[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 15. April 2020 23:34

Ich meine: wenn du selbst orthodox bist, kannst du doch orthodox missionieren?

Und es geht darum, wie du da hin kommst? Naja, das Kind, das erbt, durch einen orthodoxen Lehrer erziehen lassen und zwar mit dem Kultur-Fokus. Dann bekommst du ja früher oder später das Event, wo du seine Religion auswählen kannst. Und dann wäre der nächste Herrscher immerhin orthodox.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Il Principe » 16. April 2020 10:23

Hast du meinen Beitrag/meine Frage eigentlich gelesen??
Ich bin ikonoklastisch, also eigentlich eine orthodoxe Ketzerei, die allerdings nun Hauptzweig ist, weil die eigentliche orthodoxe Religion nicht mehr wirklich existiert. Kinder erziehen geht nicht, da sich niemand auftreiben lässt, der orthodox ist und meinem Hof beitreten will. Ich meine, früher konnte man im Intrigenmenü einfach per Auswahl zu Orthodox wechseln (also da wo man feudalsystem auswählt), aber das scheint es nicht mehr zu geben.

Edit: Habe es herausgefunden. Man kann auf den Grafschaftstitel mit der ketzerischen orthodoxen Religion rechtsklicken, diese Religion dann erst heimlich und anschließend öffentlich ausüben. Eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie ;)

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon k1ngd0n » 16. April 2020 12:53

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du per Entscheidung Orthodox werden wenn deine Hauptstadt Orthodox ist. Wenn Orthodox schon eine Häresie ist hilft es, die "Hauptreligion", die dann wohl Ikonoklastisch ist, in ihrer Autorität zu senken, z.B. durch verlorene heilige Kriege und Heilige Stätten die nicht unter Kontrolle der Ikonoklasten sind. Dann werscheinen mehr Orthodoxe Provinzen als Häresien.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Il Principe » 21. April 2020 20:40

Gibt es eine effektive Möglichkeit muslimische Reiche zu destabilisieren bzw. zerfallen zu lassen? Ich spiele als jüdischer Herrscher von Semien (mittlerweile König von Abbessinien), aber das Abbasiden-Sultanat im Norden existiert auch nach 100 Jahren unverändert fort. Ich bringe zwar regelmäßig den Herrscher um, aber aufgrund der "offenen" Erbregelung übernimmt das Reich einfach der nächste. Kann man irgendwie erreichen, dass sich die untergebenen Könige unabhängig erklären?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 21. April 2020 22:17

Hm Möglichkeit eins wenn er den Kaiser rang hat und du nur König bist könntest du dich ihm unterwerfen un dich wie ein Krebsgeschwür ausbreiten.

Ansonsten gibt es eigentlich regelmäßig Bürgerkriege in denen man sich stück für stück teil der Abbasiden schnappen kann
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Il Principe » 22. April 2020 15:27

Unterwerfen hab ich schon mal gemacht, aber dann nimmt der mir im Laufe der Zeit alle Titel, weil ich ein Ungläubiger bin. Bürgerkriege kommen ab und an mal vor, aber selbst dann ist das Reich viel zu groß. Leider ist der frühe Start 763 etwas unbalaced :strategie_zone_41: Muss ich wohl auf die Kreuzfahrer warten und hoffen, dass sie sich nicht erst im maurischen Spanien austoben.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 22. April 2020 17:14

Die Kreuzzüge sind im Spiel in meinen Erfahrungen übrigens erstaunlich kurz. Die Übermacht ist wohl so gross, dass die Kriege dann schnell entschieden sind. Wenn du als Kleinkönig dann einen Parallelkrieg erklärst, kann es gut sein, dass du nicht genug Zeit hast.

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tacitus » 25. April 2020 22:04

Hallo Community,

wir haben uns entschlossen, die ganzen Sammelfragethemen zu schließen. Die meisten sind zu unübersichtlich geworden. Die Suchfunktion ist da oft auch nur semihilfreich.

Wir bitten euch, nunmehr für jede Frage einen eigenen Thread zu eröffnen. So findet man auch später die Fragen schneller/einfacher wieder und kann gegebenenfalls ergänzen, ohne dass diverse Themen/Meinungen/Hinweise die Frage schon wieder unauffindbar gemacht haben.

Denkt bitte denkt dann auch bei der Erstellung des Themas, dass ihr den Forentag in der Überschrift einbaut:
[Spiel] Themenüberschrift... :strategie_zone_264:

Gruß
Euer Team der Strategie-Zone
Bild