[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 4. März 2017 14:21

Indem man einen Gegenpapst einsetzt der hat dann immer einen Anspruch auf das Papsttum und wenn man diesen als Kaiser Erkämpft wird der Gegenpapst Papst und bleibt dein Vasall.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 4. März 2017 14:27

Ok vielen Dank, hab ich tatsächlich noch nie gemacht :strategie_zone_5:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Icestorm » 4. März 2017 18:00

Also das Wiki lasse ich jetzt auch einmal so dahingestellt. Als Jude hat mein Hoher Priester einen Heiligen Krieg irgendwo in Spanien los geschossen - auch wenn ich relativierend dazu sagen muss, dass mit Ausnahme von Mesopotamien alle anderen Königreiche unter meiner Kontrolle standen. Mesopotamien war zum Teil jüdisch nach einem voran gegangenen Kreuzzug oder zählt dafür nur der Titel?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 4. März 2017 21:24

Nein, der Titel sollte nicht zählen. Als Katholik geht beispielsweise das Königreich Jerusalem gerne wieder verloren aber irgendein Europäer hält dann weiterhin den Titel. Trotzdem werden neue Kreuzzüge zur Rückeroberung gestartet.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

crackmaster08
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2017 08:36

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon crackmaster08 » 10. März 2017 09:55

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal 2 Fragen. Ich spiele ab und an CKII, hin und wieder kommen dann doch Sachen die ich nicht verstehe und ich auch keine passende Antworten in den Foren finde konnte.
Zu meinem Spielstand, ich spiele als Wikinger und bin noch relativ am Anfang Stammesregierung, Germanisch etc. und ich bin irgend ein Vasall von einem Herrscher in der Gegend.
Also:
1.) meine Familiensituation ist ziemlich verzwickt. Dritter Bruder an der Macht und mein Nachfolger ist mein Halbbruder, statt meines Sohnes, aber egal.
Das eigentliche Problem hierbei, dass ich meine Hauptstadtprovinz fleißig ausbaue (mit Plündergut usw.) nur leider bekomme ich die Meldung, dass ich nach meinem Tod diese Provinz verliere o.O Warum ausgerechnet diese? Ich dachte bei der Realteilung ist wenigstens die Hauptstadt save?...Wie kommt das? Kann ich was dagegen tun?

2.) Ich habe aus Lust mal die Bretagne angegriffen und mir eine Provinz geholt. Danach alle Besitzungen abgegeben (Städte, Kloster, Burgen etc.). Nur leider steht immer noch da, dass ich den falschen Liegenschaftstyp habe. Muss ich nun mit meinem Verwalter/Kanzler noch einen Stamm ansiedeln?
Ich habe diese Provinz, dann einfach einen Vasallen gegeben, obwohl ich noch Domänen offen hatte.
Nach einer bestimmten Zeit, als ich mal Nachschauen wollte wie es meiner Provinz geht, merkte ich, dass diese mir gar nicht mehr gehört...Mein eingesetzter Herrscher war noch an der Macht, aber die Provinz hatte wieder ihre urspüngliche Farbe.
Hat der sich unabhängig gemacht? Aber wieso habe ich dann davon nichts mitbekommen? o.O

Die Frage 2 kann auch noch mal getrennt beantwortet werden :-D
Vielen Dank schon mal

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Zanto » 10. März 2017 12:27

Zur 2): Da du noch nicht das Feudalwesen angenommen hast kannst du lediglich Stammessiedlungen und Tempel ohne Mali selbst kontrollieren. Dein Vasall hat wahrscheinlich das Christentum angenommen und Tschüss gesagt. War dein Herrscher zwischenzeitig verstorben? Welchen Rang hast du? Du kannst keine Vasallen auf dem selben Rang haben wie du bist.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 10. März 2017 12:54

Bei den Stämmen ist es schwieriger zu sehen welchen Rang man hat, da einfach alle Häuptling heißen. Allerdings gibt es dort ebenfalls Grafen und Herzöge (nicht dem Namen nach aber der Rangstruktur entsprechend).
Da es da am Anfang (soweit ich weiß) keine Könige gibt und crackmaster08 sich selbst als Vasall bezeichnet, ist er womöglich nur Graf und kann somit überhaupt keine eigenen Vasallen auf diesem Rang halten.
Wenn man den Titel betrachtet und bei "de jure" den Haken reinmacht, sieht man allerdings ob es ein Grafen- oder Herzogtitel ist. Nämlich daran ob er selbst de jure Vasallentitel hat oder ob er selbst der de jure Vasall eines höheren Titel ist.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

crackmaster08
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2017 08:36

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon crackmaster08 » 10. März 2017 14:14

Jaaaa stimmt logisch. Eigentlich weiß ich das auch :-D aber irgendwie denkt man dann doch nicht dran. Ich bin noch auf dem kleinsten Rang X.X Herrscherwechsel kam auch hinzu, beim Christentum bin ich mir gar nicht so sicher...
Wenn ich mir einen Titel selbst erstellen kann und es auch mache, steige ich dann automatisch im Rang auf?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 10. März 2017 14:33

Wenn es ein Titel auf der Herzogebene ist, steigst du auf.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Backflip Boy
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. März 2017 21:01

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Backflip Boy » 13. März 2017 21:06

Hallo,

Ich spiele seit ein paar Tagen Crusader Kings 2 und ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Ich habe ein paar Ländereien besetzt und komplett eingenommen, aber irgendwie gehört mir die Provinz noch nicht komplett. Was muss ich tun, um sie komplett einzunehmen?


2. Gibt es eine Möglichkeit als Graf zu spielen. Ich habe es bei mehreren YTern gesehen, finde aber keine Option um z.B. als Graf von England zu spielen. Oder brauche ich dafür ein DLC?


Danke im voraus für eure Antworten.

Grüßle

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 13. März 2017 23:20

Also erstmal :strategie_zone_68:

Zu 1 Befindest du dich noch im Krieg? Wenn ja was du im Krieg besetzt gehört dir Nicht am Ende Bekommst du nur das weswegen du den Krieg erklärt hast, alle anderen Bleiben bei deinem Gegner.

Zu 2 Graf? das ist doch einfach nur der Kleinst mögliche Rang den man bei Normalen Ländern Spielen kann wenn du als Graf Vasall beginnen Willst must du nur Zweimal im Auswahl Menü auf eine Grafschaft Drücken (Darf nicht im besitz eines Herzogs oder Höher sein) Wenn du dann die Grafschaft ausgewählt hast dann einfach Start drücken.

PS Oben befindet sich eine Leiste im Auswahl Menü wo du Verschiedene Sicht Menüs einstellen kannst zb das du sehen kannst welche Ländereien von Grafen Regiert werden.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Backflip Boy
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. März 2017 21:01

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Backflip Boy » 14. März 2017 15:01

Sir Heinrich hat geschrieben:Also erstmal :strategie_zone_68:

Zu 1 Befindest du dich noch im Krieg? Wenn ja was du im Krieg besetzt gehört dir Nicht am Ende Bekommst du nur das weswegen du den Krieg erklärt hast, alle anderen Bleiben bei deinem Gegner.

Zu 2 Graf? das ist doch einfach nur der Kleinst mögliche Rang den man bei Normalen Ländern Spielen kann wenn du als Graf Vasall beginnen Willst must du nur Zweimal im Auswahl Menü auf eine Grafschaft Drücken (Darf nicht im besitz eines Herzogs oder Höher sein) Wenn du dann die Grafschaft ausgewählt hast dann einfach Start drücken.

PS Oben befindet sich eine Leiste im Auswahl Menü wo du Verschiedene Sicht Menüs einstellen kannst zb das du sehen kannst welche Ländereien von Grafen Regiert werden.



1. Ja, ich bin noch im Krieg. Es sind nur zwei Provinzen. Also wenn ich Frieden schließe bekomme ich nichts?

2. Okay, ergibt Sinn. Danke :D

RaschidalDin
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 10. Juli 2012 10:07

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon RaschidalDin » 14. März 2017 15:15

Du bekommst nur das, weswegen du Krieg geführt hast. Bsp.: Kriegsgrund "Anspruch auf Grafschaft Oberbayern". Der Besitzer hat noch zwanzig weitere Grafschaften. Die hast du alle erfolgreich belagert. Der Kriegszähler ist bei 100% für dich und du schließt Frieden. Nun bekommst du Oberbayern aber nicht die anderen Provinzen, da dein Kriegsgrund diese Forderung nicht enthält.

RomanV
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. März 2017 18:27

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon RomanV » 14. März 2017 18:32

Hallo, wenn man als König einem Graf oder Herzog den Titel entzieht (ohne Anspruch), wie lange bleibt denn da die Meinung aller Vasallen negativ?
Bessert sich das mit der Zeit?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 14. März 2017 18:45

Da steht ein Datum in Klammern wann es ausläuft.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda