[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 11. Januar 2019 13:00

Wenn man den Hofspitzel in den Komplott holt, steigt die Chance erheblich an. Mordkomplotte gegen Dich gibt es häufig, nur sind die in der Regel zu schwach. Stellt sich allerdings dein Hofspitzel gegen dich, sieht das etwas anders aus.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 11. Januar 2019 16:01

Ja, das macht natürlich Sinn, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich hab mir überlegt das HRR zu zerlegen indem ich mir per Heiligem Krieg ganze Reichsteile hole und die als Puffer in die Unabhängigkeit zu entlassen damit ich meine Ruhe hab nachdem ich Feudal werde.
Da stellen sich mir dann Fragen:
- Wenn die Katholisch bleiben, treten die wieder dem Reich bei?
- Wenn ich da einen Germanischen Herrscher einsetze vor der Unabhängigkeit bleibt der Germanisch oder wird der eher Katholisch werden wenn seine Reichsgebiete alle Katholisch sind?
- Wie genau läuft das mit der Wahrscheinlichkeit der Konversation von Grafschaften und Untertanen, ich habe eine Moralische Autorität von 100% und das die sich auswirkt hab ich schon gemerkt. Aber gibt es noch weitere Faktoren die, die Wahrscheinlichkeit erhöhen oder sind Grafschaft 30,XX% und Untertanen 57,XX% das höhst mögliche?
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 11. Januar 2019 16:14

Wenn du sie in die Unabhängigkeit entlässt und sie überwiegend (Land/Leute) katholisch sind, ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich sehr groß, dass sie wieder dem Reich beitreten. Sind sie germanisch, gehören aber zum de jure-Territorium des HRR, so wird es auf jeden Fall einen Heiligen Krieg geben und die Gebiete werden wieder zurückerobert.

Am sinnvollsten ist es wohl die Gebiete erstmal zu halten. Womöglich auch nur bis du genügend hast um ein ganzes Königreich daraus zu gründen, das wiederum könntest du dann schon eher unabhängig werden lassen, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es eine Weile durchhält. Allerdings nur wenn es katholisch ist.
Ist der König germanisch, gibt es sehr wahrscheinlich einen Kreuzzug. Die Königreiche im Kern Europas haben nämlich einen sehr hohen "Kreuzzugswert", was die Wahrscheinlichkeit erhöht.

Kannst du hier nachschauen:

https://ck2.paradoxwikis.com/Crusades,_ ... get_weight

So haben z.B. Deutschland, Lothringen, Frankreich, Aquitanien und Burgund einen 10mal höheren Wert als Jerusalem. Das bedeutet wenn eines dieser Länder nicht katholisch ist, wird der nächste Kreuzzug wahrscheinlich für das entsprechende Königreich ausgerufen.

Bist du allerdings stark genug einen Kreuzzug abzuwehren... :strategie_zone_54:

-

Für die Prozentchancen von Ratsmissionen gibt es Obergrenzen. Wie es bei einem Hofkaplan ist weiß ich nicht, beim Ansprüche fingieren mit einem Kanzler ist die Grenze 19,xx % und diese wird ab einem Diplomatiewert des Kanzlers von 20 erreicht. Wenn dein Hofkaplan also einen Wert von 20 oder höher hat, ist das Wahrscheinlich das Maximum.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 11. Januar 2019 16:37

Dann werde ich wohl erst mal noch Britannien erobern und Germanisch machen um meiner Seite mehr Gewicht zu verleihen, bevor ich Stücke aus dem HRR reiße. Kreuzzüge dürften eigentlich kein Problem sein das HRR ist die einzige Katholische Großmacht und andere etwas Stärke Katholische Reiche sind eigentlich nur Bayern, Asturien und der Papst, wobei Bayern eigentlich nicht der Rede wert ist da schau ich alle Paar Jahre zum Auffüllen der Staatskasse vorbei. Und natürlich für den Wikinger Trait :strategie_zone_54:

Im Moment hat das HRR trotz seiner Ausmaße "nur" 23.000 Mann zum Aufbieten, wobei ich mit Vasallen jetzt schon auf über 36.000 komme, wenn ich Britannien eingesammelt habe sollte ich stark genug sein die Germanischen Reiche eine weile zu verteidigen bis es genug sind das sie sich im Kreuzzugsfall selber Schützen können. Wenn der Kreuzzug genauso funktioniert wie ein Heiliger Krieg das dann Anhänger des gleichen Glaubens beitreten können. Und ich hab ja als Fylkir noch die Großen Heiligen Kriege da kann man ja glaub ich ganze Königreiche erobern, aber ich brauch noch das "Zeitalter der Großen Heidnische Kriege" oder wie das heißt. Wann tritt das auf? :strategie_zone_305:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 11. Januar 2019 16:53

Fairas hat geschrieben:Wenn man den Hofspitzel in den Komplott holt, steigt die Chance erheblich an. Mordkomplotte gegen Dich gibt es häufig, nur sind die in der Regel zu schwach. Stellt sich allerdings dein Hofspitzel gegen dich, sieht das etwas anders aus.


Ja, das kenne ich ja von den eigenen Komplotten. Gewinnt man den Hofspitzel am Zielort, kann man schon mal gerne 80 Prozent Stärke dazugewinnen. Der Spitzel lohnt jede Bestechnungssumme und ist dabei meist sogar von den billigen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 11. Januar 2019 17:08

@MajorSeven

Für Große Heilige Kriege muss deine Religion reformiert sein. Und Kreuzzüge müssen aktiv sein (glaub ich jedenfalls).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 11. Januar 2019 18:50

Meine Religion ist Reformiert, also würde ich daraus schließen das die Christen auch noch keine Kreuzzüge haben. :strategie_zone_305:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 11. Januar 2019 18:56

Wenn sich mit dem Patch nichts geändert hat, musst du nur eine der Schlüsselprovinzen erobern, die da wären Braunschweig, Köln, Paris, Toulouse und Rom. Und es muss mindestens das Jahr 900 angebrochen sein.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 11. Januar 2019 19:23

Braunschweig - die heiligste aller Stätten des Christentums!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 11. Januar 2019 22:23

Und du darfst wenn du denn Holy Fury hast keine Reformationsmechanik genommen haben die Große Heilige Kriege verbietet.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 11. Januar 2019 22:30

Ich hab meinen Glauben ziemlich auf Krieg ausgelegt. Braunschweig hab ich dann müsste es ja in knapp 50 Jahren soweit sein.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 11. Januar 2019 22:33

Gut wollte es nur sicherheitshalber ausschließen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. Januar 2019 11:48

Die "Commands" : https://ck2.paradoxwikis.com/Commands sind nicht das gleiche wie die "normalen" Cheats. Aber wie nutzt man die eigentlich ? Aus dem Wiki-Artikel werde ich diesbezüglich nicht schlau. Insbesondere eine neue Blutlinie so zu erschaffen tönt interessant.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MajorSeven » 13. Januar 2019 13:13

Sieht für mich aus wie die "Commands" die bei Paradox Spielen genutzt werden um Event's etc zu moden, sieht nämlich bei einigen Beispielen dort aus wie der Klassische Aufbau von Events und Entscheidungen.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. Januar 2019 14:53

Danke. Also wohl nur verwendbar um zu modden ?