[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Suvres » 31. März 2019 21:38

Es fehlte eine Provinz in Afrika, welche laut Wiki nicht gebraucht wird. War eher ein Zufall, dass ich sie gefunden habe, weil ich wie verrückt alles erobert habe. :strategie_zone_48:

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 31. März 2019 22:04

Tja, dann klemm dich am besten gleich dahinter, die EU4-Wiki zu aktualisieren. Die ist nicht immer auf dem neuesten Stand.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Il Principe » 2. April 2019 18:21

derdorfbengel hat geschrieben:Tja, dann klemm dich am besten gleich dahinter, die EU4-Wiki zu aktualisieren. Die ist nicht immer auf dem neuesten Stand.


Falsches Spiel, selbes Problem.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 5. April 2019 23:29

Kennt sich hier einer mit der Titelvergabe bei den Hinduisten aus?
Ich habe folgende Situation: Ich bin als Amalfi (Handelsrepublik) gestartet und konnte mich gut voran arbeiten. Bin nun recht stark geworden und habe mich dazu entschlossen via hinduistische Kindserziehung zum Hinduismus zu wechseln, da ich, so mein Gedanke besser gleichermaßen gegen Christen und Muslime expandieren könnte.
Nun kann ich aber keine Titel Großstädte (Provinzhauptstadt eine Stadt) an meine Leute am Hof vergeben. Hab es auch mit den 3 verschiedenen Kasten probiert, jedoch ohne Erfolg.
Feudale oder theokratische Titelvergabe klappt soweit, so man die richtige Kaste hat.
Also weiß jemand Rat? Wahrscheinlich ist der Hinduismus speziell für die Handelrepublik dann wohl ungeeignet?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 6. April 2019 00:19

Also ich hab das so noch nie gespielt. Aber du benötigst wohl die Händlerkaste. Du kannst aber möglicherweise über die Personensuche Leute mit dieser Kaste einladen.

Oder meinst du selbst an diese Leute kannst du nicht vergeben? Vielleicht brauchst du auch selber diese Kaste, dann musst du die wohl erstmal einheiraten ;)

-

Wenn du Hinduismus aber nur gewählt hast um expandieren zu können, wähle halt was anderes, da gibt es genug Auswahl lol

Außerdem kann man als Katholik (mit dem DLC Holy Fury) doch super expandieren, da man sich einfach Ansprüche beim Papst kaufen kann :strategie_zone_26:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 6. April 2019 02:00

Ja es geht doch. Hab mich beim ersten Mal wohl versehen. Man braucht dafür die Vaisja(oder so?) Kaste. Nur das Problem ist nun, dass man von den Leuten in der Kaste kaum welche findet und was man sich per Event (Befehlshaber, Adlige oder Heilige) an den Hof einladen kann, hat alles die falsche Kaste.

Nun ja Hinduisten haben einen ziemlich coolen Zirkel und sie können plündern.

Katholiken haben aber keine guten Expansionsmöglichkeiten gegen Orthodoxe und mein Ziel war es noch zu versuchen das Byzantinische Reich als Titel zu übernehmen um zu gucken was dann geschieht.

Einfach jetzt eine andere Religion zu nehmen dafür ist es nun zu spät, war gerade dabei mit Brecheisen mein Reich umzukrempeln wegen Religionswechsel und weil 80 % von mein Reich die falsche Kultur hatte. Jetzt sind die restlichen Vasallen alle auf 180 und es ist Ironmanspielstand.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe :strategie_zone_4:

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Thaleniel » 19. April 2019 03:21

Hallo zusammen,

ich spiele seit neuestem mit dem aktuellen DLC die Wikinger ab 767. Nachdem ich mich als Königreich Sachsen durch die skandinavischen Königreiche gefressen habe, möchte ich nun mein eigenes Kaisertum erschaffen. Als ich dasletzte Mal vor dem DLC spielte gab es in der Liste der Entscheidungen einen Punkt "Reich erschaffen" und die entsprechenden Bedingungen wurden aufgelistet (Anzahl der zu haltenden Königstitel, Anzahl der zu haltenden Liegenschaften im Reich ...). Diese Option wird mir nun nicht mehr angezeigt und ich frage mich, was ich erfüllen muss, um ein neues Kaisertum zu erschaffen. Kann mir wer helfen?

Danke sehr

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 19. April 2019 10:16

In den Regeln gibt es die Option die Erschaffung eigener Reiche ein- bzw- auszustellen. Schau am besten mal was du da ausgewählt hast, nachträglich ändern kannst du es allerdings nicht mehr.

Ah und ich glaube die de jure-Kaiserreiche dürfen nicht existieren. Bei Sachsen wäre das z.B. das Reich von Ostfranken.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Thaleniel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 9. Februar 2014 06:35

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Thaleniel » 19. April 2019 12:57

Das war es. Danke für den Hinweis.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 19. April 2019 14:46

Es ist womöglich im Savegame noch editierbar.

Ich würde bei dem Versuch aber auf jeden Fall ein Backup der unmodifizierten Datei anlegen.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Il Principe » 25. April 2019 17:10

Hat Paradox etwas an der Vererbung geändert? Mein Charakter ist "zurückgeblieben" (alle -3) und jedes Kind (bisher 5), das er zeugt, erhält diese Eigenschaft auch. Früher war das nicht so durchgängig.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 25. April 2019 17:20

Meines wissens nicht vielleicht Pech?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 25. April 2019 18:08

Sir Heinrich hat geschrieben:Meines wissens nicht vielleicht Pech?


Nach meiner Kurzrecherche im Ordner wurde am 09.04.2019 von den in Frage kommenden Dateien die "02_traits.txt" geändert (also vermutlich gepatcht). Darin finde ich auf Anhieb überhaupt keinen erblichen Trait. Somit scheinen die sich nicht geändert zu haben.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 25. April 2019 19:11

Hast du Holy Fury? Bei den neuen Schwangerschaftsevents gibts wohl eine hohe Chance auf negative Traits, weiß jetzt nicht genau welche aber vielleicht war es ja auch Zurückgeblieben. Und zwar ist es ein Event wo die Frau Essen will und von den drei Sachen die da zu Auswahl stehen (eines war glaub eine Wachtel), darf man keines davon auswählen.

Irgendwie so war das...

P.S. Meine Info ist von vor dem "Great Works"-Patch.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Il Principe » 25. April 2019 19:50

Aso^^ Das wusste ich gar nicht, dass das Essen damit zu tun hat. Gut zu wissen ...