[Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 11. April 2017 17:27

Da hilft nur eins: MORD Krieg führen und dann den Waffenstillstandspartner Ermorden damit Scheller geht (Bevor Jemand Fragt: In der Realität befürworte ich es NICHT Jemanden zum Eigenen Macht Ausbau zu Ermorden(Oder Doch? :strategie_zone_205: ) Davon mal ab kann nur hoffen das dus Schafts dein Reich zu Gründen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 16. April 2017 03:27

So, kurzes Feedback. Habe Sohnemann mit der Prinzessin von Italien verheiratet, die beiden waren fleissig und haben einen Sohnemann gezeugt. Alter Ego wird depressiv, begeht sofort Selbstmord. Sohnemann nun auf dem Thron. Sohnemann lässt den italienischen König wegen dollen Beziehungen zum Papst exkommunizieren. Sohnemann erklärt Krieg, setzt italienischen König ab. Dessen Sohn ist noch jung. Sohnemann legt seine Frau aka italienische Prinzessin um. Enkelsohn hat nun schwachen Anspruch auf italienischen Thron, da Kind auf selbigem sitzt, wird der Krieg erklärt. Enkelsohn sitzt nun auf dem italienischen Thron und wartet darauf, dass sein Papa stirbt. Jetzt muss selbiger nur noch ein Duell verlieren oder depressiv werden. Irgendwelche Tipps? xDDDD

Edit: Ach ja, das alles hat 10 Jahre gedauert, ca. Hab also noch ein wenig Puffer bis 1444. ^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 17. April 2017 09:42

Er kann seinen Geimrattypi verärgern vieleicht wird er dann ermordet.
Oder führe krieg mit ihm in der arme vieleicht fält er.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 17. April 2017 12:12

Ja, ich wollte eh das Reich im Innern etwas ordnen. Eventuell ein halbes Dutzend Titel aberkennen, jeden Vasallen gegen mich aufbringen, dazu eine Riesenladung Gold anhäufen für den Notfall und dann vielleicht noch meine Ehefrau in den Kerker werfen. Dann will mich bestimmt jemand umbringen. xD EU4 soll ja noch spaßig bleiben. Da darf es nicht so viele Superherzogtümer im Innern des HRR geben. Lübeck muss ich auch noch als freie Reichsstadt organisieren, ebenso Nürnberg und Frankfurt. Hamburg ist schon eine freie Stadt, Bremen ein Bistum, Köln ein Erzbistum.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 17. April 2017 13:06

Hjalfnar hat geschrieben:Ja, ich wollte eh das Reich im Innern etwas ordnen. Eventuell ein halbes Dutzend Titel aberkennen, jeden Vasallen gegen mich aufbringen,


Das führt in erster Linie eher zu Bürgerkriegen, weil dann mehr Vasallen in eine Fraktion beitreten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 21. April 2017 10:12

Ok. Die Lösung war schlussendlich, einen Bürgerkrieg durch Verhaftung anzuzetteln (konnte vorher dadurch immerhin Lübeck als Stadtstaat befreien), und dann zu kapitulieren, wodurch man automatisch abdankt. Anschließend habe ich mit Sohnemann den Königstitel von Italien erobert, den Papst mittels Spende an den Deutschen Orden bestochen und voila, HRR. Dann Deutschen und Italienischen Königstitel vernichtet und in EU4 portiert. Schön.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Backflip Boy
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. März 2017 21:01

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Backflip Boy » 27. April 2017 17:33

Ich hätte da mal ne Frage..

Kann man seine Religion ändern? Zum Beispiel vom Christentum zum Heidentum? Und wenn ja, wie?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Fairas » 27. April 2017 17:59

Dafür gibt es gleich mehrere Wege, teilweise DLC abhängig:

- durch spezielle historische Events
- durch normale Events (irgendwelche Leute an deinem Hof oder Freunde von dir wollen dich bekehren)
- durch Intrigen:
- a. Du kannst zur Religion deines Herrschers wechseln (geht glaub erst seit 2.7 aber auch ohne den neusten DLC)
- b, Du kannst zur Religion deiner Hauptstadt wechseln (geht nur mit dem Indien-DLC)

Generell gilt: wechselst du zu einer Religion wo ein DLC die Spielbarkeit freischaltet (z.B. Islam), du diesen aber nicht hast, dann ist sofort Game Over.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 27. April 2017 19:58

Und als langwidrige du schickst deinen jugendlichen erben zur Ausbildung in ein fremdes Land höchstwahrscheinlich wird er da bekehrt. Dann must nur noch du sterben und dann haste die neue Religion.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 28. April 2017 10:48

Ich habe es gestern noch mit der Ehefrau gemacht und habe nun endlich meine jüdische Handelsrepublik. Ich habe mir Juden an den Hof geholt, diese verheiratet mit meinen katholischen Frauen. Die Kinder die daraus entstanden sind habe ich mit meinen Erben verlobt, so dass ich mit meinen Sohn später per Event zur Religion der Ehefrau übertreten konnte.
Das ganze dürfte genauso mit heidnischen Religionen gehen.

Backflip Boy
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. März 2017 21:01

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Backflip Boy » 28. April 2017 18:01

Oke, alles klar. Danke :D

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Suvres » 29. April 2017 11:31

Servus zusammen,

ich habe mich auf die Idee gestürzt, eine Heidnische Handelsrepublik zu gründen, bekomme es aber ums verrecken nicht in.

Folgendes sind die Vorgaben:

Start: 867
Charakter: Hásteinn von Nantes
Zielgebiet: Bretange

Ich hab jetzt schon einiges Versucht, komme aber nicht wirklich voran. Wenn ich meine Söhne zu Bürgermeistern mache, werden sie einfach wieder zu einem Grafen oder Herzog wenn ich sterbe. Irgendwelche Tipps, Tricks oder Ideen

Gruß Suvres

EDIT

Lösung gefunden.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon OldBigEule » 2. Mai 2017 10:11

Also auf deutsch, er hat seinen Erben die Stadt in seinem Besitztum vermacht, dann wieder entzogen, dieser hat dann rebelliert und diesen dann gewinnen lassen? Und zack man ist dann eine Handelsrepublik?

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Suvres » 2. Mai 2017 17:01

Leider bin ich erst heute dazu gekommen es zu testen und ich musste feststellen, es funktioniert in der aktuellen Version nicht mehr. Ich bin auf der Suche nach einer anderen Lösung. Sollte ich diese gefunden haben, melde ich mich nochmal.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Schnelle Fragen, Schnelle Antworten

Beitragvon Ardrianer » 2. Mai 2017 18:01

Hast du denn den DLC "The Republic"?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.