[Crusader Kings 2] Wappen und Dynastienamen ändern?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Woody19
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 12. Mai 2014 09:01
Wohnort: Düsseldorf

[Crusader Kings 2] Wappen und Dynastienamen ändern?

Beitragvon Woody19 » 7. Januar 2015 10:29

Hallo zusammen,

Ich habe gelesen, dass man sein Wappen und seinen Dynastienamen ändern kann - leider weiss ich nicht, wie ich das mache. Wo finde ich im Spiel die Option dazu?

Danke! :)

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: Wappen und Dynastienamen ändern?

Beitragvon Rulerofnations » 7. Januar 2015 11:34

Dafür brauchst du ein DLC, ich glaube das Customization Pack oder den Ruler Designer.
Wenn du das richtige hast, kannst du dein Familienwappen und anderes im Dynastibaum-Bildschirm anpassen. Rechts vom Wappen ist dann so ein Symbol mit einem Schild und einem Schraubenschlüssel. Dafür musst du aber der Oberste Lehsherr über ALLE Titel der Familienmitglieder sein. D.h. wenn irgendwo in Hinterduzingen ein kleiner Graf deiner Familie entstammt, der nicht dein Vasall ist, kannst du nichts ändern.

Mit dem Ruler Desinger kannst du außerdem deinen Startcharakter samt Familienwappen vor beginn eines Spiels anpassen.

Woody19
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 12. Mai 2014 09:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wappen und Dynastienamen ändern?

Beitragvon Woody19 » 7. Januar 2015 12:16

Danke. :)
Und vor Beginn des Spiels kann ich die Änderungen dann auch im Startbildschirm vornehmen oder ist das ein Programm, das ich gesondert starten muss?

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Wappen und Dynastienamen ändern?

Beitragvon Tatanka Yotanka » 7. Januar 2015 16:45

Nein, das ist kein gesondertes Programm, sondern im Spiel integriert.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Wappen und Dynastienamen ändern?

Beitragvon Ardrianer » 7. Januar 2015 17:17

Du kannst mit dem DLC in jedem Fall auch im Spiel dein Wappen, dein Hausnahmen und deinen Landesnamen ändern.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.