vorher. Mittlerweile hängt sogar Afrika hier, während fast ganz Asien das Reich von Tibet wurde.
Bild

Die Religionen Europas sind also mittlerweile Orthodox und Germanisch, wobei ich mir nicht sicher bin, was sich auf längere Zeit durchsetzt. Während die Suniten fast komplett an die Grenzen von Tibet gedrückt wurden. Was mit denen wohl noch passieren wird? Auf jeden Fall sind viele Events die ich aus anderen Spielesitzungen kenne nie eingetroffen, da sich die Welt so extrem entwickelte. Übrigens habe ich keine Ahnung, wieso Frankreich Orthodox wurde, oder was mit dem Falkyr Titel passierte. Den hatte nämlich immer der Französiche Kaiser..
Bild

Es gab auch lange keine Heiligen Kriege der Germanen mehr. Nur von meiner Seite aus, um Germanische Gebiete Orthodox zu bekommen. Nun ja, ich habe vor das ganze bis 1485 weiter zu spielen und dann den Save nach EU4 konvertieren um zu schauen, wie sich die Neue Welt wohl entwickelt, wenn Europa so verbleibt. Das nimmt sicher noch einige interessante Entwicklungen an..

Ah das einzige was mich momenten stört ist die Sache, dass seit ungefähr 20 Jahren ständig Plünderer kommen. Meistens treiben sich bis zu 10 Plünderer auf einmal im meinem Reich umher, aber ich sah auch schon, dass das in ganz Europa so ist und sich die Stämme gegenseitig plündern. Allerdings gab es seit 950 ungefähr keine Invasionen oder Plünderungen mehr und nun auf einmal das. Irgendwann nervt es einfach, wenn ständig Plünderer irgendwo rumstehen und man die Truppen immer ausgehoben haben muss, damit man die los wird.
Kennt da vielleicht jemand die Ursache dafür?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!