[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ischozar » 28. Juli 2018 09:07

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der Kanzler eine Anspruch auf eine Baronie erstellt, wenn man ihn auf eine eigene Provinz mit Baronie stellt?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 28. Juli 2018 09:42

Nein das geht nicht. Der erzeugte Anspruch ist immer für die Grafschaft oder für das Herzogtum (wenn der Kanzler gut ist).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ischozar » 28. Juli 2018 10:02

Fairas hat geschrieben:Nein das geht nicht. Der erzeugte Anspruch ist immer für die Grafschaft oder für das Herzogtum (wenn der Kanzler gut ist).


Ich will Baronien :( ... Aber hab Dank für deine, wie immer, weise Antwort, oh allwissender Fairas lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 28. Juli 2018 10:32

Wenn die Grafschaften dir gehören, erbst du früher oder später die Baronien. Du kannst natürlich auch alle Erben des Baron beseitigen lol

Wenn ein Vasall ohne Erbe ist, bekommt immer (bei Burgen, du kannst keine Tempel oder Städte erben) der Lehnsherr den Titel.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 28. Juli 2018 16:22

Ischozar hat geschrieben:Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der Kanzler eine Anspruch auf eine Baronie erstellt, wenn man ihn auf eine eigene Provinz mit Baronie stellt?


Jede Provinz hat Baronien, nämlich mindestens eine und maximal 7. Sie besteht daraus.
Der Anspruch wird auf die Grafschaft erzeugt und wenn man Graf wird - gleich, ob z.B. durch erobern oder erben, wird man Lehnsherr des Barons, Bürgermeisters oder Bischofs und kann sie ihm wegnehmen.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Preußenkönig » 28. Juli 2018 16:31

Hey, ich wollte wissen, ob das Shia-Kalifat irgendwann wieder schwächer wird. Ich habe als Georgien gestartet im 867 Startjahr und bin recht groß geworden. Irgendwann kam es zu Aufstand im Abasiden-Reich durch ein Event (Shia-Kalifat entsteht oder so). Nun hat es ein Haufen Eventtruppen und dadurch sowohl Byzanz und Abasiden geschluckt. Das komische ist, ich habe es schon ein mal besiegt, aber die Eventtruppen füllen sich wieder auf (von ca. 2000 auf wieder 17000). Ich dachte, wenn einmal Eventtruppen getötet werden, hat sich das Problem gelöst. Da es Byzanz erobert hat, ist die religiöse Autorität total im Keller und wenn es mich angreift, hätte ich keine Chance. Das Shia-Kalifat hat die halbe Welt gegen sich im Verteidigungspakt und kann trotzdem weiter erobern. Weiß jemand, ob es irgendwann wieder schwächer wird oder die Eventtruppen despawnen?
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Preußenkönig » 28. Juli 2018 16:57

Ok die Truppen lösen sich auf nach dem der erste Kalif stirbt. Dann hatte ich wohl Pech, dass er 50 Jahre leben musste und Byzanz sowie Abasiden innere Unruhen hatten.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 28. Juli 2018 18:53

Preußenkönig hat geschrieben:Ok die Truppen lösen sich auf nach dem der erste Kalif stirbt. Dann hatte ich wohl Pech, dass er 50 Jahre leben musste und Byzanz sowie Abasiden innere Unruhen hatten.


Wenn man das weiss, muss man das Schicksal ggf. beeinflussen. Vielleicht kann jemand anders Kalif sein anstelle des Kalifen?

Benutzeravatar
Fürst Maikel I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 2. Dezember 2015 11:04

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fürst Maikel I. » 29. Juli 2018 12:31

Für diesen lyrischen Satz verleihe ich heute offiziell dem Dorf Bengel, den Poeten Trait!

Euer Fürst ;-)
Volammo oltre le frontiere
un bombard il nemico,
ben alti sulla terra di Spagna
assieme agli aviatori italiani.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 31. August 2018 16:38

Ich habe mal wieder 3 Fragen:
1. Ich habe aus Versehen die Meldungen, man soll eine Ambition wählen und man habe landlose Söhne, nicht nur "vorübergehend abgelehnt" sondern deaktiviert. Kann ich die wieder aktivieren ? in den Nachrichtenoptionen habe ich es zumindest nicht gefunden.
2. Ich habe in den Nachrichtenoptionen eingestellt, zumindest dache ich das, dass das Spiel pausieren soll, wenn eine Schlacht oder eine Belagerung zu Ende ist. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich hatte den Briefumschlag mit Sanduhr, oder was immer das auch ist, angeklickt, so dass es hell war. Funktioniert das bei euch ?
3. Dank mittlerer Kronautorität können sich meine Vasallen eigentlich nicht bekämpfen. Aber innerhalb der Handelsrepublik, die zu meinem Reich gehört, hat nun ein Patrizier einem anderen den Krieg erklärt. Ist das normal ?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 31. August 2018 21:16

1. Weiß nicht, denke aber das geht.

2. Kann ich dir auch nicht genau sagen aber es gibt bei den Nachrichtenoptionen SEHR viele Möglichkeiten, ich meine fünf verschiedene Prioritäten auf drei verschiedene Kategorien, also wirklich sehr verschachtelt. Am Besten nochmal genau anschauen ;)

3. Die Krongesetze gelten immer nur für direkte und de jure Vasallen. Die Patrizier sind nicht deine direkten Vasallen, sondern die Vasallen der Handelsrepublik. Aber auch deine direkten Vasallen könnten sich bekämpfen wenn sie keine de jure Vasallen sind, wenn du also z.B. König von England bist und Vasallen in Frankreich hast, können diese sich bekämpfen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Suvres » 31. August 2018 23:12

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Ich habe mal wieder 3 Fragen:
1. Ich habe aus Versehen die Meldungen, man soll eine Ambition wählen und man habe landlose Söhne, nicht nur "vorübergehend abgelehnt" sondern deaktiviert. Kann ich die wieder aktivieren ? in den Nachrichtenoptionen habe ich es zumindest nicht gefunden.
2. Ich habe in den Nachrichtenoptionen eingestellt, zumindest dache ich das, dass das Spiel pausieren soll, wenn eine Schlacht oder eine Belagerung zu Ende ist. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich hatte den Briefumschlag mit Sanduhr, oder was immer das auch ist, angeklickt, so dass es hell war. Funktioniert das bei euch ?
3. Dank mittlerer Kronautorität können sich meine Vasallen eigentlich nicht bekämpfen. Aber innerhalb der Handelsrepublik, die zu meinem Reich gehört, hat nun ein Patrizier einem anderen den Krieg erklärt. Ist das normal ?


1. Klicke mal die Schaltflächen auf der rechten Seite durch. Da werden dir die deaktivierten Meldungen angezeigt. Kann leider nicht genauer darauf eingehen, da ich momentan nicht auf das Spiel zugreifen kann.

Edit: Hilft vielleicht - https://www.civforum.de/showthread.php? ... instellung

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 1. September 2018 13:48

Danke euch beiden.
Zu 1. Es hat geklappt, wenn auch nur mit einigem Suchen.
Zu 2. Dann versuche ich das nochmal. Zumindest so lange mein Herrscher die Armee anführt, müsste ich die Meldungspriorität doch beim gelben Stern (Eigener Charakter und engste Familie) höher stellen oder ?

Edit: Es hat geklappt. Aber es kommt wirklich darauf an, wer die Armee führt, auch wenn es meine Armee ist.

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Kriss » 2. September 2018 08:23

Hallo zusammen,

wie kann ich als Nomade (alle DLCS vorhanden) Handelsposten bauen? Bei mir ist das Handelspostenlimit immer 0/0, selbst wenn ich Handelspraktiken höher erforscht habe.

Danke vorab.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 2. September 2018 11:35

Also du kannst als Nomade nur auf der Seidenstraße welche bauen. Das Limit ist bei Nomaden vielleicht sehr niedrig, wie weit hast du Handelspraktiken erforscht? Schau dir mal die höheren Stufen an. Ich spiele selbst selten Nomade ;)

Ich hab jetzt mal nachgeschaut, das Limit für Handelsposten ist bei den unteren Stufen der Technologie im negativen Bereich. Da dein Basislimit aber glaub nur bei 1 ist, kannst du also erst einen bauen wenn du darüber bist.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda