[CK II] Eure Reiche

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon k1ngd0n » 12. März 2014 22:52

Guerillonist hat geschrieben:Ich glaub's nicht! Grade mit Sachsen einen Krieg gegen Jylland bei 99%, verdammten 99%(!) verloren. :strategie_zone_48: Und warum, weil der blöde König von Pseudo-Norwegen offenbar meint ihm sei zu langweilig und er müsse da ganz dringend eingreifen. Hieß es nicht eigentlich, dass bei einem heiligen Krieg benachbarte Herrscher der selben Religion zu Hilfe allein können. Ich weiß: In Skandinavien sind die Entfernungen etwas größer, als hier in Deutschland, aber offenbar sieht sich außer Pseudo-Schweden ganz Skandinavien als Nachbarn von Jylland, die hatte ich nämlich am Ende allen gegen mich. Argh! Ich glaub ich hab mich noch nie annähernd dermaßen über irgendetwas bei CK2 aufgeregt. ... 99% ...


Als NAchbar zählt glaube ich auch ein Staat, der maximal 2 Seeprovinzen entfernt ist. Wenn es wirklich mal bei 99% hapert kann man im Notfall immer noch eine Belagerung schnell per "Festung stürmen" gewinnen. Hat zwar höhere Verluiste aber eine Stadt / ein Bistum ist so eigentlich gut einzunehmen auch ohne 5fache Übermacht.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Guerillonist » 13. März 2014 11:13

Das würde Erklären, warum auf einmal der geballte Zorn der Asen mir entgegen schlug.
Na das blöde war ja, dass die Norweger meine Belagerungsarmee komplett zerlegt hatten, ehe ich sie wegbewegen konnte. Um so ärgerlicher, weil nämlich auch noch eine kleinere Armee aus Jylland in der Nähe war, die das fehlende Prozent sicher auch noch gebracht hätte, aber da oben sind die Provinzen teilweise nur 4, 5 Tagesreisen von einander entfernt und wenn man da eine rannahende Armee einen Tag zu spät bemerkt, dann hat man keine Chance mehr auszuweichen.
Aber naja. Aus Fehlern kann man ja bekanntlich nur lernen, also mal überlegen, was ich falsch gemacht hab: Das größte Problem war sicher, dass ich meine Unabhängigkeit zu früh erklärt habe. Vielleicht ( oder besser: wahrscheinlich ) wäre es auch besser gewesen, wenn ich versucht hätte, den Titel des Ostkrankenkönigs direkt an mich zu reißen - obwohl ich eigentlich darauf kalkuliert hatte zunächst König von Pommern zu werden. Das hätte zwar zwei Aufstände gebraucht, aber so lange ich Teil des RFO war, hatten mich die Heiden eigentlich in Ruhe gelassen. Vielleicht hätte ich auch noch mehr Geld zurücklegen sollen, obwohl ich schon damit kalkuliert habe zwei Söldnerheere mindestens 18 Monate lang versorgen zu müssen. Aber nachdem ich von allen möglichen Nachbarn Invasionen hinter mir hatte und ich schließlich die Altmark und Bremen aufgeben musste, habe ich mich halt von der Aussicht verführen lassen, durch einen Heiligen Krieg schnell 3 Provinzen auf einmal einzusacken. Hätte der blöde Papst nicht mal ein wenig Geld für meinen Kampf gegen die Heiden lockermachen können ^^
Als dann in der letzten Schlacht auch noch Herzog Otto gestorben ist und sein 5jähriger Sohn die Herrschaft übernahm, brach in Sachsen natürlich das Chaos aus und jetzt ist nicht mehr allzu geblieben von der ottonischen Pracht. Aber wie auch immer. Das nächste Mal werd ich alles besser machen und dann wird niemand mehr die Sachsen aufhalten können :strategie_zone_57:

Übrigens: Ich hab danach mal das erste Mal mit einer nordischen Heidenfraktion - nämlich Ostedland - angefangen. Ach du Schande die owerpowered. Einfach mal "König von Norwegen werden" zu Ambition machen und da oben schön Amok laufen, dann hab man innerhalb von 10 Jahren genug Provinzen zusammen, um sich zum König zu erklären. :strategie_zone_54:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Lirasey » 14. März 2014 08:03

k1ngd0n hat geschrieben:Als NAchbar zählt glaube ich auch ein Staat, der maximal 2 Seeprovinzen entfernt ist.

Die ganze Welt zählt in diesem Fall wohl als "Nachbar". Ich konnte gestern in mein Ungarn-Spiel in einen Heiligen Krieg in England eingreifen und das obwohl ich keinen Hafen habe und es mehr als 2 Seezonen sind. Die Beschränkung mit den 2 Seezonen gibt es meines Wissen nach auch nur beim Erklären eines Heiligen Krieges.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon k1ngd0n » 14. März 2014 15:18

Also als ich gegen die Katholiken heilige Kriege geführt hatte sind auch nur angrenzende Staaten dem Krieg beigetreten, weiter entfernte haben sich da rausgehalten. Aber sicher bin ich mir auch nicht, vllt haben sich die anderen aufgrund meiner Übermacht auch nur nicht getraut ;)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Guerillonist » 14. März 2014 16:52

Ich glaub die Zoroatrister sind verflucht. lol Grade ist mein sechster Versuch mit denen das Persiche Reich zu gründen mal wieder in den Startlöchern gescheitert, diesmal weil mein Dynastie ausgelöscht worden ist :strategie_zone_400:
Dabei sah's grade so gut aus
Bild

Ergänzung: Mein siebter Versuch der prophezeite Saoschjant zu werden läuft relativ gut - bisher. Leider haben grade die Abassiden ein Invasion auf Persien auszugerufen, und da sie dopplet so viele Soldaten haben wie ich, könnten sie damit sogar durchkommen. Aber mal sehen, wie sich der Krieg entwickelt.
Bild
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
gerd154
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2013 23:14
Wohnort: Nebenan

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon gerd154 » 24. März 2014 20:21

Hi,

habe mein Spiel jetzt fertig. Bin als Graf im Herzogtum von Toskana gestartet. Durch diverse Heiraten habe ich mir einige starke Verbündete verschafft und einige Grafschaften im Herzogtum von Toskana und Spoleto gesichert. Habe dann meine Unabhängigkeit durch Fraktion erhalten. Später wurde ich Herzog von Spoleto und danach von der Toskana. Irgentwann habe ich es zum König von Italien geschafft. Durch einige fingierte Ansprüche und diverse Kriege habe ich das Königreich von Sizilien ins HRR eingegliedert und in meinen Besitz. Später folgte noch das Königreich von Kroatien. Nun war ich so mächtig dass ich mir die Unabhängigkeit vom HRR fordern konnte. Der Kaiser wollte es mir nicht gewähren also musste ich sie mir mit militärischer Macht nehmen. Als nächstes machte ich Kroatien zu meinem Haupttitel und erschuf das Reich von Italien. Ich fragte mich: Was soll meine Hauptstadt werden? Rom!!! Ich konnte allerdings als Kathole keinen Anspruch fingieren, da es mein religiöses Oberhaupt war. Ich bin dann Ketzer geworden und habe Rom mit einem heiligen Krieg annektiert. Später folgte der Rest, bin Kaiser von Hispanien, Arabien und Frankreich geworden. Achja, der Papst ist ein Vasall von mir geworden. Hatte ihm als ausgleich für Rom Jerusalem geschenkt, wollte es aber irgentwann wieder zurück haben. Der Gegenpapst hats möglich gemacht.

Bild

Bild
Das Bild ist ein bisschen älter. Ein paar Provinzen gehören schon zum Reich.
Mit freundlichem Gruß,

gerd


Einen Klick bitte :D

http://www.heartsofiron4.com/r/v55oknsdxx

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Guerillonist » 25. März 2014 15:24

Auch sehr schön. Schade eigentlich, dass man mit Italien nicht auch das Römische Reich gründen kann.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Warlord40k
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 27. August 2013 12:04

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Warlord40k » 28. März 2014 15:59

Eigentlich bin ich dagegen das man Screenshots von Reichen zeigt wo man nicht fast schon das Spielende erreicht hat, aber hier mache ich eine Ausnahme

Jedenfalls hier mein erstes Indisches Reich (Iron-Man) um 1005 n. Chr.

Bild

Ich habe als Herzog von Pandyan angefangen und stehe kurz davor mich zum Kaiser zu krönen, leider fehlen mir dafür noch 50 Karma.

Wie ihr außerdem bemerkt habe ich viele Aufstände zu bekämpfen

Bild

Diese haben ihren Ursprung in Religiösen Unruhen, die in vielen Indischen Provinzen herrscht und einfach nicht weg will. Bis der Nächste Patch erscheint leg ich diese Partie erst mal auf Eis.

Benutzeravatar
Thrawn
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. April 2014 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Thrawn » 20. April 2014 22:03

Das Ahreniden Reich (Pre Rajas of India, leider ist das Save verloren gegangen)

Bild

Gestartet als Fatimiden mit Baukastenherrscher.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Abdülhamid » 24. April 2014 15:34

1066er Szenario mit Jarl Erik dem Heiden gespielt (sehr nervtötend wenn Ihr mich fragt, da im Kampf gegen Katholiken sich immer Frankreich und all die anderen Christen einschalten, gern auch mal das HRR!) und nun mit Kaiser Erik das skanidnavische Reich gegründet, bald wird der Glaube reformiert!

EDIT: damn Screen vergessen!
Bild

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Nexxes » 8. Mai 2014 00:48

Marvin hat geschrieben:Magyaren sind fertig mit Gott und der Welt. Vor allem der Welt (;
Komplette Welteroberung in ziemlich genau 100 Jahren (ein paar Monate weniger)

Bild

Hohe Vasallenabgaben pro Jahr über 1400 Gold^^



Wenn ich nur daran denke wieviele Männer man am anfang bekommt. Die Event-Spawned Truppen setzen sich mit einem Multiplikator X aus den verfügbaren Wehrpflichtigen zusammen.
Das ist lustig, darein zählen ja Söldner, Gefolge etc.

Ich hatte gerade, nachdem ich deine Fortschritte hier sah auch mal wieder mit ihnen angefangen. Nach 19 Jahren habe ich Byzanz überannt, mich zum Teil nach Mitteleuropa duchgedrängt etc. Es ist einfach nicht lustig, der einzige Grund warum ich nun aufgehört habe war das ewige Titel verteilen, es raubt einem die Lust wenn man aufeinmal das gesamte Byzantinische Reich verteilen darf (Ohne Mods wie Hassels Vassals).

Wenn die Truppen der Ungarn nicht schon übertreiben wären (Bei mir je Trupp 30k Mann, ich wollte nicht so lange warten), dann kommt da ja erst ihr Kriegsgrund gegen alle reformierten Religionen, freie, komplette Eroberungen jeder Grafschaft wo man die Baronie belagert hat. Na doll.


Jedenfalls, um auch beim Thema zu bleiben :P

Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Thrawn
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. April 2014 19:05

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Thrawn » 10. Mai 2014 10:47

Riesiges Kaiserreich Hispanien. Hab irgendwann im Juli 2013 mit dem Königreich Castilien angefangen und innerhalb von ca. 100 Jahren die Reconquista durchgezogen und danach in Europa weitergewütet und dank unzähliger Kreuzzüge gegen die Mongolen auch ziemlich viel einheimsen können. (Deutschland, Bayern, Ungarn durch Kreuzzüge gegen Ilkhanat, Jerusalem und Anatolien durch Kreuzzug gegen die Muslime die sich das mal irgendwann gekrallt haben.) Nach der Eroberung Spaniens hab ich mich durch Nordafrika gefressen und dann später mal das HRR geerbt (dank Verheiratung meines Erbens mit der Tochter des damaligen Kaisers und dann den Sohn des Kaisers umgebracht, so dass die erbenerwähnte Tochter Kaiserin wurde, und weil es keine matrilineare Heirat war hab ich dann das HRR geerbt und so keine Beziehungsmali mehr für das halten von Deutschland als de jure part des HRR mehr bekommen).

Bild

Benutzeravatar
Warlord40k
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 27. August 2013 12:04

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Warlord40k » 13. Mai 2014 22:14

Thrawn hat geschrieben:irgendwann im Juli 2013 mit dem Königreich Castilien angefangen


Dann hast du nur -649 Jahre gebraucht. Respekt.

IrbanMutarez
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juni 2014 12:55

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon IrbanMutarez » 4. Juni 2014 17:25

Habe die maximale Spielzeit etwas nach hinten verlegt, weshalb ich bereits im Jahre 2405 :strategie_zone_36: spiele. Angefangen habe ich mit Thüringen, es gab zwischendurch jedoch Ausflüge nach Pommern, in die Normandie, nach Jerusalem, nach Griechenland, nach Frankreich und letzt endlich zurück ins Heilige Römische Reich, mit dem Unterschied, dass ich es nun selbst regiere und expandiere.
Bild
Bild
Und halb Europa wird von meiner Dynastie regiert :strategie_zone_54:
Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Crusader Kings 2] Eure Reiche

Beitragvon Guerillonist » 8. Juni 2014 03:38

Wenn du dich jetzt zum Präsidenten erklärst dann wäre das wohl die "Von Weimarer Republik" ... man verzeihe mir den geistlosen Wortwitz.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~