[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. August 2019 15:23

Zu 1. : Das einzige was ich gefunden habe ist folgender Satz aus der Wiki: "Pictish flips to Scottish unless controlled by a powerful Pictish ruler (emperor or multi-king) or if province owner is Pictish." Vielleicht muss der Herrscher der kein Pikte ist (Kelte darf er soweit ich das verstehe sein, nur kein Pikte) unabhängig sein ? Zumindest darf er nicht Untertan eines Kaisers oder mehrfachen Königs piktischer Kultur sein.

Zu 2. : Ich glaube da gibt es keine Mod. Es gibt zwar eine Deutschkorrektur- (oder so ähnlich) Mod aber das ändert die meines Wissens leider auch nicht.

Benutzeravatar
PsychoDellyc
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mai 2019 10:26

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon PsychoDellyc » 19. August 2019 16:07

Servus,

Leider herrscht bei diesem Event wohl ziemliche Unklarheit (oder ich bringe was aufgrund von Übersetungsfehlern durcheinander), bei dem einen heißt es "Kein Kelte", bei dem anderen "Kein Pikte", dass ist es ja was mich verwirrt, ständig lese ich irgendwas anderes dazu. Da ich weder Kaiser bin, noch mehrere Königreiche besitze fällt das schon mal weg. Mein Lehnsherr ist auch nur König von Pictland, dass sollte also auch keine Problem sein. Habe nochmal gegooglet und bin auf diesen Steam-Thread gestoßen https://steamcommunity.com/app/203770/d ... 274278097/
Laut diesem Thread muss die Provinz Pictisch sein, der Eigentümer allerdings nicht UND er muss Graf sein. Alles trifft bei mir zu. Das Event soll dann angeblich nach ungefähr 20 Jahren auftauchen, ist bei mir noch nicht Passiert. Womöglich habe ich mich auch mit der Zeit vertan, die der Angel-Sachse diese Provinz besitzt. Bei mir ist nämlich schon einiges Passiert, dass ich eventuell durcheinander gekommen bin. Eventuell werde ich auch mal einige Provinzen wieder an mich reißen und diese dann an nicht Pikten vergeben (Einmal Irisch und Nordisch und dann schauen ob und bei wem es zutrifft). Theoretisch könnte ich zwar die Konsole benutzen, aber Praktisch spiele ich im Ironman Modus und da ist die ja deaktiviert.

Nee die Deutschkorrektur ändert leider nichts daran. Ich schaue mal später ob ich diesbezüglich was finde.

Danke für die Hilfe und Mfg Psycho

Edit: Habe Bilder gemacht, damit Ihr euch das mal anschauen könnt

Spoiler (Öffnen)
Bild

Der König hat nur einen Königstitel

Spoiler (Öffnen)
Bild

Mein derzeitiger Herscher+Reich (Besitze die Herzogtümer Fortriu, Nouantia, Insee Hilth und Lut

Spoiler (Öffnen)
Bild

Und hier der Angel-Sächse Graf. Habe bemerkt das diese Grafschafft nur ein Stamm ist, weiss also nicht ob es damit zusammenhängen könnte

So wie man sieht gibt es keinen Kaiser, keine 2 Königreiche, ich bin Pikte und der Angel-Sächsische Graf herrscht über eine Piktische Provinz. Somit müssten eigtl alle Vorraussetzungen für das Event da sein. Werde heut haben noch etwas spielen und schauen das ich die eine, oder andere Grafschaft umverteile.
Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 19. August 2019 17:25

Solche Übersetzungen sind verwirrend unpräzise. Pikten sind übrigens Kelten.

Benutzeravatar
PsychoDellyc
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mai 2019 10:26

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon PsychoDellyc » 19. August 2019 17:51

*Übersetzungsfehler meinerseits
Und mir ist durchaus Bewusst das Pikten Kelten sind. Nur heißt es bei den einen das es Generell keine Kultur der Keltischen Kulturgruppe sein darf (also auch keine Iren) und bei dem anderen, dass es nur kein Pikte sein darf, es also auch klappt wenn man einen Iren als Graf einer Piktischen Grafschafft einsetzt. Aber so wie ich das Verstanden habe ist es nur wichtig, dass man selbst Pikte ist, da man ansonsten nur die Piktische Kultur annehmen kann.

Mfg Psycho
Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 21. August 2019 06:39

Also ich hatte es bis jetzt immer so verstanden, dass eine Kultur die es noch nicht gibt, immer an eine gewisse Wahrscheinlichkeit gekoppelt ist und nicht dass sie nach x Jahren einfach auftaucht. So war auf jeden Fall immer meine Beobachtung z.B. bei Schwedisch oder Portugiesisch.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 21. August 2019 07:41

Also nach einem kurzen blick in die Spieldateien kann ich dir folgendes sagen was sich mit dem deckt was ich mir dachte
1. Nur kein Pickte ist wichtig über Kelten steht da nix
2. Ein Kaiser oder Multikönig würde es zwar generell überall auf der Welt verhindern aber wenn der oberste Lehnsherr pikte ist verhindert dieser es in seinem Gebiet daher es ist egal ob dein Vassal ein Angelsachse ist solange ganz oben in der Feudalen Hierarchie ein pikte steht
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
PsychoDellyc
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mai 2019 10:26

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon PsychoDellyc » 21. August 2019 09:50

Vielen Dank Sir Heinrich, dass erklärt wieso in all der Zeit nichts passiert ist Kulturtechnisch (König war Pikte). Ich werde mich erstmal weiter an dem Herumprobieren Austoben und irgendwann einen erneuten Versuch Starten^^

Mfg Psycho
Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Benutzeravatar
ChriZ47
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 192
Registriert: 2. Mai 2016 11:08

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon ChriZ47 » 21. August 2019 17:58

Kannst du dir nicht einfach einen Schotten suchen, zum Beispiel bei Söldnern, ihn matrilinear mit einer Tochter verheiraten und den deine Kinder aufziehen lassen mit Heritage-Fokus?

Oder denke ich zu unkompliziert?
Diese Werbefläche ist zu vermieten.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 21. August 2019 18:32

ChriZ47 hat geschrieben:Kannst du dir nicht einfach einen Schotten suchen, zum Beispiel bei Söldnern, ihn matrilinear mit einer Tochter verheiraten und den deine Kinder aufziehen lassen mit Heritage-Fokus?

Oder denke ich zu unkompliziert?


Ne nicht wirklich fast zu kompliziert ein einfaches an den hof einladen würde es auch tun da müssen keine Töchter verheiratet werden sonnst passt es aber. Für ne erzihung braucht es ja keine verwandschaft.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon derdorfbengel » 21. August 2019 18:49

...und wenn der Schotte Geistlicher wird nichtmal den Heritage-Fokus.

Benutzeravatar
PsychoDellyc
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mai 2019 10:26

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon PsychoDellyc » 21. August 2019 19:12

Nur die Frage ob es Schotten gibt, wenn die Schottische Kultur noch nicht da ist :strategie_zone_305: . Muss ich gleich mal gucken.

Mfg Psycho

Edit: Wenig Überraschend habe ich keine Schotten gefunden^^
Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Luken
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 3. August 2019 21:52

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Luken » 21. August 2019 20:27

Was kann man eigentlich alles tun wenn man zu bebrohlich ist, aber dennoch weiter erobern will. Ich habe inzwischen mit Byzanz das Römische Reich ausgerufen und bin dem entsprechend groß.
Wenn ich momentan etwas erobere ist meine Bedrohung sofort bei fast 60% und es dauert ewig, bis diese unten ist und ich wieder jemandem den Krieg erklären kann ohne direkt 10 Gegnner zu haben.
Unabhängigkeiten will ich eigentlich keien gewähren, da ich weiter wachsen will.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Elendil 03 » 21. August 2019 21:09

Höchstens Titel vergeben. Ansonsten musst Du zuwarten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
PsychoDellyc
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mai 2019 10:26

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon PsychoDellyc » 22. August 2019 03:45

Du könntest auch die Verteidigungspakte vor dem Spielstart Deaktivieren (Geht auch für Iron Man/Erfolge). Somit müsstest du Theoretisch keine Probleme mehr mit der Bedrohung haben.

Mfg Psycho
Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 22. August 2019 06:48

Luken hat geschrieben:Was kann man eigentlich alles tun wenn man zu bebrohlich ist, aber dennoch weiter erobern will. Ich habe inzwischen mit Byzanz das Römische Reich ausgerufen und bin dem entsprechend groß.
Wenn ich momentan etwas erobere ist meine Bedrohung sofort bei fast 60% und es dauert ewig, bis diese unten ist und ich wieder jemandem den Krieg erklären kann ohne direkt 10 Gegnner zu haben.
Unabhängigkeiten will ich eigentlich keien gewähren, da ich weiter wachsen will.


Wenn deine Bedrohung niedrig ist, das maximale mögliche an Kriegen gleichzeitig führen, bringt beim Sieg zwar noch mehr Bedrohung, man kommt aber schneller voran.