[CK II] Eure Reiche

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

[CK II] Eure Reiche

Beitragvon Arn de Gothia » 23. November 2012 22:07

Hey,


Bin gerade am CKII spielen, habe mit Böhmen angefangen, mit dem Ziel erstmal König zu werden, hab ich nach ner weile auch erreicht. Dann hab ich Mecklenburg erobert, Toulouse angegliedert (war in Muselmannen Hand) und Venedig annektiert.
Dann hat sich durch die Heirat mit der Mutter des Kroatischen Königs die Chance ergeben sie auf den Thron zu setzen, ihr Erbe war in dem Fall auch mein Sohn und das kommt dabei raus :strategie_zone_8:

Bild

Ihr könnt ihr auch, verrückte Geschichten, große Reiche o.ä. reinstellen :)


MfG Arn :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon albus » 24. November 2012 17:41

Habe mit der Dynastie von Hohenstaufen als Graf von Schwaben gestartet und mich im Herzogtum Schwaben hochgeputscht. Wie der Zufall wollte gab es keine männlichen Salian und so wurde mein Bruder (Herzog von Kärnten) zum Kaiser gewählt ich habe ihn dann als meinen Nachfolger im Herzogtum Schwaben bestimmt um nach meinem Ableben selbst als Kaiser zu spielen. Hat alles geklappt und so stellt meine Dynastie seit 120 Jahren in der fünften Generation die Deutschen Könige und Römisch-Deutschen Kaiser. Zwischendurch war ich auch König von Sizilien und Böhmen habe aber beide Titel (unfreiwillig) an Vasallen abgetreten. König von Jerusalem bin ich auch. Mal sehn wie lange noch denn die ersten Kämpfe um die Goldene Horde zu stoppen waren nicht sehr erfolgreich. Die hatten -28 Verluste ich -389. Ich rechne damit das ich bald Großhäuptling unter irgendeinem Khan werde.

Mit dem Bild wills nicht so recht klappen. Mein HRR ist genau so groß wie bei Kampangenbeginn nur um Sizilien und Jerusalem erweitert.

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Mr. Ozelot » 24. November 2012 19:10

Ich spiele momentan die Karolinger und habe bin wieder Kaiser des HRR :strategie_zone_87:.

Bild

Die Geschichte dazu:
Angefangen hab ich als Graf von Veramondois und habe die "de Valois" (2 Grafschaften) erobert dadurch konnte ich Herzog von Valois werden. Gegen die Bretagne konnte ich dank hoher Pietät und Belibtheit beim Papst den Invasion CB benutzen. Als Flandern 7 Jahre später einen Bürgerkrieg gegen den König von Frankreich verlor eroberte ich Brügge, Ypern und Artois. Dadurch konnte ich Flandern übernehmen. Jetzt war ich stark genug um meine Unabhängigkeit zu fordern, Frankreich gewährte mir die Unabhängigkeit ohne Krieg. Danach schloss ich mich dem HRR an und konnte die Herzogin der Provance heiraten als ich diese erbte sammelte ich die restlichen de jure Gebiete ein und besorgte mir ca. 25 Jahre Ansprüche auf Savoyen und Dauphine. Nachdem diese erobert wurden konnte ich das Königreich Burgund gründen und so den Aargau, Schwyz und Grisons zu meinen Vasallen machen vom Kaiser bekam ich Niederburgund (meine Frau) und Dauphine (1 Grafschaft in Kroatien) als Vasallen übertragen. Da Aragon von Muslimen beherrscht wurde holte ich mir per heiligem Krieg Aragon ( das Herzogtum) und Katalonien. Jetzt hatte ich genug Provinzen um mich zum König von Aragon zu krönen. Per Fraktion konnte ich den Kaisertitel erpressen. Das war es dann auch bis jetzt (mein Ziel ist das Reich Karls des Großen zu erobern).

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Tucs » 25. November 2012 20:49

Mein reich samt einem Berufsheer aus 17500 Mann.
Die Rückkehr des alten Römischen Reichs ist nicht mehr fern.

Das HRRDN hat grade einen Bürgerkrieg überstanden, es war fast ein kompletter flickenteppich. Da ich mit dem Rechtmäßigen Kaiser ein Bündnis habe wurde er Schlagkräftig von mir unterstützt.
Das Irische Königreich ist auch wieder zerfallen... das Spanische Königreich stand wohl kurz vor der Entstehung doch dann ist das vorherrschende Haus auch zersplittert und die Moslems sehen wieder licht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon paddys23011994 » 25. November 2012 20:59

Mit meinem Bild wollte es auch nicht klappen aber mein Reich gestaltet sich so.
Angefangen habe ich mit einem Herzog in Irland. Erst habe ich Irland eingenommen, dann Wales, Schottland Nordspanien habe ich dann geerbt und dann noch England.
So entstand dann das Kaiserreich Britannien. Kurz bevor das spiel aufhörte habe ich dann noch Frankreich eingenommen.
Meine Armee betrug zum Schluss 210.000 Mann.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon albus » 26. November 2012 15:00

Wenn man alle Gebiete vom de jure Reich Britannien hat erhält man dann einen britischen Kaisertitel? Selbe Frage zu Spanien. Ich dacht immer man wäre halt einfach nur König von England, Schottland, Irland und Wales.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Arn de Gothia » 26. November 2012 15:06

Kaisertitel ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon KaiserClaudio » 26. November 2012 15:35

Ich hab hier mal versucht das Römische Reich in seinen alten Grenzen wiederherzustellen:

Bild

Langsam wird es schwer den Kuchen zusammenzuhalten ;) vorallem wenn man einen miesen Imperator hat -.-

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon albus » 26. November 2012 18:13

Man kann also Kaiser von Spanien werden? KaiserClaudio hast du schon gegen die goldene Horde gekämpft? Ich hab in meinem Spiel eine befreundete Nation gegen die Horde unterstützt um deren Vormarsch zu stoppen bin aber kläglich gescheitert. Die ziehen mit einer Armee von 107000 umher ohne natürliche Verluste zu erleiden während ich keine 20000 Mann ohne natürliche Verluste auf ein Feld packen kann.

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon paddys23011994 » 26. November 2012 19:18

Also für Britannien gibt es einen Kaisertitel und da war ich auch überrascht aber wie es bei Spanien ist kann ich nicht sagen.
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Popper306 » 26. November 2012 19:32

Der Kaisertitel gibts für Hispania (Spanien+Portugal)
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Rulerofnations » 30. November 2012 21:29

Es gibt auch eine Spezialkarte in der alle De-Jure-Reiche angezeigt sind.
Neben den Bereits bestehenden HRR und ostrom gibt es noch
Großbritanien (England, Wales, Schottland, Irland)
Hispanien (Spanien, Portugal)
Skandenavien (Norwegen, Schweden, Finnland, Teile des Baltikums)
Russland (Größter Teil des heutigen Russlands (Europäischer Teil natürlich), Teile der Ukraine und das heutige Weißrussland)
Arabisches Reich (Nordafrika, naher Osten und Arabische Halbinsel)
Das Persische Reich (Mittlerer Osten)
Frankreich (Heutiges Franreich, inkl. Bretagne, Teile der heutigen Schweiz)

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon albus » 30. November 2012 22:10

Korrekt, die Karte kenne ich aber ich wollte halt die dazugehörigen Titel wissen, falls sie denn einer kennt. Kaiser von Frankreich kenne ich nämlich nicht genuaso wie Kaiser von Britanien oder Spanien. Ist zwar nicht schlimm aber ich denke historich unkorrekt.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Eisbär » 22. Dezember 2012 02:45

England beim (späten) Tod Wilhelm des Eroberers:


Bild


to be continued...

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Rulerofnations » 22. Dezember 2012 14:59

Ich habe mit Munster angefangen. Nach 2 Generationen hatte ich es Geschafft Irland zu einigen. Dann wurde die Mutter meiner Herrscherin (ich musste das Agnatisch-Kognatische Wahlkönigtum einführen da meine Söhne idioten waren) eine Geborene Yngling (Herrscherfamilie von Norwegen) zur Königin gewählt. Zwar konnte sie die Wahl meiner Herrscherin nicht durchsetzen, aber immerhin hatte ich einen schwachen Anspruch auf Norwegen den ich dann kurzerhand gewaltsam durchsetzte.

Naja danach war ich eigentlich nurnoch mit dem Niederschlagen von Aufständen beschäftigt. Als Ire hatte ich nun immer einen malus weil ich fremder Eroberer war. Das erbte auch mein Nachfolger.

Das ist mein aktuelles Reich:
Bild

Allerdings werde ich Norwgen wieder von Irland trennen und es meinen ältesten, als Norweger geborenen Sohn vermachen. Mein 3., als Ire Geborener Sohn bekommt Irland.