[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Sunzero
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2014 13:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sunzero » 31. Juli 2015 06:56

Man bin grad echt sauer :/ Hab die ganze Nacht dieses Game gesüchtelt und jetzt scheint es zu buggen.

Mein König starb und aufeinmal kam die Meldung das meine Vasallen sauer auf mich sind weil ich Ihre Armee zu lange ausgehoben hätte. Ich habe aber keinerlei Soldaten ausgehoben und der Wert steigt und steigt ist jetzt schon bei -50 !!!

Bin richtig sauer :( Ist dieser Bug bekannt? Kann ich das Game noch retten? *kotz-würg-auf-den-boden-stampf*

PS: Noch eine Frage, habe bisher nur 1 Steam Archivment bekommen "jemand heiraten" .... Kann doch auch nicht sein oder? Spiel im Ironman Modus und süchtel jetzt schon 100 Spielstunden, da hätte doch irgend ein Archivment erfüllt werden müssen durch Zufall.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 31. Juli 2015 08:57

Wahrscheinlich sind irgendwo noch Truppen ausgehoben, die Truppen musst du nie selbst ausgehoben haben, dass können Truppen sein, die dein Erbe ausgehoben hat bevor er König wurde. Schaue nicht auf der Karte, sondern schaue im Militär Menü. Wenn da ein roter Button ist zum entlassen von Einheiten, dann drücke drauf ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sunzero
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2014 13:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sunzero » 1. August 2015 00:37

Erledigt , war doch mein Fehler, entschuldigt, Flotten waren noch ausgehoben von dem König vorher den die CPU gespielt hat :/ Sorry!!!

Edit: Hätte noch eine Frage, ich habe mit York begonnen und bis grade das Britannische Kaiserreich gebildet. Dann habe ich meine Königstitel an meine Kinder abgeben und ich bin nur noch Kaiser und habe ein paar Domänen. War das soweit richtig oder hätte ich die Königstitel behalten sollen? Erbrecht habe ich zuvor auf "Ältestes Kind erbt alle Titel" ändern können. Wie geht man am besten mit einem Kaiserreich um? Danke für eure Tips im Voraus. Mfg

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 1. August 2015 09:17

Einen Königstitel würde ich behalten. Bei Britannien am besten England. Dann hast du mit Wales, Schottland und Irland drei Vasallen die sich gut verwalten lassen aber nicht wirklich stark genug sind dich zu besiegen. Ein König von England jedoch, wäre, wenn er gegen dich rebelliert, womöglich stark genug dich zu stürzen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sunzero
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2014 13:05

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sunzero » 4. August 2015 00:15

Ich hab am Anfang immer Probleme meine ersten eroberten Gebiete (meist viele) zu halten, denn wenn mein erster Herrscher stirbt teilt sich dank der Stammes Erbfolge alles auf die Kinder auf. Was für Tips gibt es da sein Reich zusammen zu halten bis man das Erbrecht ändern kann?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 4. August 2015 00:58

Ganz dosiert expandieren. Lieber hier nur ein oder zwei Grafschaften, maximal ein Herzogtum eines anderen Königreiches. Hast du zu viel erobert, wird der Königstitel von einen deiner Erben automatisch erstellt. Wenn du Pech hast, erbt er den Großteil deines Landes.

Beispiel: Als Schwede hole ich mir da die zwei heiligen Stätten des nordischen Glaubens in Norwegen und Dänemark, Mecklenburg, Holstein oder Braunschweig, evtl Holland, das finnische Herzogtum und vielleicht noch was auf dem Baltikum oder den britischen Inseln. Von Dänemark und Norwegen ansonsten nur wenig.

Dann gilt es, deine Erben zu managen. Du könntest einen Erben eine Stadt oder einen Tempel geben, um ihn so aus der Erbfolge zu kriegen, ansonsten ihm ein Herzogtum plus 2 bis 3 Provinzen vergeben. Dann erben diese nach deinen Tod oft nicht mehr weitere Provinzen und sind zufriedengestellt.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 6. August 2015 18:22

In die Frage klinke ich mich gleich mal ein lol : Ich nehme an, es geht da um diese Geschichte mit der "wahlweisen Realteilung". Wenn ich das richtig deute, kann man lediglich für seine Heimatprovinz - ich starte als Häuptling - für das übergeordnete Herzogtum und das übergeordnete Königtum einen Kandidaten nominieren, nicht aber für die anderen Grafschaften, die man hält, oder? Kennt jemand den Verteilungsschlüssel, nach dem vererbt wird? Ich weiß, das wird immer oben mitgeteilt, aber ich plane lieber langfristig. ;)

Zweite, mehr technische, Frage: Bei manchen Events, bei denen der Text nicht in den Kasten paßt, fehlt mir ein Stück, den ich gerne auch lesen würde. Hab noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich weiterscrollen kann. Gibt es da eine Tastenkombination oder so?

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MightyGlue » 15. August 2015 15:42

Ist es im neuen Addon als Nomade nicht möglich, von seinen Untertanen eine religöse Konvertierung zu fordern? Andere Klanoberhäupter nehmen ja nach einer Zeit die Religion des Großkhans an, aber meine Höflinge kann ich nicht dazu zwingen. Wundere mich deshalb, weil dazu nirgendwo etwas steht. Bin Zoroastrier, meine Untertanen zoroastrische Ketzer, und nein, sie sind nicht alle religöse Eiferer. ^^

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 15. August 2015 16:04

Konvertierung geht entweder durch deinen Hofpriester plus entsprechende Konvertierungsmission, durch positive Beziehungen (mind. +20), wodurch sie freiwillig konvertieren oder wenn sie in deinen Kerker sind. Vasallen mit Ketzerreligion oder anderen Religionen lassen sich auch prima die Titel entziehen, entsprechende Krongesetze vorausgesetzt.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MightyGlue » 15. August 2015 19:35

Also steht die Option "religiöse Konvertierung fordern" für Nomaden nicht zur Verfügung? Denn das war ja meine Frage. ;)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 15. August 2015 21:04

Das geht nur, wenn deine Religion reformiert ist.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon MightyGlue » 16. August 2015 00:27

Tatsächlich? Ist mir vorher nie aufgefallen. :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon flogi » 16. August 2015 01:21

MightyGlue hat geschrieben:Tatsächlich? Ist mir vorher nie aufgefallen. :strategie_zone_3:


Jup. Man muss eine organisierte Religion sein.

Benutzeravatar
Getch
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 27. März 2015 13:45

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Getch » 16. August 2015 19:14

ich spiele Abssesien und habe grob alle Äthopischen Terretorien erobert. Ich bin König und meine Ehefrau ist auch Königen von Nubien(grob alle nubischen Terretorien). Ich hab es effektiv so hingekriegt, das der Erbsohn beides Erben wird. In meinem Königreich habe ich es geschaft das Ältestenrecht durchzusetzten. Wenn ich und meine Frau sterben wird das Reich dann unter Absessische Gesetze fallen oder Nubische?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon flogi » 16. August 2015 20:01

Das Königreich welches dein Sohn zuerst erbt, sollte dann auch später der Haupttitel werden, sprich stirbt deine Frau zuerst wird es das Königreich von Nubien, stirbst du zuerst das abessinische.
Zumindest war es früher immer so. Den Haupttitel kannst du im Anschluss aber bei der Titelübersicht immer ändern von daher sollte das nicht weiter problematisch sein.