[Crusader Kings 2] Stamm Wechsel zu Feudalsystem Problem

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Warlord40k
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 27. August 2013 12:04

[Crusader Kings 2] Stamm Wechsel zu Feudalsystem Problem

Beitragvon Warlord40k » 7. Februar 2015 15:18

Hallo allerseits,

Es ist mir gelungen mein Regierungssystem von Stamm auf Feudal System zu ändern als sich mir mehrere Probleme jetzt auftun. Das größte wäre das meine Restlichen Vasallen immer noch Stämme als Hauptsitz haben und daher eine "-30 Falsche Regierungsform" malus gegen mich haben. Ändern sich die Vasallen später automatisch zu Feudal oder muss mich ich Persönlich jedes Gebäude aufwerten?

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Crusader Kings 2] Stamm Wechsel zu Feudalsystem Problem

Beitragvon YellowGelni » 11. Februar 2015 18:04

Sie wechseln automatisch zum Feudalen System, wenn die Hügelburg auf Stufe 4 ausgebaut wurde, du kannst dabei selbstverständlich nachhelfen.

Rimjuu
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 28. Februar 2015 18:47

Re: [Crusader Kings 2] Stamm Wechsel zu Feudalsystem Problem

Beitragvon Rimjuu » 8. März 2015 13:31

Hallo Forum,

ist die Hügelburg 4 die einzige Voraussetzung um vom Stamm auf das Feudalsystem zu wechseln?

Mein Problem ist vor allem noch,
- welche Gebäude sind nötig um technologischen Fortschritt im Stammsystem zu bekommen?
Aktuell bin ich noch bei 0 Technologischem Fortschritt.
- welcher technologische Fortschritt ist dann nötig, um weitere Gebäude bauen zu können womit ich am Ende zum Feudalsystem wechseln kann oder andere Ziele (Goldeinnahmen, Soldaten) vermehren kann?

Irgendwie fehlt mir noch eine Übersicht über den Gebäudebaum und den Voraussetzungen dafür, um auf möglichst direkten Weg zum Ziel zu kommen.

Gruß

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Stamm Wechsel zu Feudalsystem Problem

Beitragvon flogi » 8. März 2015 14:20

Also im Grundspiel brauchst du lediglich den Wall auf Stufe 4, ja das ist richtig.
Weitere Voraussetzungen sind als Gesetz Absolute Stammesorganisation und die Reformation deines Glaubens. (Du darfst kein unreformierter Heide sein).

Bezüglich technologischen Fortschritts regelt sich der Fortschritt eigentlich nur über die Werte deines Herrschers. Gebäude, die Techpunkte bringen kannst du erst später in Städten und Bistümern (Universität & Klosterschule) bauen. Ansonsten kannst du mit deinem Agentenführer natürlich Techpunkte klauen (Technologie studieren).
Und die genauen Techvoraussetzungen der Gebäude siehst du doch, wenn du über das Gebäude gehst, die eventuell nicht erfüllt sind.
Wenn du einfach nur schnell reformieren willst, musst du die Stammesorganisation immer pushen wenn es geht und baust am Besten nur den Wall aus. Allerdings ist das nicht unbedingt zu empfehlen weil du dann nach der Reformation relativ schwach bist und deine Vasallen nie so weit wie du sein werden.

Jambambo
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 13. Januar 2015 08:29

Re: [Crusader Kings 2] Stamm Wechsel zu Feudalsystem Problem

Beitragvon Jambambo » 13. März 2015 09:39

@ Rimjuu: Die Vorraussetzungen für den Wechsel von Stammesherrschaft zum Feudalsystem oder zur Republik kannst du unter Intrige nachlesen. Dort gibt es beide Optionen und wenn du mit der Maus darübergehst, wird dir angezeigt welche Bedingungen du erfüllen musst.
Ich glaube, du brauchst vollständig ausgebaute Mauern, d.h. im Wirtschafts-Techtree (der grünliche in der Mitte) brauchst du Burginfratruktur min auf 1, und dann noch Edle Gebräuche oder so, das Ding im Kultur-Techtree (der lilane rechts außen) was die Meinung deiner feudalen Vassallen erhöht.

Um alle Gebäude als Stamm bauen zu können brauchst du noch Stadt-Infrastrukur min auf 1, damit kannst du die Goldgebäude der Stämme vollständig ausbauen.

Forschung verbesserst du als Stamm am besten wenn du deinen Spionage-Berater (Agentenführer oder so) nach Konstantinopel schickst, die sind technologisch am fortschrittlichsten. Je höher der Intrige-Wert dieses Beraters, desto größer die Chance Technologie-Punkte zu klauen.
Du kannst auch, wenn du Tempel-Vasallen hast, versuchen dort die Klosterschule zu bauen. Die braucht aber Kircheninfrastuktur auf 3.

Allgemein kannst nachlesen welche Technolgien eine Gebäude braucht, das du noch nicht bauen kannst. Dafür musst du mit der Maus auf die Zahnräder gehen und dann kommt so ein Fenster, da steht das drin.