[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon k1ngd0n » 9. Oktober 2018 16:37

Besessenheit kann man glaube ich mit einem der Orden loswerden, wenn du den Monks&Mystics dlc hast. Frag mich aber jetzt nicht genau mit welchem, ich dachte aber mit dem hermetischen Orden, die können einen Trank mischen der das entfernen kann.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 9. Oktober 2018 16:49

OldBigEule hat geschrieben:Erblich sind diese nicht, ist ja im wahrem Leben auch eher nicht der Fall.


Ähem, ja klar....

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 9. Oktober 2018 18:14

Preußenkönig hat geschrieben:Wie ist er denn unsterblich geworden? Hab auch schon einiges an Stunden gespielt und mir ist das noch nie passiert.
Könnte sein, dass die Unsterblichkeit für diese traits verantwortlich ist nach dem Motto: der Geist kann soviel nicht ertragen, bzw. dass es Nachteile gibt im Spiel ein unendliches Leben zu führen.

Ich weiß jetzt nicht, ob hier für spezielle DLC's für nötig sind um unsterblich zu werden. Ich meine aber, man braucht The Reapers Due.
Es gibt da so eine Eventkette wo man als Herrscher ja den Rat einberufen kann und denen um Rat fragt wie man das Leben verlängern/ den Tod strotzen kann. Dann sollte man den aus den Rat nehmen wo man selber recht gut drin ist. In meinen Fall war es Intrige und somit der Hofspion. Der kam denn eines Tages an und schlug mir vor eine Frau an den Hof einzuladen, die einen eventuell weiter helfen kann. Diese Frau verlangt dann erst mal Geld und stellt einen 3 Prüfungen wobei man bei diesen Events immer das wählen sollte, was das größte Risiko hat. Man hat aber immer das Risiko, dass man scheitert und ein schlechten Trait bekommt. Zudem kann es auch vorkommen, dass die Frau einem nur verarscht hat. Habe selber viele Anläufe gebraucht um dieses zu schaffen.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 9. Oktober 2018 18:18

k1ngd0n hat geschrieben:Besessenheit kann man glaube ich mit einem der Orden loswerden, wenn du den Monks&Mystics dlc hast. Frag mich aber jetzt nicht genau mit welchem, ich dachte aber mit dem hermetischen Orden, die können einen Trank mischen der das entfernen kann.

Das kann ich mal ausprobieren, nur müsste ich dafür meine Religion wechseln. Bin momentan Hinduistisch, da gibt es keinen hermetischen Zirkel.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 9. Oktober 2018 18:42

Ne der trank der hermetiker entfernt stres und depression ich würde er den relegösen orden
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Preußenkönig » 12. Oktober 2018 18:21

OldBigEule hat geschrieben:
Preußenkönig hat geschrieben:Wie ist er denn unsterblich geworden? Hab auch schon einiges an Stunden gespielt und mir ist das noch nie passiert.
Könnte sein, dass die Unsterblichkeit für diese traits verantwortlich ist nach dem Motto: der Geist kann soviel nicht ertragen, bzw. dass es Nachteile gibt im Spiel ein unendliches Leben zu führen.

Ich weiß jetzt nicht, ob hier für spezielle DLC's für nötig sind um unsterblich zu werden. Ich meine aber, man braucht The Reapers Due.
Es gibt da so eine Eventkette wo man als Herrscher ja den Rat einberufen kann und denen um Rat fragt wie man das Leben verlängern/ den Tod strotzen kann. Dann sollte man den aus den Rat nehmen wo man selber recht gut drin ist. In meinen Fall war es Intrige und somit der Hofspion. Der kam denn eines Tages an und schlug mir vor eine Frau an den Hof einzuladen, die einen eventuell weiter helfen kann. Diese Frau verlangt dann erst mal Geld und stellt einen 3 Prüfungen wobei man bei diesen Events immer das wählen sollte, was das größte Risiko hat. Man hat aber immer das Risiko, dass man scheitert und ein schlechten Trait bekommt. Zudem kann es auch vorkommen, dass die Frau einem nur verarscht hat. Habe selber viele Anläufe gebraucht um dieses zu schaffen.


Danke für die Antwort, muss ich mal ausprobieren.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 28. Oktober 2018 14:40

Ich nehme an, dass ein Fokus, der einem nicht viel bringt (da die Events nicht ausgelöst werden) wenn man im Krieg ist, als Vasall noch viel seltener nützlich sind. Denn wenn der Lehnsherr einen Krieg führt ist man schliesslich automatisch auch im Krieg. Ist das korrekt ?

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 1. November 2018 12:33

Ich habe jetzt mal ein Spiel gestartet als Han Charakter ganz im Osten der Karte. Da habe ich jetzt ein paar Fragen:
1.Es gibt dort ja die Entscheidung den chinesischen Imperialismus zu übernehmen, sobald man ein Kaiserreich ist. Aber dort steht, dass man dann keine neuen Titel mehr erstellen oder übernehmen kann. Dafür kann man aber Städte selber halten. Also lohnt sich das Ganze oder kann man dann nur noch Kriege führen wegen Tribut? Jemand da schon Erfahrung damit?
2. Sobald man ein Kaiserreich erstellt hat, gibt es ja die Möglichkeit China zu invasieren um die eigene Dynastie auf den chinesischen Thron zu bringen, aber wenn man es nicht schafft, wird das eigene Reich zerstört. Wo kann ich denn sehen wie stark China und wieviel Truppen die haben?
3. Was hat es für Vorteile die eigene Dynastie auf den chinesischen Thron zu haben?

Ich spiele jetzt im Ironman und möchte das Aladin Achievment erreichen. Ansonsten würde ich die Sachen einfach selber ausprobieren. Hab aber keine Lust wenn mir etwas nicht passt, deswegen wieder ein komplett neues Spiel anzufangen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 3. November 2018 00:39

1. es geht nur darum das du titel nichtmehr neu gründen oder friedlich übernehmen kannst auf keiser oder königs ebene erobern geht noch
2 geht nicht wirklich
3. 5000 gunst direkt und +10 pro monat
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 6. November 2018 18:03

Danke für die Antwort. Also verstehe ich das richtig?: Nach einem gewonnenen heiligen Krieg kann ich kein neues de jure Königreich oder Kaiserreich gründen, wenn ich die entsprechenden untergeordneten Titel habe?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 6. November 2018 22:14

Ja ich denke so war es.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 18. November 2018 17:15

Mich würde mal interessieren ob man irgendwie seine Religion ändern kann, habe jetzt schon mal ein paar Jüdische Höflinge gehabt und auch zwei Waldensische Provinzen. Kann man da irgendwie aktiv an einem Wechsel arbeiten, wäre lieber Waldensisch geworden als das sich die Provinzen abgespalten haben, bei insgesamt drei Provinzen tat das schon weh :strategie_zone_33:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 18. November 2018 17:27

MajorSeven hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob man irgendwie seine Religion ändern kann, habe jetzt schon mal ein paar Jüdische Höflinge gehabt und auch zwei Waldensische Provinzen. Kann man da irgendwie aktiv an einem Wechsel arbeiten, wäre lieber Waldensisch geworden als das sich die Provinzen abgespalten haben, bei insgesamt drei Provinzen tat das schon weh :strategie_zone_33:


Klar kann man das, aber gerade als katholische Häresie innerhalb des Katholischen Einflussreiches ist es für dich und dein Reich so gut wie Selbstmord. Provinzen einfach zurückerobern. Da solltest du einfache Kriegsgründe haben, wegen des abweichenden Glaubens.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 18. November 2018 18:28

Stimmt daran hab ich jetzt nicht gedacht, aber wie sieht es den damit aus zu einer anderen Religion zu wechseln zb. Jüdisch. Da ich zu Anfang erst mal eine Irisches Land spiele sollte das ja nicht weiter tragisch sein :strategie_zone_305:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 18. November 2018 18:41

Wenn du selbst diese andere Religion besitzt, kannst du (und dein enger Familienkreis) konvertieren. Dann ist deine Heimatprovinz evtl schon konvertiert, der Rest des Reiches aber noch Teil der alten Religion, insbesondere deine Vasallen. Das dauert einige Jahre, bis die auch konvertieren, sofern sie dich als fremde Religion nicht aus dem Amt gejagt haben.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.