[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Mr XEM » 19. Oktober 2016 16:31

Habe 769 gestartet und die Gegner sind Finnen bzw Schotten und Iren, also haben sie eine andere Religion.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 19. Oktober 2016 17:38

Also Finnen und Schotten haben eigentlich nichts gemeinsam. Außer du bist Heide und die sind Christen, vielleicht ist es was religiöses?

Habe bisher selbst eher mit Dänemark gespielt und da waren die Sachsen nervig, weil die bekommen dort durch ein Event 12k Mann.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Werth
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 22. August 2012 21:38

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Werth » 20. Oktober 2016 00:20

Auf Stammesebene kann man / der Gegner für je 200 Pietät Armeen ausheben, bzw. auch für 500 Punkte Ansehen, evtl. sind es aber auch nur Söldner?
Vor einem Angriff diese Daten (Pietät, Ansehen, Soldaten, Reichtum) ansehen.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Mr XEM » 20. Oktober 2016 00:43

Den Krieg mit den Iren oder Schotten hatte ich nicht angefangen, von daher habe ich das dann auch nicht geprüft.
Bei den Finnen hatte ich vorher aber auf Soldaten und Gold geprüft, von daher kann ich Reichtum ausschließen. Werden dann wohl Stammeskrieger gewesen sein.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Mr XEM » 20. Oktober 2016 02:39

Es sind nicht die Stammesarmeen. Habe gerade nochmal geguckt. Es hat sich nichts am Gold, der Pietät oder dem Prestige getan, aber eine Grafschaft in Finnland stellt mir 4900 Mann entgegen, wovon 4000 per Ereignis erschienen sind. Die Stammesarmeen wären nur 2500.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 20. Oktober 2016 11:16

Sicher, dass das nur seine Truppen sind? Keine Verbündeten?

Edit: Iron-Man-Save? Ansonsten einfach mal rüberschauen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 20. Oktober 2016 12:01

Wenn es runde Zahlen sind wie 4.000, dann sind es eher keine Verbündeten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 20. Oktober 2016 12:56

Stimmt. Aber mir wäre es neu, dass die Finnen und andere Stammesnationen einfach per Event neue Truppen kriegen. Auch die durch z.B. einen Stammes-Verwalter gelegentlich gespawnten Armeen haben ja meist eher unorganisierte Zahlen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Mr XEM » 20. Oktober 2016 15:24

Ist ein Ironmansave.

Die Zahlen steigen auch teilweise noch an. Hatte das mal das es erst irgendwas bei 4000 war, dann 4900 und dann ~6000.
Das gleiche Problem hatte letztens ein Kumpel, während eines MP in dem er in Schweden gespielt hat, auch. Er meinte das er das früher nie so schlimm hatte.

Ich habe irgendwie das Gefühl das die Anzahl der Eventtruppen mit der größe der Truppen von meinen Vasallen und mir zusammenhängt. Theoretisch könnte ich sie besiegen, wenn meine Vasallen nicht immer sinnlos durch die Gegend laufen würden.

Das komische ist, das ich bei google auch nicht wirklich was zu dem Thema finde. Das einzige was ich gefunden hatte war ein Artikel das die Anzahl der Eventtruppen durch Sons of Abraham zu groß geworden ist und deshalb gefixt wurden. Vielleicht haben sie durch Reapers Due wieder was durcheinander gebracht? Allerdings beziehen sie sich da auf Revolten. http://www.pcinvasion.com/crusader-king ... ent-troops

recore
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Oktober 2011 11:30

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon recore » 20. Oktober 2016 17:47

Moin,
kleine Frage für zwischen durch, bilden sich die goldene Horde und die Ilkhanate selbständig aus dem Mongolen Imperium?
Ich spiele mit Reaper's Due.
Habe dazu leider nichts finden können.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 20. Oktober 2016 18:09

Sie erscheinen irgendwann in einer der Provinzen im fernen Osten mit einer riesigen Eventarmee und expandieren mal langsamer, mal schneller nach Westen und/oder Südwesten. Das Ilkhanat geht meist nach Persien und von dort in Richtung Syrien. Die goldene Horde meist in Richtung Ukraine und Baltikum. Hab aber auch schon mal erlebt, dass sie jeweils andere Routen genommen haben.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

recore
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Oktober 2011 11:30

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon recore » 20. Oktober 2016 18:59

Da kommen noch mehr Mongolen?

Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 20. Oktober 2016 19:11

Also 2mal Mongolgen habe ich noch nie gesehen.

Entweder kam das Mongolische Imperium oder ab einem Startdatum ab dem die Goldene Horde da ist war die dann eben da. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass wenn man ab einem Datum spielt wo die Goldene Horde bereits da ist und in den Spielregeln die mongolische Invasion auf zufällig stellt, dass die dann tatsächlich noch spawnt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 20. Oktober 2016 19:15

Ist die Horde schon erschienen? Wenn ja, könnten sie ein Reich gegründet haben (oder die haben das etwas abgeändert im Vergleich zu früheren Versionen). So weit bin ich in meinen aktuellen Spiel noch nicht. Erst 1100 erreicht und die Restwelle überlebt... ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

recore
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Oktober 2011 11:30

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon recore » 20. Oktober 2016 19:28

Ardrianer hat geschrieben:Ist die Horde schon erschienen? Wenn ja, könnten sie ein Reich gegründet haben (oder die haben das etwas abgeändert im Vergleich zu früheren Versionen). So weit bin ich in meinen aktuellen Spiel noch nicht. Erst 1100 erreicht und die Restwelle überlebt... ^^


Ja, direkt mit einer Provinz weit im Osten als geeintes Mongolen Imperium.

Hatte die historische Einstellung zum spawnen der Horde.