[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 20. Januar 2018 12:56

Danke. Dass das Geld dann weg ist, ist klar. Aber bei einem noch halbwegs jungen Herrscher ist die Todeswahrscheinlichkeit nicht besonders hoch.
Ich wollte die Ereigniskette mit dem Kotau einfach mal ausprobieren. Es hat teils nützliche Ereignisse gegeben. Und es ist, abgesehen von der Möglichkeit ein Tributstaat zu werden, wohl die einzige Möglichkeit relativ schnell Gunst des Chinesischen Kaisers zu erlangen. Grundsätzlich widerstrebt mir allerdings beides. Nur wäre Gunst des Chinesischen Kaisers wohl sehr nützlich. Erobern kann ich China, in dem Spielstand an dem ich eigentlich bin, noch lange nicht. Circa 5000 Soldaten reichen da nirgends hin.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 20. Januar 2018 13:04

Mit wertvollen Artefakten kann man auch sehr viel Gunst bekommen. Ich hab mal als Katholik das "Schwert von Mohamed" gefunden aber da es die Bedingung "muslimisch" hat, keine Verwendung dafür. Hat mir 4.000 Gunst eingebracht :strategie_zone_11:

Bei mir hat China zu Verteidigung ca. 200k Truppen geschickt, allerdings bereits nach dem Verlust von grob der Hälfte kapituliert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 20. Januar 2018 15:36

Die meisten wertvollen Artefakte sind aber nur im Spiel wenn man "Monks and Mystics" hat, oder ? Das habe ich nicht.
Na dann hat China ja nur grob 40mal so viele Truppen geschickt, wie ich gegenwärtig habe. ;) lol

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 20. Januar 2018 15:56

Artefakte und die zugehörige Schatzkammer wurden mit Monks und Mystics eingeführt. Mit Jade Dragon kamen die Bücher sowie chinesische Artefakte und noch Rüstungen dazu. In wie fern man darauf Zugriff hat wenn man zwar Jade Dragon aber nicht Monks und Mystic hat weiß ich nicht aber eine Schatzkammer scheinst du ja schon mal zu haben.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 21. Januar 2018 06:08

Ich schalte mich mal dazwischen: Was bewirken diese Bücher und Rüstungen?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 21. Januar 2018 12:18

Alle Artefakte bringen deinem Herrscher/deinem Reich irgendwelche Boni. Im Falle von Waffen und Rüstungen ist es der Kampf also Kriegskunst und persönliche Kampffertigkeiten gehen hoch. Bei Büchern kann es alles Mögliche sein.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 21. Januar 2018 14:19

Fairas hat geschrieben:Im Falle von Waffen und Rüstungen ist es der Kampf also Kriegskunst und persönliche Kampffertigkeiten gehen hoch.


Zudem gibt es häufig auch noch einen zb Schwere Infanterie +5% Schaden (Glaube das es schaden war) oder ähnliches
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 21. Januar 2018 23:51

Das ist also der Nutzen des einzigen DLC, den ich nicht habe. Was ist eigentlich "persönliche Kampffähigkeit"?
Das habe ich mich gestern schon beim Lesen der Dateien gefragt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 21. Januar 2018 23:56

Wie du dich zb in nem Duel Schlägst. Also wie dein Herrscher Selbst Kämpft
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 22. Januar 2018 00:19

Ach, das habe ich noch gar nicht gemacht. Gut zu wissen. Ich geh gleich mal lesen, was so ein Duell bringt :)

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 23. Januar 2018 15:12

Fairas hat geschrieben:Artefakte und die zugehörige Schatzkammer wurden mit Monks und Mystics eingeführt. Mit Jade Dragon kamen die Bücher sowie chinesische Artefakte und noch Rüstungen dazu. In wie fern man darauf Zugriff hat wenn man zwar Jade Dragon aber nicht Monks und Mystic hat weiß ich nicht aber eine Schatzkammer scheinst du ja schon mal zu haben.

Danke. Ja. Und chinesische Artefakte, Bücher und die Möglichkeiten nach einem Schmied zu suchen, damit der etwas herstellt, sind auch vorhanden. Nur ob die Reliquien, die mit Monks and Mystics kamen, vorhanden sind weiss ich nicht. Gibt es ausser Bücher schreiben, China und Schmied, noch andere Möglichkeiten an Artefakte zu kommen ?
Gibt es eigentlich eine Begrenzung, wie viele Leute am eigenen Hof sein können ?
Und dann ist mir noch ein Bug aufgefallen. Wenn ich mehre Gefangene habe, kann ich immer nur den ersten Gefangenen zum Freikaufen anbieten. Egal welchen Gefangenen ich auswähle ehe ich auf die Aktion klicke, ausgewählt ist immer der erste Charakter in der Gefangenenliste. Deshalb kann ich alle anderen Gefangenen nur freilassen, hinrichten lassen oder weiter gefangen halten. Habt ihr den Bug auch ? Oder liegt das an Mods ?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 23. Januar 2018 17:04

Ja es gibt noch einige weitere Möglichkeiten an Artefakte zu kommen. Zum einen einfach durch zufällige Events und zum anderen durch die Mitgliedschaft in einem der aus Monks und Mystics eingeführten Zirkel. Außerdem hat man beim Erstürmen einer gegnerischen Hauptstadt die Chance eines der darin gelagerten Artefakte zu erbeuten.

Es gibt kein festes Limit für den Hof wie bei Domäne oder Vasallen. Es könnte natürlich irgendwo ein technisches Limit geben aber das habe ich auch als Herrscher über die ganze Welt nicht erreicht lol

Also den Bug (falls es einer ist) habe ich nicht. Grundsätzlich kann man nicht für alle Gefangenen Lösegeld erhalten und wenn der der bezahlen muss für mehre Gefangene der Selbe ist, muss man auch für alle diese Gefangenen nacheinander einzeln anfragen, während dann die Option bei den anderen vorübergehen ausgegraut ist.
Das erklärt jetzt wohl noch nicht dein Problem, da mir das mit deiner Beschreibung so nicht bekannt ist. Falls niemand eine Lösung hat vielleicht mal mit einem Screenshot verdeutlichen. ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 23. Januar 2018 18:35

Danke. Gibt es auch eine Chance die Artefakte zu erbeuten, wenn man die Hauptstadt zu Ende belagert, oder nur wenn man sie erstürmt ?
Da an meinem Hof jetzt schon über 30 Leute sind (noch keine 10 Jahre gespielt) dachte ich, ich frage besser mal nach. Nicht dass am Ende aufgrund eines Limits der Herrscher keinen Nachwuchs mehr bekommt oder ähnliches.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass tatsächlich alle vom selben Lehnsherr freigekauft werden müssten. Allerdings ist die Option nicht ausgegraut, sondern es wird jeweils einfach die erste Person eingesetzt, statt der die ich eigentlich ausgewählt hatte.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 23. Januar 2018 18:52

Ja erstürmen oder belagern macht da keinen Unterschied, einfach einnehmen.

Ich glaube ich weiß was du meinst. Du machst das über das Rechtsklickmenü beim Charakter? Ich vermute da wird die Person vorgeschoben die der Zahler zuerst freikaufen will. Ich mach das immer im Intrigenmenü über den Unterpunkt "Gefangene".

Alles kann man da nicht machen, nur freilassen, Lösegeld, verbannen und exekutieren. Demütigen, Foltern, unter Hausarrest stellen oder ins Verlies werfen geht nach wie vor nur über das Rechtsklickmenü.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 24. Januar 2018 08:12

Apropos: was ist eigentlich für den Spielablauf der Unterschied zwischen dem normalen Gefängnis und dem Verlies?
Die ins Verlies Geworfenen mögen einen dann noch weniger, klar. Aber gibt's auch einen Vorteil?